Flecken am körper

Begonnen von peter, 20. Oktober 2013, 12:28:20

« vorheriges - nächstes »

peter

Was kann das sein?
Mmr impfung ist schon ca 2 wochen her, sie hat die flecken seit heut früh, sonst nix


scarlet_rose

#1
Oje....die arme Maus. Ich finde es sieht etwas nach Ringelröteln aus. So sahen sie zumindest bei Liam aus. Vor Allem nach dem Schwitzen oder bei Wärme (z.b. im Bett) war der Ausschlag sehr stark.

Hatte sie denn in den letzten Tagen Fieber?
[Login or Register]g[/img][/url]

Mondlaus

Scarlet ich glaub die autokorrektur vom i pad hat da etwas verrückt gespielt :o ;)

Finde, , können tatsächlich Impfmasern sein. Aber es ist ja doch recht großflächig.  Würde zum bereitschaftsdienst gehen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Honigbluete

Jakob hatte das Donnerstag auch, gerade im Gesicht eher so fleckig, am Rumpf aber Pünktchen. Es war ein unspezifischer Infektausschlag, ein paar Tage vorher hatte er Fieber.
Ich würde aber auch zum Arzt gehen und es abklären lassen. Gute Besserung!

scarlet_rose

Oh Mondlaus!  :o
Danke für den Hinweis!
[Login or Register]g[/img][/url]

dragoness

Ich hätte jetzt auch auf Ringelröteln getippt. Meine hatten auch so rote Backen und besonders auf den Oberarmen den typischen Ausschlag.

Sonne1978

Treten die an unterschiedlichen Stellen auf, fangen als kleines Pünktchen an (wie ein Mückenstich), werden dann zu riesigen, erhabenen Flecken und verschwinden dann? Dann ist mein Tipp: Dreitagesfieber :)

Cecalein

#7
.

schwarzesgiftal

ich denk auch es könnte ne allergische reaktion sein
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Bettina

Impfmasern kommen doch erst nach zwei Wochen ungefähr. Könnte also passen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lisa Bee

Wie ist es denn inzwischen?

Ich hab zuerst an eine Allergie gedacht. Sieht so quaddelig und fleckig aus im Gesicht.



peter

im gesicht sieht es nimmer so"feurig" aus,am arm hat es sich etwas "zusammen gezogen"...hm....es scheint immer noch net zu jucken und sie ist sonst fit...
die letzetn tage/nächte war sie etwas nölig was wir aber auf mond und evt zähne schoben....

evt deutet es auch etwas auf ringelröteln hin,da im inneren der quaddeln es auch iwi weiss ist.....
morgen früh geht sie zum doc,notfall klinik wollte sie nicht (wär ich au net,sie war ja fit) wegen fremden sachen anschleppen etc....

danke für eure antworten  :D


@allergie
haben wir auch überlegt,....tomate ass sie gestern abend,hat sie aber schon öfter....

Bambam72

Zu den Flecken weiss ich leider nix, sind bisher von solchem und ähnlichem verschont geblieben aber

deine Maus ist so was von zuckersüss!!!! Das wollte ich sagen  :D :D :D Wie wir in der Schweiz sagen würden: "e richtigi süessi Bohne"  ;) :D :D :D

Und gute Besserung!!!!!

schwarzesgiftal

@satti: dass sie das schon öfter gegessen hat muss nichts heissen viele allergien kommen von heut auf morgen

ich drück euch die daumen dass ihr bald wisst was es ist:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

peter

So die teile sind gewandert, da wo gestern kaum was war, rücken z.b, ist sie jetzt voll rit! Dafür ist das gesicht fast gut... Die hände sind auch iwi dick?!?
Ich bin gespannt...

@ allergische reaktion
Wann müsste die den dann aber abklingen?

Cecalein

#15
.

peter

@ yami
Der doc meinte optisch würde nesselsucht passen, aber es juckt sie so gar nicht

Anne

Was mir jetzt einfallen würde...

Hatte die Kleine oder ihre Mama, wenn die noch stillt, ein Antibiotikum bekommen?
Meine Maus musste wegen einer MOE Amoxycillin (ode wie es heißt...) nehmen. Als wir durch waren damit, bekam sie einige Tage später überall so rote Flecken, die ich wegen der vergangenen Zeit nicht mit der Medizin in Verbidnung gebracht habe. Sie war aber fit und hat sich nicht gekratzt. Meine erste Sorge war: Masern oder Röteln oder sowas aus der Kita angeschleppt, also ab zum Notdienst.  s-:)

Es war eine "pseudoallergische" Reaktion auf das Medikament. Absolut ungefährlich, kann sich aber bis zu zehn Tag so halten.

peter

So, flecken fast weg, gestern wenig gegessen- egal was.. Ob warm/kalt/hart/weich
Abends dann nur gebrüllt... Sicher hat sie auch was im mund, soll der doc gleich nochmal schaun...
Nach nem benuron gibg zwar stillen aber sie war dann über stubden voll aufgedreht-super nachts  s-:)

~ Oma Netti ~

hand mund fuß kann es nicht sein?
meine hatten da zwar nie solche flecken im gesicht, aber die krankheit verläuft ja oft so untypisch. da hat man auf jeden fall aphten im mund und mein jared hat einfach ne woche nix gegessen.  :P

Tinnao

Hallo Satti,

kannst du mir sagen was es letzendlich war? Mein Sohn ist vor 16 Tagen gegen MMR geimpft worden und bekommt seit gestern auch solche Flecken...jedoch kommen und gehen sie?! Ansonsten hat er nichts.


Danke

Lg
Tinoa

peter

nein kann ich leider nicht..
sie hatte das jetzt in ihren 13 lebensmonaten 3 mal...
immer wanderten die flecken ,immer jcukte sie etwas aber nicht arg und immer verschwanden die flecken nach spätestens 2-3 tagen wieder
ein zusammenhang konnten wir nicht feststellen,der hautarzt wollt ne blutuntersuchung aber die mama und der hausarzt meinten das diese blutabnahme für das baby schlimmer wäre wie der auschlag von daher bis jetzt nix gemacht und es ist jetzt schon ne weile nix mehr gewesen....

Tinnao

Danke für deine Antwort Satti!

Echt merkwürdig aber ich kann verstehen, dass kein Blut entnommen wurde.
Naja, ich schau mal wie es sich weiter entwickelt.

Danke!

Tinoa

Mondlaus

Zitat von: Tinoa am 25. Januar 2014, 20:27:04
Hallo Satti,

kannst du mir sagen was es letzendlich war? Mein Sohn ist vor 16 Tagen gegen MMR geimpft worden und bekommt seit gestern auch solche Flecken...jedoch kommen und gehen sie?! Ansonsten hat er nichts.


Danke

Lg
Tinoa

Das sind die Impfmasern. Die sind harmlos, hatten wir auch. Die gehen nach einigen Tagen wieder weg. Bei uns war auch etwas Fieber dabei, aber nicht so schlimm.
Kind 2011
Kind 2014
...