Entwicklungsverzögerung (möglicherweise Stoffwechselerkrankung)

Begonnen von Schildkröte, 06. September 2014, 21:09:42

« vorheriges - nächstes »

Schildkröte

Ich weiß im Moment einfach nicht so recht wohin mit mir.

Unser Sohn Jacob (knapp 20 Wochen) war anfangs ein total liebes, unkompliziertes Baby, hat toll gestillt, wenig geschrien und gut geschlafen.

Mit ca. 9 Wochen veränderte es sich dann aber. Er begann viel zu schreien, ich schob das auf  Wachstumsschübe u.ä. aber es hält seit mehreren Wochen an. Er bekam dann auch öfter Fieber und krampfte auch mal.
Ich bin fast nur noch zum Arzt unterwegs seitdem... Mit ca. 14 Wochen wurde dann auch das Stillen schwieriger. Er saugte einfach nicht mehr richtig, nicht mehr so kräftig, wir probierten es mit abgepumpter Milch, aber das machte auch keinen Unterschied, nur am Anfang trat eine kleine Verbesserung auf. Seit ca. 4 Wochen haben wir nun auch Probleme mit dem Gewicht, sind weit unterm Durchschnitt und er ist auch und nimmt nicht mehr richtig zu.
Auch die Sache, die er können sollte, kann er nicht (mehr).
Gehirnschäden konnten zum ausgeschlossen werden, aber jetzt steht eine Stoffwechselerkrankung im Raum, es laufen gerade noch mehrere Tests.

Ich hab so Angst...
Ich hatte nie Angst, ein behindertes Kind zu haben (mein Bruder ist behindert) aber diese Ungewissheit, was mit Jacob nicht stimmt, macht mich total verrückt...

Solar. E

Fühl dich mal gedrückt s-druecken

Wir hatten, als unser Sohn ein halbes Jahr alt war, auch den Verdacht auf eine Stoffwechselerkrankung. Er hatte allerdings keine äußerlichen Auffälligkeiten oder Probleme in der Richtung, der Verdacht kam eher zufällig auf bei anderen Untersuchungen.
Die Zeit war schlimm  :-[, letztendlich war aber nix GsD.
Ich drück euch die Daumen, dass wenn was gefunden wird, euch gut geholfen werden kann. s-druecken

Mondlaus

#2
x
Kind 2011
Kind 2014
...

Schildkröte

Solar