Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 20. Dezember 2012, 17:01:37

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Meine Nerven, ich sags euch, ich komm gerade vom Augenarzt und ich hab die Augengrippe.  :o :-( Hatte das schon mal wer? und wie lange hattet ihr damit zu tun?
Der Doc sagte der Scheiß ist hochansteckend und man kann locker 2-3 Wochen damit zu tun haben, ich darf jetzt so wenig wie möglich unter Leute usw. :P

min(e)


MangoSine

#2
So wenig wie möglich unter Leute? Na dann viel Spaß zu Weihnachten & Silvester :P

Edit: Gute schnelle Genesung!!!

Solar. E

MWn ist das nur ein anderes Wort für Bindehautentzündung. Ja, ist hoch ansteckend, aber mit AB-Tropfen sollte die Akutphase eigentlich spätestens in ein paar Tagen vom Tisch sein und dann bist du auch nicht mehr ansteckend. Aber es kann passieren, dass du von den Nachwirkungen noch wochenlang was merkst. Bei mir war das dann so, dass die Bindehäute zwar nicht mehr gerötet waren, aber die Augen eben trocken waren und gejuckt haben, vor allem morgens beim Aufwachen.
Gute Besserung s-druecken

mausebause

Daher: gleich zum Arzt mit Bindehautentzündung..
Aber ich seh es wie Solar.E!
Gute Besserung!

~ Oma Netti ~

Nein es ist eben keine Bindehautentzündung. Es ist ein Virusinfekt im Auge.  s-:) Wie eine Grippe, eben nur im Auge.

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 20. Dezember 2012, 17:10:02
Nein es ist eben keine Bindehautentzündung. Es ist ein Virusinfekt im Auge.  s-:) Wie eine Grippe, eben nur im Auge.

Naja, der Unterschied ist aber vermutlich nicht allzu groß?!
Aber: ich wiederhol mich...Aaarrrzzttt.... ;) :-*

~ Oma Netti ~

Ich hatte in meinem Leben schon 100 Mal Bindehautentzündung und geh damit nie zum Doc, mir helfen immer Euphrasia Tropfen, selbst meine Kinder habedn noch nie deswegen AB-Tropfen bekommen und die Älteste ist immerhin schon 20.  ;) Aber es ist ein Virus, da hilft weder Euphrasia, noch AB.  ;)

Na da komm ich doch her, also vom Augenarzt. Daher weiß ich das doch alles.

min(e)

laut google ist es aggressiver wie eine bindehautentzündung und meldepflichtig  :o

achduje...
netti, ich hab da keine ahnung, wünsche dir eine schnelle und gute besserung!

mausebause

 :-\ :-\ :-\ Du und deine Arztallergie..ich hab ja, wie einige wissen, mal beim Augenarzt gearbeitet, daher sag ich dennoch: mit sowas IMMER gleich zum Arzt, auch bei BH-Entzündung!  ;)

Ich weiß dass du jetzt beim Arzt warst - jetzt... ;) :-* :-*

Zitat von: min(e) am 20. Dezember 2012, 17:13:34
laut google ist es aggressiver wie eine bindehautentzündung und meldepflichtig  :o


:o Krass...

~ Oma Netti ~

na also ich habs doch auch erst einen tag. einen beschissenen tag kann man ja wohl mal selber danach schauen.

ja es ist meldepflichtig und ich würde 3 wochen krank geschrieben, wenn ich arbeiten würde. rein theoretisch darf ich über ganz weihnachten nirgends hin.  :o scheinbar ist es ansteckend wie blöde und es gibt jährlich mindestens 1-2 mal eine art epidemie, ich frag mich warum ich das in 42 jahren dann noch nie hatte....und keiner, dem ich das erzähle....  :P

Solar. E

Zitat von: ~Netti~ am 20. Dezember 2012, 17:10:02
Nein es ist eben keine Bindehautentzündung. Es ist ein Virusinfekt im Auge.  s-:) Wie eine Grippe, eben nur im Auge.

Ja, virale Bindehautentzündung gibt es auch, ist nur wesentlich seltener als eine bakterielle. Steckt aber leider auch an und spricht, da ja Virus, nicht auf AB an.  :P

Was hat der Arzt denn untersucht? Weil soweit ich weiß, kriegt man den Unterschied nicht durch reines Anschauen raus. ??? Und was für ein Medikament hat er dir gegeben?

mausebause

Netti Schatz schreibst du nicht schon länger dass du was am Auge hast?!

Solar. E

Zitat von: Nenita am 20. Dezember 2012, 17:20:20
Netti Schatz schreibst du nicht schon länger dass du was am Auge hast?!

Also ich muss sie jetzt mal in Schutz nehmen ;) ich hab das mit ihrem Auge das erste Mal gestern mittag gelesen. Und gestern war auch noch Mittwoch, also keine Ärzte da nachmittags. Ich wäre damit auch erst heute irgendwo hingekommen.  :) Und wenn Euphrasia sonst schon geholfen hat, hätt ich es wohl auch erst mal versucht.

~ Oma Netti ~

nee seit gestern  :) ich bin aufgewacht und hatte ein matschauge.

er hat alles abgefragt, hat die flüssigkeit untersucht (also es tränt ja) und hat auch noch seinen chef dazu geholt. und halt reingeschaut. ich hatte auch schon bindehautentzündungen und tyisch dafür ist ja das eitrige verkleben, zumindest kenn ich das so. und das hab ich nicht. das kam uns schon komisch vor.bei einer bindehautentz kannst du dein auge morgens ja oft nicht mal aufmachen, weil es zugeklebt ist. und das hab ich nicht. auch keinen eiter. ich denke schon, dass die wissen was sie sagen, vor allem der chef, der schon ewig augenarzt ist.  :)

ja genau, bin aufgewacht, hatte das und bin zur apo. nachmittags haben alle ärzte zu. heute morgen wollt ich gehen, war aber mit bettina zum frühstück verabredet und wollte nicht absagen und dann hatte ich halb 3 einen termin.  :)

Sweety

*Ichsagesnichtichsagesnichtichsagesnichtichsagesnicht....*

8)

Nee sorry, davon hab ich noch nie was gehört. Aber ich wünsche dir absolut gute Besserung, mein Herz :-*

Solar. E

Ja und was kannst du nun machen? Doch wieder Euphrasia zur Linderung?

mausebause

Das ist echt doof - was nimmst du denn nun? Oder nimmst du nix? Es gibt da so Tropfen gegen "trockene Augen" - die helfen da ganz gut, wenn es juckt oder beißt! :)

~ Oma Netti ~

nein ich hab schon tropfen bekommen und eine salbe für nachts. aber halt kein AB, er sagte das würde eben nix bringen. virus halt... ist zur linderung, dass es nicht mehr so brennt und weh tut und vor allem,dass die schwellung weggeht.

mausebause

Das ist gut - was haste denn bekommen wenn ich fragen darf? (Also die Namen?) Vielleicht kenn ich es ja noch..

~ Oma Netti ~

sag ich dir nachher, ich bin zu faul aufzustehen  :P s-:)

mausebause


~ Oma Netti ~

"Der infektiöse Keim ist sehr schwer zu bekämpfen, er ist ein echter Überlebenskünstler. Weder Trockenheit, noch Feuchtigkeit oder einfache Desinfektionsmittel können ihm schaden", erklärt Augenarzt Dr. Clemens Flamm gegenüber [Login or Register]. Bei Zimmertemperatur bleibe der Erreger auf Gegenständen unter Umständen über Wochen infektiös. Wer einmal mit ihm in Berührung kommt, sei bereits infiziert. So verbreite er sich in kürzester Zeit von Mensch zu Mensch. Der Experte rät Betroffenen, zwei Wochen zu Hause zu bleiben.

:-[

mausebause

Ja super - das heißt: Du hast Hausarrest und Putzdienst.. :P  Tut mir leid für dich - ich wünsch dir dass alle anderen verschont bleiben und es dir schnell besser geht! :-*

~ Oma Netti ~

Danke, das ist echt das, was man an Weihnachten braucht oder?!  :-[ kein Besuch, zu niemandem hingehen.... :-[