Wann ruft Ihr den Krankenwagen?

Begonnen von Zita78, 05. Mai 2014, 11:10:36

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Sowas hatten meine Kinder zum Glück nicht. Hört sich ja übel an, wenn Kleinkinder sowas bekommen.

some&leni&ben

Du sagst es Netti  :-[
Ben war gerade mal 8 Wochen alt.

Fliegenpilz

Delia war knappe 6 Monate alt und eigentlich "aus der gefährlichen Zone" raus, hat aber Langzeitschäden dadurch.

~ Oma Netti ~

Ach, jetzt fällt es mir ein, das hattest du mir doch schon mal erzählt, Christiane. Also das war dieses Virus. Übel. Und das kann man ganz simpel bekommen wir eine Erkältung sozusagen? Tröpfcheninfektion. Ich kannte das wirklich nicht, also meine hatten das nicht zum Glück.

some&leni&ben

Bei größeren Kindern und Erwachsenen äußert es sich in einer Erkältung oder Bronchitis. Die Übertragung ist tatsächlich so einfach wie bei einer Erkältung :( meist bringen es die Geschwisterkinder aus dem Kindergarten / Spielgruppe etc mit.

Im Krankenhaus ist's dann echt krass, man wird isoliert und alle Besucher, Ärzte, Schwestern, Putzfrauen etc müssen Mundschutz und Wegwerfkittel tragen.

Brülläffchen

.
#31
.

Ilovepitbulls

Grade bei so etwas (also wenn keine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben besteht) kann man den Kassenärztlichen Notdienst (gibt's auch für Kinder) rufen oder ein Krankentransportunternehmen.
[Login or Register]
21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

tweety241

Ich habe einmal den Notruf angerufen. Louis hatte einen ehr schlimmen Pseudokrupp-Anfall. Ich hatte mit ihm am offenen Fenster gesessen, bin ganz ruhig geblieben, es wurde aber leider nicht besser. Er hatte schon öfter diese Anfälle und wir wissen gut damit umzugehen. Dieser war aber besonders schlimm und die Kortisonzäpfchen waren schon seit 10 Monaten abgelaufen. Ich hatte dann den Notruf gewählt, um zu fragen, ob ich die Zäpfchen noch geben kann. Der Mann am Telefon meinte dann, daß er mal lieber einen Rettungswagen schickt. Die kamen dann, haben uns diese Zäpfchen gegeben und sind dann noch kurz geblieben, bis Louis wieder besser atmen konnte.
Eigentlich hätten wir auch selbst in die Kinderklinik fahren können, aber dort hätten wir mit Sicherheit lange warten müssen, und ich wollte einfach, daß Louis nicht noch panischer wird, weil er so schlecht Luft bekommt. So konnte ich ihn einfach in die Decke gewickelt im Arm halten und ihn beruhigen. Ins Auto packen und ins KKH fahren, hätte ihn auf jeden Fall mehr aufgeregt  :-\

Luna

Ich habe den Rettungsdienst bisher einmal selbst angerufen. Damals war ich Ersthelfer bei einem Verkehrsunfall und hatte einen wirklich Schwerverletzten vor mir.
Als mein Sohn sich in der Schule den Arm gebrochen hat, bin ich selbst mit ihm ins Krankenhaus und hab' mir hinterher Vorwürfe gemacht, weil ich keinen Parkplatz bekommen habe und die Versorgung so verzögert habe. Danach habe ich mir geschworen, dass ich in ähnlichen Fällen sofort den Krankenwagen anfordere.

Einmal haben wir einen Mann mit Nierensteinen selbst ins Krankenhaus gefahren. Da wäre allerdings auch ein Notarzt angebracht gewesen, da der arme Kerl wahnsinnige Schmerzen aushalten musste.

Ich habe aber auch schon gehört, dass eine Frau ihr Kind ins Krankenhaus bringen wollte wegen Armbruch - und dann in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Das Kind ist dann eben doch mit dem Krankenwagen gefahren (ohne weitere Verletzungen).


Zum Thema lieber unnötig zum Kind als zum xten Betrunkenen - Eine Freundin von mir fährt auch ab und an als Sanitäterin mit und regt sich über solche selbstverschuldeten Hilflosigkeiten tierisch auf. Ähnliche Fälle sind Leute, die sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen und dann nachts um drei doch wieder hinwollen. Es ist dann aber nicht so, dass die Sanitäter sich weniger kümmern. Ich finde aber, dass man eine den Damen und Herren schon eine Gewisse Genervtheit zugestehen kann, wenn sie nachts aus dem Bett geschmissen werden um solche "unnötigen" Einsätze zu fahren.

starlet

Vor ein paar Wochen ist meine Schwiegermutter zusammengebrochen vor schmerz. Sie hat sich nach dem kleinen gebückt und ist quasi umgefallen.  Schon vorher hatte sie Probleme mit der halswirbelsäule.
Hab erst im Krankenhaus angerufen und die meinte ich soll die 112 wählen.
Die Sanitäter kamen dann und haben kurz darauf noch jemanden angefordert der extra starkes Schmerzmittel bringt damit sie transportiert werden kann.
Im km wurde dann 'nur' ein Hexenschuss diagnostiziert und nach ner Infusion könnte sie dann heim.

Obs angebracht War oder nicht keine Ahnung aber wir hätten sie nie im leben ins Krankenhaus schaffen können...

Solar. E

Zitat von: starlet am 27. Juli 2014, 10:39:43

Obs angebracht War oder nicht keine Ahnung aber wir hätten sie nie im leben ins Krankenhaus schaffen können...

Na alleine dass sie nicht transportfähig war und dringend einen Arzt brauchte, rechtfertigt den Ruf des Krankenwagens doch schon. Mach dir keinen Kopf  :) Dass es dann eine eher harmlose Sache war, die recht leicht zu beheben war, dafür könnt ihr doch nix.

guest1707

Ich kam vor 4 Wochen in den Genuss das mein Mann mir einen Krankenwagen rufen musste. :o
Meine Kinder noch in Schule und Kiga gebracht und auf dem Rückweg bekam ich Schmerzen vom feinsten ich dachte hoppla haste dir was eingeklemmt. Nein die Schmerzen waren Dauernd da und wurdne immer ärger. Zu Hause bin ich nur noch in Richtung Schlafzimmer gewankt und hab mich hingelegt und dann wurde mir ständig schwarz vor Augen und ich musste mich vor Schmerzen übergeben. Nach 15 min hab ich meinem Mann gebeten den RTW zu rufen weil irgendwas nicht richtig war. Das Ergebnis haben ja einige hier mitbekommen. Nierenkolik.
Mensch ich sag Euch noch 10 Kinder zig Wehen total gerne, aber bitte bitte nie wieder solche Schmerzen.  :-[
Die kamen innerhalb von 8 min und mir ging es da schon etwas besser bis auf die Spuckerei und sie konnten mich ohne den Notarzt ins KH bringen.
Die im RTW waren unglaublich nett und fanden das sehr vernüftig das mein Mann sie gerufen hat. Fred fand es fantastisch...und auch das ich mitfahren durfte fand er super.  ;D s-:) Der steht seit Monaten auf Feuerwehr und Co.  ;D

KoenigRaffzahn

2 x krankenwagen

1 x asthma anfall bei meiner frau mit atemnot
1 x als nachbarin die treppe runtergestürzt ist und hilflos auf der treppe lag

+

1 x vom kinderarzt direkt mit einem krankentransportaxi ins kh

sonst taxi ...

mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf