Ohren anlegen lassen

Begonnen von guest2751, 15. September 2012, 08:11:49

« vorheriges - nächstes »

guest2751


Susi+Vanessa

Ich hab irgendwie 6 Jahre im Kopf ,aber das war bei nem Kollegen während meiner Lehrzeit, der davon erzählte, also schon ewig her.
Mach einen Termin beim HNO ,der kann dich am besten beraten :-)

Fliegenpilz

Ich kenne die Empfehlung, dass das beste Alter im Vorschulalter ist.


Was ich dazu ganz interessant finde
ZitatDie Ohrmuschel des Menschen hat bereits im Alter von sechs Jahren 70% ihrer endgültigen Größe erreicht. Bei Kindern kann daher, auch aus psychischen Gründen, der Eingriff vor Schuleintritt bzw. spätestens aber zum zehnten Lebensjahr erfolgen, ohne dass Wachstumsbeeinträchtigungen zu befürchten sind.
Quelle: [Login or Register]

guest2751

Na, dann liege ich mit Ende der KiGa Zeit ja gar nicht so falsch :)

toki

#4
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

*nova*

Ich kenne 2 Kinder die es haben machen lassen. Die eine kurz vor dem Schuleintritt, die andere 1. oder 2. Klasse.

HelenRe

denke auch, dass das Vorschulalter ein gutes Alter dafür ist, und ich finde es super dass du dich darum kümmerst und dir Gedanken machst. Ich denke dass du deinem Sohn so viel Kummer ersparen kannst.