Autor Thema: Gibts ein Wundermittel bei Schnupfen?  (Gelesen 1267 mal)

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Gibts ein Wundermittel bei Schnupfen?
« am: 07. April 2012, 22:35:11 »
Huhu..

dumme Frage vielleicht, aber ich probier es trotzdem..
Mein Schnupfen nervt..aber nu bin ich mal wieder komplett ohne Geschmacks- und Geruchssinn...und dabei gibt es doch morgen lecker essen bei den Schwiegers... :'(
Hat jemand nen Geheimtipp für mich?
Ich wäre unendlich dankbar.. :-*

LG
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Gibts ein Wundermittel bei Schnupfen?
« Antwort #1 am: 07. April 2012, 22:38:38 »
Ich hätte ja nu gesagt,hol Dir den Engelwurzbalsam von der Bahnhof-Apo,aber bis Morgen wirste den wohl nicht mehr da haben :P

Gute Besserung :-*


JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Gibts ein Wundermittel bei Schnupfen?
« Antwort #2 am: 07. April 2012, 22:43:39 »
Danke Ina+Finn...

Wir haben hier nicht mal ne Bahnhofsapotheke...hab nur das glück ne Apothekerin in der Familie zu haben, aber dazu auch das Pech, dass sie über Ostern in den Ski-Urlaub gefahren ist..somit kann auch diese mir nicht helfen.. :(
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Gibts ein Wundermittel bei Schnupfen?
« Antwort #3 am: 10. April 2012, 09:17:14 »
guten morgen,

ich benutze seit 3 wochen regelmässig eine nasendusche...natürlich ist der schnupfen nicht von heut auf morgen weg. aber zumindest setzt er sich nicht fest und vieles wird ausgespült. vorausgesetzt  es ist dir nicht zu unangenehm..
mein schnupfen ist dennoch diesmal wieder sehr hartnäckig. :P
aber auf jeden lohnt sich die anschaffung...auch bei allergien etc. :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

moni

  • Gast
Antw:Gibts ein Wundermittel bei Schnupfen?
« Antwort #4 am: 10. April 2012, 11:19:17 »
nasenduschen gibt es beim aldi für 4,99€. ich ärgere mich weil ich ne teure in der apo gekauft habe.

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Gibts ein Wundermittel bei Schnupfen?
« Antwort #5 am: 10. April 2012, 11:29:20 »
Danke für die Tipps ..aber Nasendusche geht gar nicht...schon beim Gedanken an Wasser in der Nase wird mir ganz oll...
Ich werd mich wohl damit abfinden das ich vorerst weder meinen Geschmacks- noch meinen Geruchssinn nutzen kann.. :-[
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Gibts ein Wundermittel bei Schnupfen?
« Antwort #6 am: 10. April 2012, 11:44:00 »
natürlich kostet es etwas überwindung, aber es ist wirklich halb so schlimm, und für die gesundheit.
wäre alternativ dann ein meerwassernasenspray was für dich und ne zwiebel neben das bett sowie viel inhalieren. :)

gute besserung

moni
ja, ich hab mir die von dm geholt, hab mich auch schon geärgert. :P
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:Gibts ein Wundermittel bei Schnupfen?
« Antwort #7 am: 10. April 2012, 16:34:57 »
wenns bei mir selber richtig heftig ist, nehme ich sinupret. nasensprays mag ich z.b. gar nicht. weil meine nase immer schnell wund wird, benutze ich noch anisbutter  :)

lg littlebaby



Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Gibts ein Wundermittel bei Schnupfen?
« Antwort #8 am: 10. April 2012, 16:41:19 »
Huhu,

ich weiß, es ist suuuuper suuuuuuuuuper ungesund - aber was echt hilft, wenn kurzfristig die Nase frei muss und der Geschmack wieder hergestellt werden muss, ist Aspirin Complex in Kombination mit abschwellenden Nasentropfen. 

Ina84

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5343
  • Einfach nur glücklich...
Antw:Gibts ein Wundermittel bei Schnupfen?
« Antwort #9 am: 12. April 2012, 23:20:41 »
Ich kann auch nur die Nasenspülung empfehlen, ist sicher erst mal ne Überwindung aber es hilft wirklich gut  :D
Sinupret hilft auch recht gut und ausserhalb der SS nehme ich dann auch ganz gerne mal eine Aspirin Complex  s-:)





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung