Autor Thema: Erkältung inkl. komischer "Begleiterscheinung" ?!?!  (Gelesen 714 mal)

Zwergenwunder

  • Gast
Erkältung inkl. komischer "Begleiterscheinung" ?!?!
« am: 28. April 2013, 19:46:11 »
Ich leide ja an extremen Heuschnupfen.  :-X
Seit Freitag liege ich dazu noch mit ner Dicken Erkältung flach.
Habe vom Arzt nun doch mein Cortisonspray bekommen und homöopatische Tabletten für Hals, Rachen & Mandeln.

Nun seit gestern habe ich Blässchen vim Mund und rund um den Mund herum juckt es ganz schrecklich. Am meisten die Mundwinkel.  :-X :-X :-X Blässchen aussen habe ich jedoch nicht. Sowas hatte ich noch nie. Ist das ne nervige Begleiterscheinung oder was soll das sein?

Edit: ich hab grad gelesen das es eine Kreuzreaktion bei Heuschnupfen sein kann.  ???
« Letzte Änderung: 28. April 2013, 19:48:28 von Zwergenwunder »

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3044
Antw:Erkältung inkl. komischer "Begleiterscheinung" ?!?!
« Antwort #1 am: 28. April 2013, 21:05:57 »
 :) hätte ich jetzt auch vermutet. Oder ne Erstverschlimmerung. Ich würde evtl morgen nochmal zum Doc  :P
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)


Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Erkältung inkl. komischer "Begleiterscheinung" ?!?!
« Antwort #2 am: 29. April 2013, 07:11:43 »
Hach ja ich liebe es ja im Sommer permanent beim HNO / Allergologen zu sitzen  S:D

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14759
Antw:Erkältung inkl. komischer "Begleiterscheinung" ?!?!
« Antwort #3 am: 29. April 2013, 09:42:37 »
Yep, Katja, Heuschnupfen habe ich für mich ohne Recherche direkt gedacht und dies aus eigener leidvoller Erfahrung. Ich habe diese Bläschen allerdings üblicherweise nicht an den Schleimhäuten, sondern an den Fingern und Zehen. Und an diesen Stellen heilen diese Dinge ganz schrecklich schlecht und langsam ab... :-\ Ich könnte mir vorstellen (meine Hände sind vorbelastet durch leichte Neuro), dass es bei Dir nun im Mundbereich kommt, da durch eine starke Erkältung in dem Bereich Deine Immunabwehr eh angegriffen ist. Ist eine Vermutung! :) Gute Besserung für Dich!
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Erkältung inkl. komischer "Begleiterscheinung" ?!?!
« Antwort #4 am: 29. April 2013, 12:55:26 »
Ich war beim Arzt und YES es ist eine Kreuzreaktion vom Heuschnupfen.
Er sagte das (wie du auch Deep) die Immunabwehr bei mir jetzt eh etwas schwächer ist und durch die Schwangerschaft der Körper einfach reagiert.

Letztes Jahr hatte ich ab Februar bis November eine eitrige Mandelentzündung, mit Stirnhöhlenentzündungen und Nebenhöhlenentzündungen. Ich hab nicht mal mehr was gehört, Telefonieren ging gar nicht, ich hab teilweise nur geschrien weil ich selbst kaum was hörte.  Da konnte mir der Arzt ja einige an hochdosierten Cortisonmedikamenten und Antibiotikas verschreiben was jetzt natürlich nicht geht. Aber bisher bin ich gut weggekommen, bis auf leichte taubheitsgefühle in den Ohren und ne permanente Erkältungserscheinung ohne Stimme hatte ich nichts. Jetzt kommen halt die Bläschen noch dazu. Aber ok, ich hatte Angst das ich mir was eingefangen hab, Herpes, Handfussmund oder so  :o das hätte mir gerade noch gefehlt  S:D

DeepBlue, an den Fingern & Zehen?  :o Ich kenne das von Luca, er hat wenn er nen allger. Asthmaanfall hat Tage später auch die Hände wie nach Scharlach. Hatte ich bisher nicht, aber die Dinger im und um den Mund herum reichen, ich seh aus wie ne Bazillenschleuder!  8) S:D

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14759
Antw:Erkältung inkl. komischer "Begleiterscheinung" ?!?!
« Antwort #5 am: 30. April 2013, 14:06:56 »
Ja, an den Fingern und Zehen... und dies sieht dann nach einigen Tagen ziemlich doof aus. Alles halt sehr rot, weil sich neue Haut gebildet hat und sehr sehr empfindlich. Im Anfangsstadium juckt es wie blöd. :-\ Dann kommen die Bläschen... platzen auf, alles brennt, nun ja und dann dauert das bis zu einer Woche bis die Wunden wieder geschlossen sind. Permanentes Cremen ist im Prinzip unabdingbar.
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung