Fieber - ab wann zum KiA?

Begonnen von anina77, 08. August 2011, 09:44:21

« vorheriges - nächstes »

anina77

Hallo zusammen,

mein Großer (knapp 3) hatte vor 2 Wochen schon mal am WE Fieber. Samstags war es von einer STunde auf die andere bei 39,8 (er fiebert schon immer ziemlich hoch), er hat dann für die Nacht Fiebersaft bekommen, am nächsten Tag war das Fieber morgens bei 37,5 und abends war der Spuk vorbei. Beim KiA waren wir dann natürlich nicht mehr.

Dieses WE derselbe Spaß. Samstag mittag: Kind ist warm und knatschig - 38,9 Grad. Dann ging das Fieber wieder etwas runter und er war gut drauf. Sonntag war das Fieber so gut wie weg, abends war er dann wieder etwas war. Heute morgen war es bei 37,4 Grad.

Essen und Trinken tut er ganz gut, also nichts extrem außergwöhnliches. Er hat werder Husten noch Schnupfen. Und die kleine Schwester hat auch nix (weder vor 2 Wochen noch heute).
Kinderarzt natürlich im Sommerurlaub  s-:)

Würdest Ihr heute schon zur Vertretung gehen oder noch abwarten? Ich würde ja erstmal abwarten  :-\
Und sollte man so etwas generell abklären lassen?

LG
Anina

starlet

ich glaube, ich würde auch warten.

fieber ist ja an sich nichts schlechtes. wenn man fiebert, werden die viren ja "verbrannt", vielleicht hat er einfach nur was abgewehrt.

lotte81

Wenn es mehr als 2-3 Tage anhält und nichts weiter dabei ist, würde ich zum Arzt gehen... Paul hatte mal eine Weile so etwas Temperatur (nicht wild) und nix weiter dabei...auch nix wegen Schmerzen gesagt.... es war aber eine Mittelohrentzündung...wenn er also ausser Fieber "gesund" wirkt, würde ich nach 3 Tagen schauen lassen, was sich da versteckt (kann ja auch ne Blasenentzündung oder so sein)

Wenn die Kinder beim Fieber erkältet sind, Magen Darm haben oder sonst offensichtlich krank sind geh ich im Grunde nur dann zum Arzt, wenn ich der Meinung bin, er kann mehr machen als ich...wenn ich die Lunge abgehorcht haben will oder glaube Antibiotika zu brauchen o.ä.
Sonst geh ich eigentlich immer erst mal von einfachen fiebrigen Infekten aus ...und die hab ich ja auch mal und geh damit eigentlich nie zum Arzt.... ich geb dann bei Bedarf Ibu oder Paracetamol und wenn eine Erkältung dabei ist Hustenlöser u Nasenspray....

Wenn es sehr hoch ist würde ich wohl auch nach 2tage zum Arzt gehen...aber einfach auch aus dem Grund, dass meine Kinder in der Regel nie hoch "Fiebern" .... mal 38,9....aber höher eigentlich nie...das würde mir dann schon Sorgen machen und ich würde auf Nummer sicher gehen...Aber so oder so immer erst nach 2-3 Tagen, wenn nix anderes Aussergewöhnliches ist oder das Kind sehr schlapp wirkt
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Oschi

Das Thema ist bei uns grad Aktuell!

Nico ist 22.Monate alt... hat seid 10.Tagen Fieber...zw. 38-39°C er hat sonst NIX! Isst wenig,trinkt gut! War letzten Freitag beim Kiarzt...konnte nix feststellen,waren gestern erneut beim Kiarzt mit Blutuntersuchung & Urinkontrolle,auch nix feststellbar! Jetzt muss ich täglich mitm Kiarzt telefonieren...und wenn es bis Donnerstag so bleibt dann nochmal Große Blutuntersuchung ggf KH Aufenthalt!

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

mausebause

Oh das Wochenend-Fieber... :P
Das hatte Helena anfang des Jahres genau so auch-am WE plötzlich Fieber, genauso plötzlich wieder weg...am WE darauf dasselbe Spiel - bei ihr war es dann so, dass ein paar Tage danach ein Infekt aufgetreten ist..also wars da wohl der Vorbote..
Wie schon geschrieben-ich warte immer erst so 2-3 Tage ab (außer es ist nicht runterzubekommen) - wenns dann nicht weggeht, geh ich zum KiA - außer sie ist auch sonst nicht gut drauf, hat Schmerzen oder sonstwas der Art! Dann geh ich gleich!

anina77

So, nun ist der Infekt durch  s-:) Husten, Schnupfen, das volle Programm. Dafür ist das Fieber nun weg...
Wir waren übrigens nicht beim KiA und werden nur gehen, wenn sich der Infekt verschlimmert.

LG
Anina