Fingernägelkauen 3 Jähriges Kind

Begonnen von Binchen2007, 28. September 2011, 20:19:02

« vorheriges - nächstes »

Binchen2007

Hallo!

Hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich!

Mein Sohn,3 Jahre,kaut neuerdings seine Fingernägel ab  :(
Warum/wieso/weshalb...denke mir es liegt ganz sicher am Kindergarten den,er jetzt die 4.Woche beuscht..also nicht am Kiga ansich,aber an der neuen Situation denke ich...
er benutzt es wohl als Stressabbau..er ist dann ganz versunken in sich  wenn ich ihn darauf aufmerksam mache,ihm sage das dies nicht gut ist,er das doch bitte lassen soll..
wenn es nicht besser werden sollte in absehbarer Zeit werde ich wohl den Kia darauf ansprechen...Noah ist ein sehr sensibles Kind was vieles mit sich selbst ausmacht,leider  :(
Gibt es Mittel die man auf die Finger auftragen kann,gibt es das rezeptfrei?
wer hat mit seinem Kind ähnliche Erfagrungen gemacht..
danke!

nicikatze

Ich habe zwar selber noch keine Erfahrung damit gemacht, aber eine Freundin von mir hatte das mal ganz schlimm. Sie hatte so ein Zeug für die Nägel, das dann ganz fürchterlich geschmeckt hat. Ich weiß nur nicht ob so kleine Kinder das schon dürfen. Keine Ahnung was da drin ist. Vielleicht fragst du einfach mal in der Apotheke nach.
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

schwarzesgiftal

*handgeb*meine tut das auch.. meistens wenn sie grad auf was konzentriert ist... also so nebenbei... ich werd demnächst denk ich auch daumexol besorgen.. :)
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Pico

Ich denke es gibt verschiedene Formen vom Nägelkauen...

Einmal die die es machen,weil sie vertieft sind in was,so wie andere auf dem Kulli kauen,kauen die auf Nägeln...da würde ich es wohl auch versuchen mit der Tinktur...was bitter schmeckt,aber wenn man es runter gelutscht hat alles wieder gut ist... wer macht nur sowas s-:) s-pfeifen