Dringend! Blutdruck auf die Schnelle senken?

Begonnen von Eisblume1981, 20. Januar 2010, 19:03:56

« vorheriges - nächstes »

Eisblume1981

Huhu.

Bin seit ca 2 Stunden zittrig. Hab nun Blutdruck gemessen und er liegt bei 162/102 mmHg und 103 Puls. Mein Normalwert liegt bei ca. 100/70 und ein paar 60 Puls. Weiß nicht was los ist, hatte ich noch nie. Es war auch nichts aufregendes passiert oder so.

Kennt jemand Tipp (Hausmittel) mit denen ich den Blutdruck runter kriege? Bin mit Timo alleine zu Hause und kann daher auch nicht einfach mal schnell zum Arzt.

LG
Eisblume

samti

huhu!

ich hatte ind er ss hohen blutdruck und hab dagegen magnesium bekommen....vielleicht hast du ja welches im haus?

lg
samti

Ann

Nimm es nicht auf die leichte Schulter, versuch doch lieber einen Arzt aufzusuchen, denn hoher Blutdruck kommt nicht mal so.

Ansonsten gibt es gute Medis dafür.

Ann

Fyps

Wie wäre es denn mit der guten, alten 112? Hausmittelchen bei den Werten sind nicht der beste Ansatz und wenn du dabei noch körperliche Symptome hast schon mal gar nicht.
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

Eisblume1981

Nachdem der Blutdruck über 200/130 hoch ging bin ich ins KH gefahren. Hab jetzt ein Notfallmedikament (Bayotensin) mit nach Hause bekommen und bin auf eigene Verantwortung heim. Am Montag muss ich dann stationär zur Abklärung.

Natalie

ich würde im notfall auch lieber ins kh fahren oder auch zur nachtdienstapotheke, die helfen ja auch immer weiter!

fiby

Ja das ist schon besser das du das gemacht hast!!!

du solltest auch aufpassen und den kleinen bei solch hohem Blutdruck nicht tragen oder treppen steigen oder so wenn man zusammenbricht nicht das was schlimmes passiert

wurde mir auch von abgeraten damals

Gute Besserung erstmal  :-*

Ramona



tinken trinken trinken..... dann sollte es besser werden

Melinas Mama - lucky81

sauerkraut essen und dann bewegen, wirkt wunder
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sanne

Hallo - wie geht es Dir heute?  :-\

Gut, dass du noch im KH warst! Es gibt einfach Sachen, da wäre ich mit "Hausmittelchen" echt vorsichtig!  :-X

Haben die im Krankenhaus schon eine Vermutung ausgesprochen?

Wünsche Dir alles gute!
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Eisblume1981

Hallo.

Danke schön. Bin heute immer noch zittrig. Muss jede Stunde Blutdruck messen und er schwankt enorm. Zwischen 170 (oberer Wert) bis 110 ist regelmäßig alles dabei.

Der Arzt im KH war überzeugt, dass es eine organische Ursache hat. Denn nervlich bedingt (z. B. durch Aufregung oder Stress) steigt der Puls bei einer gesunden 28jährigen nicht auf über 200 an und schon gar nicht innerhalb von knappen 2 Stunden. Dann hätte ich laut Arzt schon in absoluter Todesangst sein müssen. War aber natürlich nicht. Und da der Tag auch absolut normal und ruhig verlaufen ist, fällt das weg.

Im Kh werden nun alle möglichen Untersuchungen gemacht. Herzecho, Herzkathederuntersuchung, Blut, Hormone, Schilddrüse, Nieren, Nierennebenrinde und was weiß ich noch alles. Hoffe nur, dass die nix finden und das eine einmalige unerklärliche Entgleisung war.  :-\

Sind jetzt gerade dabei die Betreuung von Timo zwischen meinem Mann und meiner Mama aufzuteilen. Ich mach mir solche Sorgen. Unbegründet, denn er ist dort gut aufgehoben. Das weiß ich. Aber mein Mamaherz blutet bei dem Gedanken, ein oder eventuell sogar zwei Wochen lang nicht bei meinem Kind sein zu können   :'(  .

LG
Eisblume

Sanne

Oh man ich kann Deine Sorgen und Ängste nachvollziehen  :-[

Allerdings wird es Deinem Kleinen betimmt gut gehen! Jetzt bist erst mal DU wichtig! Denn gegen eine "einmalige Entgleisung" spricht, dass es Dir heute auch nicht viel besser geht.  :-[

Von daher ist es ganz ganz wichtig, dass Du dich gründlich untersuchen läßt! Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts schlimmes ist  :-*
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Melinas Mama - lucky81

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Netti

Ach du liebe Güte, was für ein Schreck!  :-[

Hoffentlich ist es nix Schlimmes - ich drücke Dir die Daumen!!!!

LG

Netti

Lali

Oh je! Gute Besserung und mach Dir keine Sorgen um Deinen Sohn, der wird von Oma und Papa sicher bestens betreut!  :-\

Sille

Erstmal gute Besserung!!

ich bin mir nicht ganz sicher, aber war dein Blutdruck in der Schwangerschaft nicht auch mal ne Zeitlang erhöht?? Vielleicht verwechsel ich da was... :-\

Wurde denn nicht mal ein EKG geschrieben, als du im KH untersucht wurdest?
Ich war bis vor kurzem auch ne Zeitlang stationär, und hatte große Sorge, ob die Kinder die Trennung von Mama gut verkraften..
Aber sie gewöhnen sich ganz schnell an die neue Situation!!
Bei uns hat es super geklappt!

Alles Liebe und Gute für dich! Melde dich mal!

Claudi

Oh je alles Gute Süße, ich hoffe man findet die Ursache  :-*
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Mazelda

Alles alles Gute!
Lass sie lieber was finden, was sie dann auch gut behandeln können und dir es dann wieder gut geht, als das die große Suche losgeht! Noch besser wäre, wenn es nur einmalig war!

mach dir keinen allzu großen Kopf,ich war ja auch die 2 Wochen im KH und den 2 Kindern ging es super gut und hat alles prima geklappt! Sie können dich ja besuchen kommen alle!

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! Gute Besserung!

Pela

Hallo!

Ich bin aus dem Krankenhaus (!) mit einem Blutdruck von 18o/120 nach Hause gegangen. Ich habe mir den Mund fusselig geredet, dass sie mich mit Presinol einstellen müssen. Ich hatte das nach der Entbindung bei Romy nämlich auch.

Ich habe dann Betablocker nehmen müssen (war beim Hausarzt) und konnte die dann ausschleichen lassen. Bei mir lag es an den Hormonen.

Ich wünsche Dir eine schnelle Diagnose, dass Du wieder nach Hause kannst!  :-*

myja78

Gute Besserung liebe Eisblume - das du schnell weißt was los ist und es sich als ganz harmlos herausstellt (ala: kleine Ursache - große Wirkung) :-*

SarkanaM

Eisblume, was machst du für Sachen?

Ich hoffe, es klärt sich ganz schnell. Gute Besserung! s-druecken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Eisblume1981

Danke ihr Lieben.

Mein Blutdruck ist gerade dauerhaft erhöht, was aber an den Ereignissen der letzten Tage liegt.  Heute morgen dachten wir  schon, wir müssten unsere Hündin jetzt endgültig über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Zum Glück durften wir sie doch nochmal mitnehmen. Aber die ganze Aufregung ist auch nicht förderlich.

Naja, wir werden sehen. Melde mich wenn ich zurück bin. Danke für´s Daumendrücken.

LG
Eisblume

shiri

News von Eisblume:
Sie hat eine  Nierenaortenstenose d.h. die Arterie zur linken Niere ist zu.
Muss wohl operiert werden, aber das geht erst wenn sich ihr Blutdruck stabilisiert hat.
Der schießt immer noch mehrmals am Tag in die Höhe.
Sie wird jetzt auf Medikamente eingestellt und danach operie
rt.


Liebe Eisblume,

toitoitoi!!!  s-druecken
Und alles Gute!!!

Shiri

Claudi

Daumen sind ganz ganz doll gedrückt! Alles alles Gute  s-druecken

Shiri danke für die News  :-*
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Klärchen

Auch von mir alles alles Gute und gut, dass sie was gefunden haben. Gute Besserung!  :-\
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008