Autor Thema: Frieseln im Gesicht nach Sonne!  (Gelesen 1080 mal)

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Frieseln im Gesicht nach Sonne!
« am: 29. April 2012, 19:53:11 »
Huhu

ich hab jetzt bei Noah schon ein paar mal beobachten können, das er immer wenn er den ganzen Tag draußen war und die Sonne den ganzen Tag geschienen hat, hat er immer Abends frießeln im Gesicht und ist leicht rot.
Er ist aber immer mit Sonnenkrem eingeschmiert. Der Hausarzt meinte schon das es eine Sonnen allergie sein kann.

Hat das von euren Kindern auch jemand, wenn ja gibt es da ne spezielle Salbe bzw. Creme die ich drauf machen kann?



         

TaLiMa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6788
Antw:Frieseln im Gesicht nach Sonne!
« Antwort #1 am: 29. April 2012, 19:56:13 »
ja das hat meiner auch, mal mehr, mal weniger (ich gehe davon aus dass frieseln kleine pickelchenn bzw ausschlag sein sollen?!). ich denke allerdings, dass es nicht an der sonne allein, sondern an der sonnencreme liegt bzw auch daran.
wir haben schon viele verschiedene cremes ausprobiert und bei manchen ist es schlimmer, bei manchen nur ganz leicht. und es war bis jetzt jedes jahr nur die ersten paar wochen im frühsommer so, dann hatte sich die haut anscheinend an die kombination von sonne, creme, schweiß und dreck gewöhnt  ;D
« Letzte Änderung: 29. April 2012, 19:57:49 von TaLiMa »
Im Herz. Im Bauch. Im Juli.


☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Frieseln im Gesicht nach Sonne!
« Antwort #2 am: 29. April 2012, 19:59:20 »
ahja ok

also wir hatten das noch kein Jahr, deshalb war ich da dieses Jahr etwas überrascht.

Na dann hoffe ich doch das es bei uns auch wieder vergeht.


         

mausebause

  • Gast
Antw:Frieseln im Gesicht nach Sonne!
« Antwort #3 am: 30. April 2012, 09:21:08 »
Bei uns kam das auch eher von der Creme - was nicht ging, war die von Büb**en...hier las ich dann, dass es da wohl mehreren so geht...
Wir haben eine andere und seitdem ist es weg..

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Frieseln im Gesicht nach Sonne!
« Antwort #4 am: 30. April 2012, 20:30:04 »
@nenita was für eine Creme habt ihr denn?


         

mausebause

  • Gast
Antw:Frieseln im Gesicht nach Sonne!
« Antwort #5 am: 03. Mai 2012, 11:39:55 »
@nenita was für eine Creme habt ihr denn?

Aktuell hab ich glaube ich Ladival, wenn ich es richtig im Kopf hab, aber ich guck nochmal nach, wenn Bella wach ist..

toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5456
Antw:Frieseln im Gesicht nach Sonne!
« Antwort #6 am: 03. Mai 2012, 13:28:34 »
Bekommt er das nur im Gesicht?? Weil meiner ist allergisch auf mehrere Sonnencremes und bekommt jedes Jahr zur ersten Sonne von Opa die falsche Sonnencreme (1 Jahr ist zu lang und er vergisst es ) und bekommt sofort Ausschlag. Wir hatten auch schon das er die Creme vom Vorjahr im Folgejahr nicht mehr vertragen hat.
Wir benutzen aktuell die von DM für Neurodermitiskinder
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Frieseln im Gesicht nach Sonne!
« Antwort #7 am: 03. Mai 2012, 23:06:51 »
Auch wenn es nur im GEsicht ist, kann es von der Creme kommen, weil die Gesichtshaut empfindlicher ist als z.B. Arme. Oder aber direkt von der Sonne. Oder vom Schwitzen. Juckt es denn?
Ich würde mal in die Apo gehen und Pröbchen von anderen Cremes holen.

☼Ela☼

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 373
Antw:Frieseln im Gesicht nach Sonne!
« Antwort #8 am: 04. Mai 2012, 21:41:13 »
Also er hat es definitiv nur im Gesicht. und nur auf den Wangen.
Jucken tut es ihn nicht. Es ist halt gerötet und frieselich.

In der Apotheke war ich schon die haben mir Fenistil gel gegeben.



         

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung