ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: Tini am 29. September 2011, 18:57:01

Titel: Gerötete und geschwollene Stelle nach Impfung
Beitrag von: Tini am 29. September 2011, 18:57:01
Meine Tochter wurde am Dienstag (also vorgestern) gegen Meningokokken geimpft und bisher hat sie auch keine Reaktion darauf gezeigt, überhaupt hat sie auf Impfungen zum Glück bisher so gut wie gar nicht reagiert. Heute war sie den ganzen Tag bei ihrem Papa und beim baden eben habe ich gesehen, dass die Stelle, wo sie geimpft wurde dick, heiss und gerötet ist. Ich hab ein bisschen draufgedrückt, die Stelle ist ziemlich hart, aber tut scheinbar nicht weh. Auch ansonsten geht es meiner Tochter ganz normal sagt sie.

Muss ich mir da Sorgen machen? Kennt das jemand? Da es ihr ansonsten gut geht, warte ich mal bis morgen und rufe dann den KiA an. Aber vielleicht könnt Ihr mich ja schon etwas beruhigen?
Titel: Antw:Gerötete und geschwollene Stelle nach Impfung
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. September 2011, 19:18:45
Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen.

Beobachte es und falls sie Schmerzen kriegen sollte - ohne Nachfragerei deinerseits ;) - dann würde ich zum Kinderarzt gehen.

Impfknubbel sind gar nicht so selten. Und sie können über mehrere Wochen bleiben.
Titel: Antw:Gerötete und geschwollene Stelle nach Impfung
Beitrag von: Nico am 29. September 2011, 20:01:54
Meine Beiden haben das vom Impfen auch immer! Und diese Knubbel auch noch wochenlang danach!
Titel: Antw:Gerötete und geschwollene Stelle nach Impfung
Beitrag von: Tini am 29. September 2011, 20:22:48
Ok, das beruhigt mich ein bisschen. Wir wollen ja übers Wochenende nach Hamburg, da will ich mir natürlich sicher sein, dass es ihr gut geht  ;)
Titel: Antw:Gerötete und geschwollene Stelle nach Impfung
Beitrag von: Zelda am 30. September 2011, 13:18:09
Das ist echt nicht so selten!
Diese "Impfbeulen" können sich wirklich hartnäckig und lange halten... Ich glaube Matti hatte mal eine über 4 Wochen.
Gestört hat es ihn aber überhaupt nicht, sah einfach nur gemein aus so ein dickes Ei auf dem dünnen Beinchen.