ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: Baerchen am 26. September 2012, 09:05:55

Titel: Erkältungs-Infekt-Grippe - Zeit Was habt ihr immer zu Hause?
Beitrag von: Baerchen am 26. September 2012, 09:05:55
Hallo!

Möchte meine Hausapo auf Vordrmann bringen. :) Was habt ihr für di Erkältungs-Infekt-Grippe...blaaa...-Zeit für euch und eure Kids immer zu Hause?

Danke  :-*
Titel: Antw:Erkältungs-Infekt-Grippe - Zeit Was habt ihr immer zu Hause?
Beitrag von: elmo666 am 26. September 2012, 09:17:48
Seid dieser Woche,weil gerade akut, Engelwurzbalsam für/gegen den Schnupfen,Myrthe-Thymian-Balsam,Welda Erkältungglobulis und auch von Weleda den Hustensaft...und was soll ich sagen die besserung ist schon in Sicht  :D
Titel: Antw:Erkältungs-Infekt-Grippe - Zeit Was habt ihr immer zu Hause?
Beitrag von: nichtdiemama am 26. September 2012, 20:46:27
Abschwellende Nasentropfen, Engelwurz-Balsam und Spitzwegerich-Hustensaft.

:)
Titel: Antw:Erkältungs-Infekt-Grippe - Zeit Was habt ihr immer zu Hause?
Beitrag von: kruemel35 am 04. Oktober 2012, 22:00:07
Weleda Hustenelexier, Euphorbium-Nasentropfen und Otovowen. Wenn es ganz schlimm kommt noch was zum einreiben und das reicht eigentlich.
Titel: Antw:Erkältungs-Infekt-Grippe - Zeit Was habt ihr immer zu Hause?
Beitrag von: zuz am 05. Oktober 2012, 02:13:28
Kräutertee. Und Fiebersaft.
Titel: Antw:Erkältungs-Infekt-Grippe - Zeit Was habt ihr immer zu Hause?
Beitrag von: Gaby am 05. Oktober 2012, 08:25:25
Für mich Grippostad und für Polly Fenchelhonig und Nasenspray
Titel: Antw:Erkältungs-Infekt-Grippe - Zeit Was habt ihr immer zu Hause?
Beitrag von: Samika am 05. Oktober 2012, 08:44:20
Nasentropfen, Fiebersaft und Zwiebeln ;)
Titel: Antw:Erkältungs-Infekt-Grippe - Zeit Was habt ihr immer zu Hause?
Beitrag von: Eumel am 05. Oktober 2012, 12:04:19
Diverse Globuli und Schüssler-Salze.

Nasenspray, Hustensaft, Fieber-/Schmerzmittel (für die Kinder Paracetamol, für uns Aspirin).

Unsere Apotheke macht tolle Sachen selber. Da hab ich immer eine Nasensalbe da, die befreit, und ein Balsam zum Einreiben bei Husten.

Hustenbonbons und Tee haben wir sowieso immer im Haus.
Titel: Antw:Erkältungs-Infekt-Grippe - Zeit Was habt ihr immer zu Hause?
Beitrag von: Milka am 05. Oktober 2012, 21:53:59
Engelwurzbalsam
Myrthe-Thymian Balsam
Allium Cepa Globuli
Nasentropfen von Otriven
Hustensaft



Titel: Antw:Erkältungs-Infekt-Grippe - Zeit Was habt ihr immer zu Hause?
Beitrag von: LILA am 05. Oktober 2012, 22:51:34
- Nasenspray
- Bepanthen Nasensalbe (hab ich sowieso immer wegen Amelies häufigem Nasenbluten)
- Tonsipret
- Lemocin
- Nurofen Saft
- Prospan Saft

Titel: Antw:Erkältungs-Infekt-Grippe - Zeit Was habt ihr immer zu Hause?
Beitrag von: Schnauferl1974 am 05. Oktober 2012, 23:04:37
Prospan-Saft
Nurofen-Saft
Paracetamol-Zäpfchen
Nasentropfen
Meersaltspray
Zwiebeln
Bronchialtee
Titel: Antw:Erkältungs-Infekt-Grippe - Zeit Was habt ihr immer zu Hause?
Beitrag von: mausal am 07. Oktober 2012, 12:35:10
Wir haben auch immer noch das Erkältungsbad von P*enaten daheim (ist ab 6 Monate)

LG Mausal
Titel: Antw:Erkältungs-Infekt-Grippe - Zeit Was habt ihr immer zu Hause?
Beitrag von: Pinky am 17. Oktober 2012, 15:39:23
- Apothekerbalsam, darauf schwöre ich, das dauert nur paar Tage, wenn man es gleich anwendet
- Bronchicum Elexir (das mehr zur Beruhigung, dass ich was gebe und die Kids, die immer Medizin wollen :-))