ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2012, 17:01:37

Titel: Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2012, 17:01:37
Meine Nerven, ich sags euch, ich komm gerade vom Augenarzt und ich hab die Augengrippe.  :o :-( Hatte das schon mal wer? und wie lange hattet ihr damit zu tun?
Der Doc sagte der Scheiß ist hochansteckend und man kann locker 2-3 Wochen damit zu tun haben, ich darf jetzt so wenig wie möglich unter Leute usw. :P
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: min(e) am 20. Dezember 2012, 17:03:38
 ???
was ist das, wie zeigt sich das?
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: MangoSine am 20. Dezember 2012, 17:05:32
So wenig wie möglich unter Leute? Na dann viel Spaß zu Weihnachten & Silvester :P

Edit: Gute schnelle Genesung!!!
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Solar. E am 20. Dezember 2012, 17:07:35
MWn ist das nur ein anderes Wort für Bindehautentzündung. Ja, ist hoch ansteckend, aber mit AB-Tropfen sollte die Akutphase eigentlich spätestens in ein paar Tagen vom Tisch sein und dann bist du auch nicht mehr ansteckend. Aber es kann passieren, dass du von den Nachwirkungen noch wochenlang was merkst. Bei mir war das dann so, dass die Bindehäute zwar nicht mehr gerötet waren, aber die Augen eben trocken waren und gejuckt haben, vor allem morgens beim Aufwachen.
Gute Besserung s-druecken
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: mausebause am 20. Dezember 2012, 17:09:03
Daher: gleich zum Arzt mit Bindehautentzündung..
Aber ich seh es wie Solar.E!
Gute Besserung!
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2012, 17:10:02
Nein es ist eben keine Bindehautentzündung. Es ist ein Virusinfekt im Auge.  s-:) Wie eine Grippe, eben nur im Auge.
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: mausebause am 20. Dezember 2012, 17:10:58
Zitat von: ~Netti~ am 20. Dezember 2012, 17:10:02
Nein es ist eben keine Bindehautentzündung. Es ist ein Virusinfekt im Auge.  s-:) Wie eine Grippe, eben nur im Auge.

Naja, der Unterschied ist aber vermutlich nicht allzu groß?!
Aber: ich wiederhol mich...Aaarrrzzttt.... ;) :-*
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2012, 17:12:57
Ich hatte in meinem Leben schon 100 Mal Bindehautentzündung und geh damit nie zum Doc, mir helfen immer Euphrasia Tropfen, selbst meine Kinder habedn noch nie deswegen AB-Tropfen bekommen und die Älteste ist immerhin schon 20.  ;) Aber es ist ein Virus, da hilft weder Euphrasia, noch AB.  ;)

Na da komm ich doch her, also vom Augenarzt. Daher weiß ich das doch alles.
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: min(e) am 20. Dezember 2012, 17:13:34
laut google ist es aggressiver wie eine bindehautentzündung und meldepflichtig  :o

achduje...
netti, ich hab da keine ahnung, wünsche dir eine schnelle und gute besserung!
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: mausebause am 20. Dezember 2012, 17:14:47
 :-\ :-\ :-\ Du und deine Arztallergie..ich hab ja, wie einige wissen, mal beim Augenarzt gearbeitet, daher sag ich dennoch: mit sowas IMMER gleich zum Arzt, auch bei BH-Entzündung!  ;)

Ich weiß dass du jetzt beim Arzt warst - jetzt... ;) :-* :-*

Zitat von: min(e) am 20. Dezember 2012, 17:13:34
laut google ist es aggressiver wie eine bindehautentzündung und meldepflichtig  :o


:o Krass...
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2012, 17:18:04
na also ich habs doch auch erst einen tag. einen beschissenen tag kann man ja wohl mal selber danach schauen.

ja es ist meldepflichtig und ich würde 3 wochen krank geschrieben, wenn ich arbeiten würde. rein theoretisch darf ich über ganz weihnachten nirgends hin.  :o scheinbar ist es ansteckend wie blöde und es gibt jährlich mindestens 1-2 mal eine art epidemie, ich frag mich warum ich das in 42 jahren dann noch nie hatte....und keiner, dem ich das erzähle....  :P
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Solar. E am 20. Dezember 2012, 17:19:19
Zitat von: ~Netti~ am 20. Dezember 2012, 17:10:02
Nein es ist eben keine Bindehautentzündung. Es ist ein Virusinfekt im Auge.  s-:) Wie eine Grippe, eben nur im Auge.

Ja, virale Bindehautentzündung gibt es auch, ist nur wesentlich seltener als eine bakterielle. Steckt aber leider auch an und spricht, da ja Virus, nicht auf AB an.  :P

Was hat der Arzt denn untersucht? Weil soweit ich weiß, kriegt man den Unterschied nicht durch reines Anschauen raus. ??? Und was für ein Medikament hat er dir gegeben?
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: mausebause am 20. Dezember 2012, 17:20:20
Netti Schatz schreibst du nicht schon länger dass du was am Auge hast?!
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Solar. E am 20. Dezember 2012, 17:23:16
Zitat von: Nenita am 20. Dezember 2012, 17:20:20
Netti Schatz schreibst du nicht schon länger dass du was am Auge hast?!

Also ich muss sie jetzt mal in Schutz nehmen ;) ich hab das mit ihrem Auge das erste Mal gestern mittag gelesen. Und gestern war auch noch Mittwoch, also keine Ärzte da nachmittags. Ich wäre damit auch erst heute irgendwo hingekommen.  :) Und wenn Euphrasia sonst schon geholfen hat, hätt ich es wohl auch erst mal versucht.
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2012, 17:24:12
nee seit gestern  :) ich bin aufgewacht und hatte ein matschauge.

er hat alles abgefragt, hat die flüssigkeit untersucht (also es tränt ja) und hat auch noch seinen chef dazu geholt. und halt reingeschaut. ich hatte auch schon bindehautentzündungen und tyisch dafür ist ja das eitrige verkleben, zumindest kenn ich das so. und das hab ich nicht. das kam uns schon komisch vor.bei einer bindehautentz kannst du dein auge morgens ja oft nicht mal aufmachen, weil es zugeklebt ist. und das hab ich nicht. auch keinen eiter. ich denke schon, dass die wissen was sie sagen, vor allem der chef, der schon ewig augenarzt ist.  :)

ja genau, bin aufgewacht, hatte das und bin zur apo. nachmittags haben alle ärzte zu. heute morgen wollt ich gehen, war aber mit bettina zum frühstück verabredet und wollte nicht absagen und dann hatte ich halb 3 einen termin.  :)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Sweety am 20. Dezember 2012, 17:25:17
*Ichsagesnichtichsagesnichtichsagesnichtichsagesnicht....*

8)

Nee sorry, davon hab ich noch nie was gehört. Aber ich wünsche dir absolut gute Besserung, mein Herz :-*
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Solar. E am 20. Dezember 2012, 17:26:12
Ja und was kannst du nun machen? Doch wieder Euphrasia zur Linderung?
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: mausebause am 20. Dezember 2012, 17:28:44
Das ist echt doof - was nimmst du denn nun? Oder nimmst du nix? Es gibt da so Tropfen gegen "trockene Augen" - die helfen da ganz gut, wenn es juckt oder beißt! :)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2012, 17:29:35
nein ich hab schon tropfen bekommen und eine salbe für nachts. aber halt kein AB, er sagte das würde eben nix bringen. virus halt... ist zur linderung, dass es nicht mehr so brennt und weh tut und vor allem,dass die schwellung weggeht.
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: mausebause am 20. Dezember 2012, 17:30:27
Das ist gut - was haste denn bekommen wenn ich fragen darf? (Also die Namen?) Vielleicht kenn ich es ja noch..
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2012, 17:31:06
sag ich dir nachher, ich bin zu faul aufzustehen  :P s-:)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: mausebause am 20. Dezember 2012, 17:31:37
Zitat von: ~Netti~ am 20. Dezember 2012, 17:31:06
sag ich dir nachher, ich bin zu faul aufzustehen  :P s-:)

;D ;D ;D
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2012, 17:34:13
"Der infektiöse Keim ist sehr schwer zu bekämpfen, er ist ein echter Überlebenskünstler. Weder Trockenheit, noch Feuchtigkeit oder einfache Desinfektionsmittel können ihm schaden", erklärt Augenarzt Dr. Clemens Flamm gegenüber NDR.de. Bei Zimmertemperatur bleibe der Erreger auf Gegenständen unter Umständen über Wochen infektiös. Wer einmal mit ihm in Berührung kommt, sei bereits infiziert. So verbreite er sich in kürzester Zeit von Mensch zu Mensch. Der Experte rät Betroffenen, zwei Wochen zu Hause zu bleiben.

:-[
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: mausebause am 20. Dezember 2012, 17:35:25
Ja super - das heißt: Du hast Hausarrest und Putzdienst.. :P  Tut mir leid für dich - ich wünsch dir dass alle anderen verschont bleiben und es dir schnell besser geht! :-*
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2012, 17:37:31
Danke, das ist echt das, was man an Weihnachten braucht oder?!  :-[ kein Besuch, zu niemandem hingehen.... :-[
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: mausebause am 20. Dezember 2012, 17:40:22
Zitat von: ~Netti~ am 20. Dezember 2012, 17:37:31
Danke, das ist echt das, was man an Weihnachten braucht oder?!  :-[ kein Besuch, zu niemandem hingehen.... :-[

Mmhh...das ist echt beschissen... :-[
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2012, 18:39:43
isopto-max heißen die tropfen
Das Arzneimittel gehört in folgende Wirkstoffgruppe(n):
- Corticosteroide und Antiinfektiva in Kombination
- Entzündungshemmer (Antiphlogistika) und Antiinfektiva in Kombination.
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Coney am 20. Dezember 2012, 18:50:12


Aber wie kann der Arzt jetzt nur vom Anschauen wissen ob viral oder Bakterien? Beim Kinderarzt läuft das irgendwie anders... ich kenne es, aber bei uns waren es glücklicherweise dann Bakterien.
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Janny am 20. Dezember 2012, 18:51:48
Hier bei uns im Umfeld haben das wohl ganz viele wurde mir grad vor zwei Tagen erzählt .
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Miss_Marple am 20. Dezember 2012, 18:58:34
Oh Mann, Gute Besserung.
Mir reicht das tägliche Tropfen seit 2 Wochen. Bei mir trocknen nur die Augen von der Heizung so aus im Moment. Ich mag nicht mit Dir tauschen. Das wird aber ein ruhiges Fest für Dich.

Oder Du ziehst Dir so 'ne schicke Schutzbrille über. Wie beim Handwerken da gibt es doch so welche die aussehen wie Taucherbrillen, nur mit Nasenloch.
(aber nun geh ich besser in Deckung - aber ich mein das NICHt böse),
meine Schwester hatte mal so was ähnliches fürs Auge, sah aus wie eine durchsichtige Piratenaugenklappe. Aber wenn es beide Augen erwischt hat ist das auch keine wahre Lösung.
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: deep_blue am 20. Dezember 2012, 18:58:51
Also, ja, ich melde mich mal stellvertretend für meinen Sohn und meinen Mann. Sie hatten das in USA und ich weiss, dass der Arzt sagte, es sei viruell, er könne nichts weiter machen. Mein Mann war krank geschrieben. Beide hatten es dann unterschiedlich ausgeprägt auf beiden Augen und ja, es hat verdammt lange gedauert bis bei meinem Sohn das rote Weisse wieder weiss war. Sicher weit mehr als zwei Wochen, ich bin daher mehrfach beim Doc gewesen, weil ich so verunsichert war. Ich meine, eine popelige Bindehautentzündung habe ich schon öfter gehabt, aber das? Das eine Auge war komplett zu über viele Tage... wir haben damals rechte Horrorbilder von ihm gemacht. :-\

Gute und schnelle Besserung liebe Netti  :-*
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2012, 19:03:59
Das weiß ich nun auch nicht, Coney.  :-\ Er war sich aber ganz sicher.

Ja, Deep, mein Auge ist auch fast komplett zu. Wenn ich das auch an dem anderen noch bekomme flipp ich aus.  :-( Und ich bete, dass meine Kinder das nicht bekommen oder gar Ronja. Man ist nämlich schon 5-12 Tage vorher ansteckend.  :-[
Der Arzt sagte mir auch mind. 2 Wochen, kann auch länger dauern bis ich wieder gesund bin  :'(
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Coney am 20. Dezember 2012, 21:28:26

Och nee Netti, wie ober besch ... eiden!!
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 20. Dezember 2012, 21:33:20
Ich habe davon auch noch nie etwas gehört. Ich wünsche Dir Gute Besserung. :-*
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. Dezember 2012, 21:42:48
vielen dank  :-*

so seh ich aus  :P
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffoto.arcor-online.net%2Fpalb%2Falben%2F05%2F6487505%2F6337356430373433.jpg&hash=3695f8c6ee012e3d506c144583c38e4da5879705)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Coney am 20. Dezember 2012, 22:57:06

OMG!!!  :o  :o  :o
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: deep_blue am 21. Dezember 2012, 07:00:51
Yep, Netti, ich kenne diesen Anblick. Bei Sohnemann war es so zu fast eine ganze Woche lang. :-\ Und gesehen, dass etwas gewesen sein muss fast 3 Wochen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht. Och, Mensch  s-druecken
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: mausebause am 21. Dezember 2012, 07:49:47
Shit wie übel...ganz ganz schnelle, gute Besserung!
Die Tropfen kenn ich noch! Sollten eigentlich ganz gut helfen! :-*
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Dezember 2012, 09:03:30
Danke ihr Lieben, Status unverändert Matschauge  :P ;D
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: mausebause am 21. Dezember 2012, 09:04:33
Zitat von: ~Netti~ am 21. Dezember 2012, 09:03:30
Danke ihr Lieben, Status unverändert Matschauge  :P ;D

Kühlst du ab und an? - das erleichtert auch ein bisschen oftmals...mit nem gekühlten Teelöffel z.B. - oder Schwarzteebeutel aufgießen, abkühlen lassen, auflegen - KEIN Kamilletee!!
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Dezember 2012, 09:06:05
Ja, mach ich  :) Schwarztee? Ok, das kann ich bieten, kommt mein guter Büntingtee aufs Auge  8) ;D
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: mausebause am 21. Dezember 2012, 09:08:27
Zitat von: ~Netti~ am 21. Dezember 2012, 09:06:05
Ja, mach ich  :) Schwarztee? Ok, das kann ich bieten, kommt mein guter Büntingtee aufs Auge  8) ;D

;D ;D Genau! KAmille hat man früher immer gesagt, soll man aber gar nicht machen - Schwarztee geht!  :)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Susi+Vanessa am 21. Dezember 2012, 09:09:20
Augengrippe?? Das hört sich ja noch komischer an als mein Herpes an den Mandeln letztes Jahr!

ICh wünsche dir schnelle und gute Besserung!!!!
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Dezember 2012, 09:10:07
Sieht schon sch***e aus, Netti! ;D Schon mal über eine Sonnenbrille nachgedacht? 8)

Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: mausebause am 21. Dezember 2012, 09:11:09
Zitat von: Christiane am 21. Dezember 2012, 09:10:07
Sieht schon sch***e aus, Netti! ;D Schon mal über eine Sonnenbrille nachgedacht? 8)

Oder du bewirbst dich beim Film.. 8)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Eileen am 21. Dezember 2012, 09:24:47
Gute und vor allem schnelle Besserung...sieht echt fies aus, du Arme.

Teebeutel soll man sich übrigens nicht unbedingt aufs Auge batschen, da kleine Teepartikel/Schwebeteilchen durch den Beutel in das Auge gelangen können und das dann Reizungen hervorrufen kann, wäre eine wenig kontraproduktiv.
( http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/wellness/02_02_04_auge.php )
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Solar. E am 21. Dezember 2012, 11:16:36
Oh je, Netti, gute Besserung!


Zitat von: Eileen am 21. Dezember 2012, 09:24:47


Teebeutel soll man sich übrigens nicht unbedingt aufs Auge batschen, da kleine Teepartikel/Schwebeteilchen durch den Beutel in das Auge gelangen können und das dann Reizungen hervorrufen kann, wäre eine wenig kontraproduktiv.
( http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/wellness/02_02_04_auge.php )

Ich meine, das wäre auch der Grund gewesen, weswegen man das nicht mit Kamillentee machen soll, denn es ist ja unbestritten, dass Kamille entzündungshemmend wirkt.
Mir hat die Augenärztin mal geraten, ich solle Wattepads, die man sonst zum Abschminken nimmt, in Schwarztee tauchen und das dann auflegen. Da hatte ich aber keine Akutphase, sondern nur hinterher das Problem mit trockenen Augen.
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Fliegenpilz am 21. Dezember 2012, 11:21:37
Ich kenne es nur mit Kompressen.
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: guest4324 am 21. Dezember 2012, 11:28:17
 :)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 21. Dezember 2012, 12:19:54
Findest du, Christiane? Wolltest du mir jetzt sagen ich sah schon mal besser aus? Pffff...ich hab dich auch lieb   :P ;D

@Hrefna 
Ganz ehrlich, was für ein Scheiß ist das denn und wieso hab ich noch nie was davon gehört vorher?  :P Sterilium virugard - notiert, ich hoffe so, dass meine Kinder das nicht bekommen. Aber ich hab gelsen, dass das auch schon vorher ansteckend war, 5-12 Tage bevor man überhaupt weiß, dass man was hat.... :P Der Doc hat keinen Abstrich gemacht, aber seinen Chef dazu geholt und die waren sich beide sicher. Wird schon so sein. Der Chef-Augendoc ist schon ein erfahrener älterer Augenarzt, ich vertrau dem da wirklich. (Mein untersuchender Arzt war ein ganz junger, das ist eine große Gemeinschaftspraxis) Ich hab nur dieses Isoptomax, einmal Tropfen und Creme. 4x am Tag soll ich tropfen und zur Nacht cremen. Bis jetzt gibts keine Veränderung.  :P
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: heidi12222 am 21. Dezember 2012, 19:58:30
Genauso sah ich vor gut 4 oder 5 Wochen auch aus.

Man kann nichts dagegen machen, ausser Augentropfen bzw. Augensalbe zum befeuchten verwenden.

Der ganze Spuk war bei mir nach ziemlich exakt 2 Wochen vorbei.
Und wirklich wichtig immer schön Hände desinfizieren, Kissenbezüge etc. eben alles was mit dem Auge in berühung gekommen ist waschen.
Hier hat sich GsD niemand angesteckt.
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: deep_blue am 22. Dezember 2012, 06:42:21
Zitat von: Solar. E am 21. Dezember 2012, 11:16:36




Mir hat die Augenärztin mal geraten, ich solle Wattepads, die man sonst zum Abschminken nimmt, in Schwarztee tauchen und das dann auflegen.

Genau so mache ich das auch im Notfall. :)

Wie siehst Du heute aus, Netti?
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. Dezember 2012, 09:08:57
Guten Morgen,

Frau Matschauge lässt grüßen...  :P ;D Aaaaaber ich krieg das Auge immerhin so 2mm auf, und es ist nicht mehr so ganz extrem angeschwollen. Aber trotzdem noch laaaange nicht normal.  :P Und seit heute Nacht hab ich Halsschmerzen wie eine Blöde. Das ist das Krankenlager-Weihnachten.  :P ;D
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2012, 09:04:54
...und heute grüßt Frau Doppelmatschauge....  s-:)
Ich habs jetzt auch links, rechts geht mein Auge immerhin paar mm weit auf und links geht es los. Hab gleich schon die Tropfen rein. Und ich hatte so aufgepasst, immer Hände desinfiziert usw... s-:)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Coney am 23. Dezember 2012, 09:26:36

Das kann nicht wahr sein...  :P
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Bettina am 23. Dezember 2012, 14:23:42
Naja, wenn man schon Tage vorher ansteckend ist, dann hattest du es ja schon längst ins andere Auge getragen, bevor du es wusstest und desinfiziert hast.

Hier ist nach wie vor alles unauffällig.

Emeka wollte mit euch Sylvester feiern .... und natürlich und überhaupt sowieso zu Samu. Hab ihm gleich gesagt, dass das gestrichen ist. "Warum?" "Die sind krank." "Was, schon wieder?" .....  ;D
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2012, 14:30:20
Ja, das denk ich mir. Aber bis Silverster ist ja noch ne Woche, vielleicht wirds ja noch....  s-:) ;D

Stimmt, ich war halt schon vorher ansteckend. Ist auch egal, seh ich halt auf beiden Augen gleich schlecht....  ;D 8) s-:)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Bettina am 23. Dezember 2012, 14:52:21
Wie wäre es denn mal mit einem aktuellen Foto ..... so zur Verdeutlichung und Abschreckung  S:D ;D?
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2012, 15:10:44
Ich hab eins aber ich seh so fertig aus, willst du das echt sehen?  :P Quasi 20 Jahre gealtert.  :-[

Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Bettina am 23. Dezember 2012, 15:23:43
Och Netti ..... musst du nicht .....  :-*

Brauchst du was warmes? Zum Kuscheln?
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2012, 15:27:02
Du würdest dich erschrecken, ich hab mich selber erschrocken.  :-[ Ich will auf'n Arm.   ;D
Aber wir gucken hier Weihnachtsfilme und essen Plätzchen,was will man schon mehr.... :D
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Bettina am 23. Dezember 2012, 15:29:31
Zitat von: Bettina am 23. Dezember 2012, 15:23:43
Brauchst du was warmes? Zum Kuscheln?

Das ist eine ernst gemeinte Frage  :)

Und nein, ich will dir nicht die Katzen bringen .... und die Kaninchen auch nicht  ;D
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2012, 15:32:01
Hm....krieg ich deine Tochter? Die ist warm und kuschelig.  8) ;D

Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Bettina am 23. Dezember 2012, 15:34:26
Erst wenn du wieder ....... sagen wir mal 8 Wochen symptomfrei warst ... inkl. dem Rest deiner Familie  ;D
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2012, 15:41:30
Dann ist fast schon Frühling...  :o ;D
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Bettina am 23. Dezember 2012, 17:11:02
Zitat von: Bettina am 23. Dezember 2012, 15:29:31
Zitat von: Bettina am 23. Dezember 2012, 15:23:43
Brauchst du was warmes? Zum Kuscheln?

Das ist eine ernst gemeinte Frage  :)

s-:)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Janny am 23. Dezember 2012, 17:41:00
Na los ich will das Foto sehen :P

Filme gucken mit zwei Matschaugen ....
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2012, 17:42:52
@Ernstgemeinte Frage
Das kommt einfach drauf an um was es sich handelt *skeptischbin*  :P ;D
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Bettina am 23. Dezember 2012, 17:55:37
Man, man, du vertraust mir auch kein Stück  :-(
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2012, 21:40:09
Ich vertrau quasi niemandem blind...  S:D Aber dir immerhin schon ziemlich  :-*
Also ja, ich brauch immer was zum Kuscheln.  :)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Nele am 23. Dezember 2012, 21:46:25
na Netti, im Moment mußte aber blind vertrauen. Du siehst doch nix ;)

Wünsch Dir schnelle Genesung und dass sich niemand ansteckt. So nen Scheiß über Weihnachten wünsch ich niemandem, alles Liebe!
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. Dezember 2012, 21:54:55
Nee nee, ich seh wieder bissel was... :P  ;D
Also Auto fahren is nich, aber es wird etwas besser jetzt mit den Tropfen.  :)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Bettina am 25. Dezember 2012, 09:07:05
Also ich seh NOCH was ....... ich glaub ich habs auch  s-:)


Gott sei Dank hab ich meine Schweinegrippen-Virus-Desinfektionstücher noch und die sind noch gerade so eben haltbar  ;D
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. Dezember 2012, 10:40:21
Ohne Scheiß jetzt? Och neeee, du Arme.  s-druecken

Schau, dass du zum Arzt kommst und die Tropfen verschrieben bekommst, das wird von alleine nicht besser. In Leer gibt es ja die Notfallpraxis, evtl. gibt es auch einen Augenarzt-Notdienst?
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: deep_blue am 28. Dezember 2012, 15:15:28
Wie sieht es denn nun aktuell bei Euch allen aus? Oder bist Du doch die Einzige geblieben, Netti?
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Dezember 2012, 18:02:00
Danke der Nachfrage, ich bin zum Glück die einzige geblieben. Hab aber auch aufgepasst wie ein Schießhund und alles desinfiziert.

Vom Aussehen her ist mein Auge wieder fast normal, man sieht noch, dass was war, aber wer es nicht weiß sieht es nicht, denk ich. Aber es ist noch nicht ganz ok. Was mich total irritiert - mir tun die Tropfen jetzt weh und zwar richtig arg. Muss das so?  :-\ Als das Auge noch so extrem entzündet war, hat nix weh getan, bisschen gebrannt, aber das war nix weiter. Jetzt tut es richtig weh, wenn ich tropfe, daher hab ich es heute dann auch gelassen. Allerdings sagte der Augenarzt 2 Wochen tropfen und nicht aufhören. (Da ist niemand da, ich hab dort schon angerufen heute).

Und ich brauche nach dieser Geschichte hier 100%ig eine neue Brille, ich sehe auf dem Auge viel schlechter, ganz speziell im Auto wenn es draußen dunkel ist. Zur Zeit trau ich mich abends nicht zu fahren.  :-[
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: deep_blue am 28. Dezember 2012, 18:27:18
Netti, ich denke, dass Du da was die Sehschärfe angeht noch etwas Geduld wirst mitbringen müssen. :-\ ;) Ich denke Deine Augen reagieren auch noch sehr lichtempfindlich.

Wehtun... mh, keine Ahnung ehrlich gesagt. Also brennen ja, habe ich schon häufiger gehört, aber richtiggehend wehtun. Hört das denn recht schnell auf? Ich würde nicht unbedingt aufhören... Diese Viren können ja wohl ewig überleben bei Raumtemperatur und wenn Deine Entzündung noch nicht komplett weg ist... weiss nicht. Kannst Du vielleicht in einer Apo morgen noch nachfragen?
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Dezember 2012, 18:31:05
Das wäre natürlich super, wenn sich das doch wieder geben würde. Ja, so ist es, meine Augen sind sehr, also SEHR lichtempfindlich. Also meinst du da ist noch Hoffnung, ich dachte das bleibt jetzt so.
Mensch, Apotheke, genau - da frag ich morgen mal. Wenn es nur brennen würde, wenn auch doll und dann nach paar Minuten weg wäre, dann wäre es ja ok. Aber mein Auge tut dann richtig auch nach einer Stunde noch weh.  :-\ Darum finde ich das so komisch.  :-\ Ich mache nachher die Creme rein, die geht gut und frag morgen mal in der Apo nach was die sagen.  :)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Solar. E am 28. Dezember 2012, 18:40:33
Also dass Augentropfen so richtig schmerzhaft sind, ist mir auch neu  :-[ Kannst du nach ner Weile nicht die Creme zur Linderung dann hinterher nehmen?

Was die Sehschärfe angeht: Bei mir wars zwar immer bakteriell, ABER ich hatte nach Abklingen immer noch wochenlang das Gefühl, dass das alles noch nicht wieder normal ist. Ich würde jetzt nicht sofort losrennen und eine neue Brille machen lassen, sondern noch abwarten, auch wenn es dich immer noch einschränkt.

Weiterhin gute Besserung! :)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Dezember 2012, 18:43:44
Nee, klar - ich brauch ja dann eh erstmal im neuen Jahr einen Termin zur Nachkontrolle und eben zur Sehschärfe überprüfen (hätt ich sowieso gemusst, ist schon 2 Jahre her bei mir) und man bekommt hier sowieso keine ganz zeitnahen Termine, wenn man nix Akutes hat. ;)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Bettina am 28. Dezember 2012, 19:06:50
Also bei uns ist nix. War wohl falscher Alarm  S:D. Ich glaub auch nicht mehr, dass wir es kriegen.

@Netti: Kannst du da nicht in irgendeiner Klinik mit Augen-Blabla anrufen? Die kann ja auch in München sein. Ist doch egal.
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Dezember 2012, 19:07:48
Stimmt, das wär auch noch eine Idee, auf sowas komm ich immer nicht. Ich schau gleich mal....  :)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: golfball am 30. Dezember 2012, 15:13:13
Hallo an alle, mich hat die Augengrippe auch erwischt. Und zwar 2 ! Wochen nachdem es bei meinem Mann begonnen hat. Trotz Sagrotan, täglichem Handtuchwechsel und grösster Vorsicht ! Es war echt schlimm ! Es begann am 7 Dezember, also vor gut 3 Wochen, und durch bin ich immer noch nicht. Meine Kontactlinsen konnte ich 3 Wochen nicht tragen.Auch heute nach dieser Zeit höchstens 2 Std. Bin ausserdem Glaukom Patientin und musste die Tropfen auf dem betroffenen Auge gut eine Woche absetzen, da es sich anfühlte wie Salzsäure. Das zweite Auge war nur etwa 4 Tage rot, hat kaum gestört. Nur das Bindegewebe am betroffenen Auge ist immer noch stark rot, und tränt.7 Nächte war an Schlaf nicht zu denken. Es war besser aufzubleiben. Im Liegen war der Schmerz nicht auszuhalten. Die schlimmste Zeit Mitte bis Ende der 2. Woche. Anschliessend bildete sich eine Pseydo Membrane im Auge und die Sicht war gleich null. 3 Tage nur Nebel vor dem Auge. Es hat viel Nerven und Kraft gekostet. Deshalb Vorsicht und niemanden anstecken !!
Es soll 2 Wochen ansteckend sein.
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: min(e) am 05. Januar 2013, 11:48:32
was macht die grippe?
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Bettina am 05. Januar 2013, 12:06:46
Also wir haben es nicht bekommen  :)
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Januar 2013, 12:24:36
Danke der Nachfrage. So wie es aussieht, habe ich niemanden angesteckt.  :D
Und bei mir ist es wieder sehr gut. Am Tag merke ich gar nix mehr, nur wenn es dunkel ist und ich Auto fahre, merke ich noch, dass es nicht 100% gut ist, aber wahrscheinlich bessert sich das auch noch mit der Zeit. Ich lasse jetzt immer meinen Mann abends fahren, wenn es irgendwie möglich ist.

@golfball
Auweia, bei dir hört sich das ja noch schlimmer an.
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: min(e) am 05. Januar 2013, 12:38:08
aber es wird besser, das ist gut :)

dann weiterhin gute besserung und glückwunsch zu den nichtangesteckten :D

golfball
achduschande, so arg kann das werden?
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: golfball am 09. Januar 2013, 16:00:00
Hallo zur Augengrippe
Nach 4 Wochen und immer noch einem roten und juckenden Auge war mein Augenarzt nach Neujahr aus seinem Urlaub  zurück. Bei mir ist aus der Virus Entzündung eine Bakterielle Bindehautentzündung geworden . Sehstärke auf dem Auge sehr schlecht durch Nummulis auf der Hornhaut. Also nach 4 ! Wochen für 6 Tage Antibiotika Tropfen und jetzt für 50 Tage Kortison Tropfen um die Viecher ( Nummulis) schneller zu vertreiben.
Seit 2 Tagen trage ich wieder Kontaktlinsen. Bin froh, denn seitdem sehe ich die Scheinwerfer entgegenkommender Autos mit dem Auge noch sehr gross aber nicht mehr doppelt wie mit der Brille. :)
Die Grippe weitet sich immer noch aus, habe gerade im Internet Berichte aus NRW gelesen.
Also Vorsicht, nach wie vor !!!
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 09. Januar 2013, 16:46:16
Wahnsinn, Golfball, bei dir hört sich das noch hundert Mal schlimmer an.  :o
Weiterhin gute Besserung!
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: Fliegenpilz am 09. Januar 2013, 17:56:48
Meine Schwester (15) hat die Augengrippe! :o
Titel: Antw:Habt ihr schon mal was von Augengrippe gehört?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. Januar 2013, 07:36:53
Oh nein, sag ihr gute Besserung - unbekannterweise, aber so von Leidgeplagter zu Leidgeplagter.