Autor Thema: Erneute Pillenfrage - an falscher Stelle Pille angefangen?  (Gelesen 505 mal)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11414
Erneute Pillenfrage - an falscher Stelle Pille angefangen?
« am: 16. Dezember 2012, 17:41:37 »
Ich glaube, ich bin zu doof für die Pille  ;D. Hab mal wieder eine vermutlich saublöde Frage.

Also Freitag vor einer Woche habe ich direkt mit der Maitalon 30 begonnen. Habe dann erstmal meine Tage bekommen, vermutlich wegen dem Wechsel der Pille. Wie dem auch sei, jedenfalls habe ich mir den Streifen echt mehrmals angeschaut und rundherum waren Pfeile. Aber für mich erstmal kein ersichtlicher Start, nach dem ich mich richten konnte. Also hab ich an irgendeinem Freitag auf dem Streifen angefangen und habe die Pille in Pfeilrichtung weiter eingenommen - sogar pünktlich bisher  ;D

Nun habe ich heute plötzlich doch auf dem Streifen die Stelle gefunden, vor der kein Pfeil ist, sprich ich nehme an, das soll die "Startstelle" sein, von der man ausgehen soll (War zwar Montag, aber ich nehme an, ich hätte dementsprechend den Freitag nehmen müssen). Ich hab aber dummerweise an einem ganz anderen Freitag angefangen, nämlich dem, der wohl eigentlich in der letzten Woche des Streifens liegt. Habe mir nochmal genau die Packungsbeilage durchgelesen und es ist ja keine 2-Phasen-Pille, also jede der 21 Pillen hat die gleiche Zusammensetzung. Also ist es doch vermutlich egal, an welcher STelle der Packung ich anfange, oder? Zumal es auch nicht überdeutlich gekennzeichnet war, wo man starten soll und es steht in der Packungsbeilage auch kein Hinweis, dass man sich haargenau nach dieser Stelle richten soll.

Ich weiss, ich spinne etwas, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand bei dieser Frage weiterhelfen  ;D - DANKE!!
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17913
Antw:Erneute Pillenfrage - an falscher Stelle Pille angefangen?
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2012, 19:58:27 »
So lange es keine "Phasen"Pille ist, ist es total egal, wann du welche nimmst.... nur evtl verwirrend  ;)



Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11414
Antw:Erneute Pillenfrage - an falscher Stelle Pille angefangen?
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2012, 21:57:25 »
Also verwirrt bin ich nicht, die Wochentage stimmen ja soweit, ich hab eben nur nicht oben rechts angefangen, sondern an einem Freitag unten links  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung