Gebärmutterentfernung Hysterektomie niedriger Hb

Begonnen von bayan, 02. April 2015, 22:01:53

« vorheriges - nächstes »

bayan

Hallo,

sorry, möchte nicht meinen richtigen Nick benutzen, bin geschockt vom Besuch beim Gynäkologen. Meine FÄ hat mir eine Überweisung ins Krankenhaus gegeben, zum Prof. zur Vorgeschichte:

Bin Ende 40, seit Jan. 2015 habe ich lange Blutungen, im Jan. 14 Tage, im Feb. fast normal, im März 7 Tage, so stark, dass ich alle 30-60 Minuten Tampons und Binde wechseln musste. Dadurch ist mein Blutbild total in den Keller gefahren, bei einer erneuten Kontrolle vor knapp 2 Wochen war der Hb noch drastischer gefallen, bekam Ferritin rezeptiert und die Überweisung.
Hatte ein Myom im Jan., was GsD verschwunden ist und einen Muskelknoten, der schon für einigen Ärger gesorgt hat.

Heute fand nun die Untersuchung im Krankenhaus statt, Rat: OP - vaginale Entfernung der Gebärmutter, Eierstöcke sollen erhalten bleiben. Kaum Info, lesen im Internet verunsichert mich nur.

Bin oft müde, manchmal von jetzt auf gleich, habe schon Angst vor Sekundenschlaf im Auto, immer schlapp, lustlos.

Hat Jemand von euch so eine OP machen lassen?
Vorteile? Nachteile?

Danke - einfach Frau