Erste Hilfe Kurs zur Sicherheit machen

Begonnen von Hirsch, 06. September 2022, 15:50:55

« vorheriges - nächstes »

Hirsch

Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet, da ich ziemlich bald ein Kind bekommen werde.

Ich mache mir große Sorgen darüber, dass sich mein Sohn mal schwer verletzen könnte und ich nicht weiß, was ich dann machen soll. Daher habe ich überlegt einen Ersten-Hilfe-Kurs online zu machen und bin zufälligerweise auf diesen hier gestoßen.

XXX Keine SEO Links - Forenregeln beachten !!! XXX

Habt ihr den schon einmal gemacht oder Erfahrungen mit anderen Onlinekursen gemacht? Bringen diese etwas für die Versorgung von kleinen Kindern?

Linchen81

Ich habe einen ganz klassisch hier vor Ort gemacht und fand das ganz gut.

Anders

Frag bei Dir vor Ort nach Erste-Hilfe-Kursen. Viele Anbieter kann man auch buchen z.B. für die Krabbelgruppe, den Kindergarten etc. Nur, wenn man die Handgriffe echt und life einübt und dabei von einem Profi, der einem dabei zuschaut, angeleitet und korrigiert wird, sitzen sie auch im Notfall.

Ich habe damals in Eigeninitiative für unseren Kindergarten bei Rotem Kreuz, Maltesern, Johannitern etc. in unserem Ort nachgefragt und mehrere Angebote bekommen, daraus eines ausgewählt. Wir hatten einen sehr informativen und netten Abend, bei dem alle unsere Fragen (auf manche Fragen kommt man selbst gar nicht, umso besser, wenn dann einige Mütter zusammensitzen!) geduldig und ausführlich beantwortet wurden und jeder sämtliche Maßnahmen ausprobieren musste und individuell angeleitet wurde.