ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: jewa am 02. Mai 2012, 10:39:11

Titel: Fructoseintoleranz - Süßungsmittel Stevia
Beitrag von: jewa am 02. Mai 2012, 10:39:11
Hat damit jemand Erfahrung? Ist das eine (erlaubte) Alternative? Darf man das nehmen/geht das gut?
Er sagt mir ja nie, ob er dann Schmerzen hat und unnötig eine falsche Dosis verpassen will ich ihm ja auch nicht...
Titel: Antw:Fructoseintoleranz - Süßungsmittel Stevia
Beitrag von: Landei am 02. Mai 2012, 12:09:23
Laut diesen Seiten geht das:

http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/index.php?option=com_content&view=article&id=60:gesunde-ernung-trotz-fruktosemalabsorption&catid=26:fruktoseintoleranz-fructoseintoleranz&Itemid=204

http://www.gutefrage.net/frage/fructoseintoleranz-mit-was-darf-man-noch-suessen

http://www.lecker-ohne.de/forenbeitrag/suessungsmittel-bei-fructoseintoleranz
Titel: Antw:Fructoseintoleranz - Süßungsmittel Stevia
Beitrag von: Fusselchen am 02. Mai 2012, 14:29:12
Stevia ist genial :D Ich kann endlich literweise gesüßten Tee trinken ohne Probleme zu kriegen  s-:) Ich hab es nie auf den blöden Zucker geschoben  :P..in der Reha wurde mir aber Stevia sehr ans Herz gelegt und es funktioniert prima :D
Titel: Antw:Fructoseintoleranz - Süßungsmittel Stevia
Beitrag von: Fusselchen am 02. Mai 2012, 14:29:48
Ach so..eins hab ich vergessen...zum Backen kann man es dummerweise nicht nehmen...da muss weiterhin Traubenzucker herhalten  :P