Weisheitszähne müssen weg - Welche Art würdet ihr wählen?

Begonnen von LaIna, 08. November 2012, 21:17:24

« vorheriges - nächstes »

Binus

Zitat von: Once am 13. November 2012, 16:46:10
Vielleicht ist das angenehmer?

Jupp, das ist der Punkt. Zahn im Knochen (komplett drin) ist viel schwieriger.

Solar. E

Bei mir/uns ist das Entfernen der Weisheitszähne knapp 20 Jahre her. Bei meinem Mann wurden immer zwei auf einmal (eine Seite) bei lokaler Betäubung entfernt, bei mir immer einer der beiden unteren. Die oberen hab ich noch und die bleiben auch drin, solange sie keinen Ärger machen. Bei mir wurden keine zwei auf einmal entfernt, weil die noch zu tief im Knochen lagen und die Wunde sonst zu groß geworden wäre. Aber die unteren mussten raus, weil sie quer lagen und gegen die Nachbarzähne gedrückt haben.

Entfernung aller vier unter Vollnarkose wurde uns damals gar nicht angeboten - ich kenne viele, bei denen es so gemacht wurde wie bei meinem Mann, aber keinen, der eine Vollnarkose hatte. Immer nur eine Seite auf einmal hat halt den Vorteil, dass nur eine Seite dick wird und man sich auf die andere Seite beim Schlafen noch drauflegen kann bzw. auch beim Essen könnte das einfacher sein. Ich war jedenfalls froh, dass immer nur eine Seite betroffen war.  :)

lotta

Zitat von: Binus am 10. November 2012, 22:44:43
Ich hatte nur drei von diesen miesen Zähnchen (hier ein Danke an meine komischen Gene!  ;D),

Ach, deinen Zahn hab ich hier also zusätzlich  :-( ... ich habe oben rechts 1,5 Weisheitszähne...  s-:)   Du kriegst ihn aber nicht  :P  ;D

LaIna:
Was sagt denn dein Bauchgefühl?

guest2751

Ich habe mir 1x1 Weiheitszahn unter örtlicher Betäubung und 1X3 Weihsheitszähne unter VN ziehen lassen.
Beim 1 Zahn war ich eine Woche Kampfunfähig und bei den letzten 3en war ich nach 2 Tagen wieder arbeiten :)

Steffielein

....

Hubs

Ich würde mich für die Variante auf 2mal unter örtlicher Betäubung entscheiden, schlicht um eine Vollnarkose zu vermeiden.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Ina84

#31
Ich habe mir vor knapp einem Jahr alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose ziehen lassen. Ich würde es immer wieder so machen. Bei mir hatten sich die Wurzeln allerdings schon um den Nerv gelegt. Das heisst die Op war schon schwieriger. Zudem hatte sich noch eine Kieferhöhle geöffnet. Hatte aber keinerlei Probleme daduch, musste halt nur mehr genäht werden und ich musste ein wenig aufpassen.
Aber alles verlief gut und ich hatte es dann hinter mir...konnte auch ne halbe Stunde danach wieder nach Hause.
Habe auch noch ne Betäubung bekommen, damits nach dem aufwachen nicht gleich weh tut  ;) Wünsche dir viel Glück  :-*

HelenRe

Ich würde mir alle vier Zähne unter Narkose ziehen lassen. Dann hast du es hinter die - und die paar Tage hältst du bestimmt durch. :)