ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: Nadine+Finnja am 05. Oktober 2012, 11:19:05

Titel: Grippe-Impfung
Beitrag von: Nadine+Finnja am 05. Oktober 2012, 11:19:05
Wer lässt die Kids impfen?
Warum? Warum nicht?
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: Pela am 05. Oktober 2012, 14:29:21
Am Montag zum 3. Mal. Es ist mir lieber so.
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: guest4324 am 05. Oktober 2012, 14:58:58
Seid Ihr des Wahnsinns! Ein Impfthread!   :o    ;D ;)

Zum Thema: Ich lasse die Kinder nicht impfen, da sie nicht zu einer der Risikogruppen gehören, für die die Impfung empfohlen wird. Wäre dies anders, würde ich impfen lassen.
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: Sandra77 am 05. Oktober 2012, 16:10:03
Zitat von: pelα ღ am 05. Oktober 2012, 14:29:21
Am Montag zum 3. Mal. Es ist mir lieber so.

übernehm ich mal so. Auch wir Eltern lassen uns impfen.
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: Solar. E am 05. Oktober 2012, 18:06:33
Zitat von: Hrefna am 05. Oktober 2012, 14:58:58


Zum Thema: Ich lasse die Kinder nicht impfen, da sie nicht zu einer der Risikogruppen gehören, für die die Impfung empfohlen wird. Wäre dies anders, würde ich impfen lassen.

Ja, machen wir auch so.

Und dazu noch: Wir haben immer dann, wenn das jüngste Kind noch ein Baby war, uns und die älteren Geschwister impfen lassen. Jetzt nicht mehr.
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: hugomaus am 05. Oktober 2012, 18:42:52
wir impfen nicht gegen Grippe
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: Milka am 05. Oktober 2012, 21:50:40
Meine Beiden sind bereits gegen Grippe geimpft.

Die Große haben wir seit sie in den Kiga ist jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen, die Kleine dieses Jahr zum ersten mal, weil sie jetzt auch in den Kiga geht.

Wir Eltern lassen uns auch jedes Jahr impfen.
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: PeCaPe am 05. Oktober 2012, 22:03:20
Da Alicia zu einer Risikogruppe gehört, der dringend empfohlen wird, dass sie gegen Grippe geimpft werden, wird sie geimpft und mein Mann und ich gleich mit.
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: guest1707 am 05. Oktober 2012, 22:11:08
Nein wir impfen nicht.
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: LILA am 05. Oktober 2012, 22:49:23
Keine Risikogruppe - keine Grippeimpfung.  ;)

Ich hab mich nach Amelies Geburt gegen Grippe impfen lassen. Das war furchtbar. Mir ging es miserabel.  :-\
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: Purzl am 10. Oktober 2012, 13:07:37
wir impfen nicht - keine Risikogruppe.

Purzl
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: zuz am 10. Oktober 2012, 13:17:29
Wir haben bisher immer geimpft, werden dieses Jahr aber nichtnimpfen, weil Novartis, zumindest bisher, nur diesen Impfstoff aus Tumorzellen anbietet.  Zu diesem Verfahren gibt es noch nicht mal Langzeittierversuche. Ich bin ja sonst wirklich pro  impfen, aber DAS muss wirklich nicht sein.
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: Bomelo am 10. Oktober 2012, 14:03:18
Zitat von: Hrefna am 05. Oktober 2012, 14:58:58
Seid Ihr des Wahnsinns! Ein Impfthread!   :o    ;D ;)

Zum Thema: Ich lasse die Kinder nicht impfen, da sie nicht zu einer der Risikogruppen gehören, für die die Impfung empfohlen wird. Wäre dies anders, würde ich impfen lassen.

a): Das dachte ich auch  ;D

b): so handhaben wir das auch. Auch wir lassen uns nicht impfen, da wir nicht zu einer Risikogruppe gehören.
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: Evje am 11. Oktober 2012, 10:48:00
Emma wurde gerade vorgerstern geimpft, weil der Kinderarzt es wegen ihrer überempfindlichen Bronchien empfohlen hat. In einem Monat wird sie dann nochmal geimpft. Nebenwirkungen hatte sie bis jetzt keine.
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: toki am 11. Oktober 2012, 11:56:14
...
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: scarlet_rose am 11. Oktober 2012, 12:01:01
Wir impfen nicht
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: Laurine+Pascal+Jonas am 11. Oktober 2012, 12:23:30
wir sind alle geimpft, weil Jonas Risikopatient ist.
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: Cecalein am 11. Oktober 2012, 12:31:23
.
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: Honey am 13. Oktober 2012, 21:30:53
Wir sind alle geimpft.  :)
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: Melanie83 am 14. Oktober 2012, 18:37:27
Nein wir impfen nicht!
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: sonne22 am 14. Oktober 2012, 18:42:27
wir impfen nicht.
ich war früher fast nie krank und wurde quasi überredet mich impfen zu lassen. gleich darauf, hatte ich ne dicke lungenentzündung und bin mind. 2 mal im jahr richtig krank (immer angina)  :-(
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: Fliegenpilz am 14. Oktober 2012, 21:08:50
Ungeimpft, trotz Risikiopatient (Delia).
Diskussionen werde ich darüber nicht führen, die Entscheidung wurde durch und mit den Ärzten getroffen und wir fühlen uns damit gut :)
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: kruemel35 am 16. Oktober 2012, 12:12:06
Hier wird auch nicht geimpft, obwohl, Risikopatient (ich).

Christiane, es gibt einfach Sachen über die kann man nicht diskutieren. Und impfen ja oder nein, gehört für mich dazu. Man kann sich andere Meinungen anhören, aber entscheiden, muss das sowieso jeder für sich.
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: mausebause am 16. Oktober 2012, 12:15:24
Isabella wurde letztes Jahr geimpft weil sie Risikopatientin ist, dieses Jahr soll sie auch wieder geimpft werden - Helena und wir sind alle nicht geimpft!
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: Mondlaus am 16. Oktober 2012, 13:45:50
Wann ist man eigentlich Risikopatient? Also als Kind, meine ich. Geht es da nur um Grunderkrankungen, oder z.b. auch wenn man in die KiTa geht und deshalb ständig Viren ausgesetzt ist?
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: mausebause am 16. Oktober 2012, 13:58:41
Also Isabella ist deshalb Risikopatientin, weil sie eine Pulmonalstenose hat - so Sachen oder andere Immunschwächende Grunderkrankungen zählen z.B. dazu!
Titel: Antw:Grippe-Impfung
Beitrag von: toki am 16. Oktober 2012, 18:31:19
...