durchfall- was kann das sein?

Begonnen von *nova*, 22. Juni 2011, 20:45:32

« vorheriges - nächstes »

*nova*

hallo :)

wie haben hier ein kleines problem und irgendwie bin ich etwas ratlos.
alena hat seit montag-abend sehr weichen - flüssigen stuhl. es ist aber so, dass sie nicht häufiger stuhlgang hat als sonst. 2-3 mal. was ja okay ist, auch in abständen von bis zu 12 stunden, nur das der stuhl eben meist flüssig ist und (sorry) sehr stückig, man sieht wirklich fast im detail was sie gegessen hat. müsste das bei einem infekt nicht häufiger als 2-3 mal sein? bauchschmerzen hat sie keine.
ich dachte erst es lag an der kiwi, die sie zum ersten mal ganz gegessen hat - aber die müsste ja seit montag "draussen" sein.
dann haben wir vor einer woche auf bebivita umgestellt, davor bekam sie milumil. kann es davon kommen?
sie zahnt auch, aber die hat jetzt 8 zähne, der 9. kommt und bis jetzt hatte sie noch nie durchfall.
ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt. sie trinkt gut, isst gut und ist fit.
dienstag haben wir impftermin - reicht das um evtl den arzt zu fragen? soll ich ihr normal essen weiter geben oder mal einen tag schonkost geben? würdet ihr evtl.wieder milumil geben?
oder kennt das vielleicht jemand? woher das kommen könnte?

Lysira

Kilian hat das derzeit auch seit einigen Tagen. Er ist auch immer gleich extrem wund, obwohl ich in direkt wickel. Ich vermute mal dass er zahnt

Bahia

Wenn sie so fit ist, würde ich erstmal nichts weiter machen. Wäre es richtiger Durchfall, dann käme nach dem Essen gleich alles flüssig raus und nicht nur 2-3 mal am Tag.
Das kann schon von der anderen Milch kommen. Und auch vom Zahnen.
Ich würde sie auf Schonkost setzen aber nicht zu extrem. Ich weiß ja nicht, wass sie so isst aber Brot würde ich soweit belassen, Banane, Melone Haferflocken/Brei, Kartoffel, Gemüse, Hühnchen, Fisch, Reis.
Milchprodukte (außer Joghurt) und alle sauren/süßen Obstsorten Süßigkeiten, sehr fettige und panierte Sachen erstmal lassen.
Wenn es dann weg ist, ist gut, bleibt es oder kommt es wieder, würde ich die Milchmarke zurück ändern.

Gute Besserung der Maus!

*nova*

vielen dank für eure antworten. ich denke es liegt wirklich an der milch. gestern hatte sie wieder ganz flüssigen stuhl, habe ihr dann abends wieder die alte milch gegeben und schwupp war der stuhl heute morgen wieder dick. denke der gedanke liegt nahe, dass sie doch bebivita nicht verträgt.