Phimose?

Begonnen von katjuscha, 30. Januar 2013, 15:22:05

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

Joa Vorwürfe machen, bringt ja nix. Kann ja keiner ahnen wie es sich ausgeht. Aber ich hab mich echt schon überfordert gefühlt. Mein Zwerglein im OP wissend, die Frage beantworten und dann als ich zögerte und nicht gleich hü oder hott sagte, kam noch die Frage warum ich zögere, alle anderen würden immer gleich erhalten schreien... Kam mir schon bissl unter Druck vor...

Naja zu ändern ist es jetzt nicht. Evtl. hätte ich anders entschieden, wenn ich ganz alleine da gestanden hätte und Papa nicht dabeigewesen wäre... aber ich hoffe einfach, dass es jetzt mit cremen und üben wird...

katjuscha

Horrornachmittag und Horrornacht. Trotz Schmerzsaft/Zäpfchen brüllt er wie am Spieß, wenn er pullern muss. Er verkneift es sich so lange, bis er einpullert und dann brüllt er los. Weint so schlimm und rennt hin und her wie ein Tiger im Käfig.
Keine Ahnung was ich da noch machen kann. Heute soll ich ja mit dem Rückschieben anfangen.... DAS wird ein Spaß...


katjuscha

Auf die Gefahr hin zu spammen.... Meine Nerven machen das irgendwie nicht so gut mit hier..
Naja haben eben Zurückgeschoben und gesalbt... Mal davon ab, dass es weh tut, blutet es auch....

ALso beim Doc angerufen und nachgefragt. Gestern hieß es: die meisten Kinder haben nur direkt nach der OP Schmerzen beim Pullern, manche daheim noch, aber am nächsten Tag ist das weg. Man sieht auch nix von der OP und es gibt auch keine Wunden

Joah: Jetzt am Telefon: Dass es nachblutet ist normal. Ist sicher nur was kleines und dass es heute und morgen evtl. auch beim Wasserlassen weh tut ist auch normal. Da müssen sie emotional durch, da helfen keine Schmerzmittel. Aber Sie können gern um 13 Uhr in die Sprechstunde kommen und ich schaus mir an....

Klar den Eltern so wenig wie möglich Infos geben, damit man bei Rückfragen reinbestellen und neu abrechnen kann... Komme mir irgendwie verarscht vor. Klar kann keiner drin stecken.... aber dass ich gerade das Kind haben muss, welches "eines der wenigen" ist das randaliert nach dem aufwachen (wir stehen ihnen bei haha) und ausgerechnet auch dieses kind dann eines der wenigen ist, dass länger schmerzen hat und nachblutungen (prima)

Binus

#53
Ich geh mal davon aus, dass der Doc die Verklebungen manuell gelöst hat. Das heißt, er hat mit einer Knopfsonde die innere Vorhautschicht von der Eichel gelsöt - das ist nun die pure Wunde. Dass das brennt, ist völlig normal. Furctbar aussehen tut es trotzdem, und ehrlich, diese Prozedur finde ich, vor allem, wenn sie einen Großteil der Eichel bertifft, beinahe schlimmer, als de Beschneidung. Denn es gibt einfach ne Riesenwundfläche. Eh du jetzt denkst, Mist, hätte ich doch - nützt nix - die Wundfläche hätte er so oder so gehabt, denn bevor man beschneiden kann, muss man die Haut lösen. Also, grundsätzöich (in eminen Augen als Uro und als Mutter  ;)) völlig richtige Entscheidung. Jetzt ist es nur wichtig, dass die Haut mindestens einmal pro Tag komplett zurückgezgen wird, damit nix mehr fest wächst. Und das brennt... :-X Lass dir eine Emla-Salbe verschreiben (weiß grad nicht genau, ob man die sogar rezeptfrei bekommt...), die enthält ein lokales Betäubungsmittel, damit kannst du das auch noch Einschmieren beim Bewegen, damit es etwas weniger schmerzhaft wird. Vielleicht kannst du ihn lang und regelmäßig in ein lauwarmes Sitzbad setzen, evtl. auch direkt zum pinkeln, damit es nicht so brennt. Und es wird sicher weniger weh tun, wenn er es schafft vorm Wasserlassen die Vorhaut zurückzuziehen, damit sich der Urin nicht unter der Haut und damit auf der Wundfläche verteilt.

Also, auch wenn es jetzt für euch beide (und den Papa?) ein paar tage äußerst nervenaufreibend wird, undbedingt regelmäßig die Haut zurückziehen. Sonst wächst es wieder fest und er muss das nochmal mitmachen. Erklär ihm das immer wieder ruhig, Belohnung wenn es klappt, loben fürs taper sein, trösten weils schmerzt.   s-druecken

Binus

Ach ja: dass es blutet ist tatsächlich normal. Dass es weh tut auch. Dass dein Junge damit der einzige ist - vergiss es.  ;)

Narkosemäßig bin ich zeimlich unwissend, aber lass dir doch mal das narkoseprotokoll kopieren, damit du weißt, was er fürs Medis bekommen hat - falls nochmal eine Narkose ins Haus steht, dann kann er eventuell was anderes bekommen.

Und ein Kind nach dem Aufwachen, das Terror macht - also, das finde ich nicht dramatisch und vor allem nicht durch eure Erziehung bedingt. Das ist ja wohl eine freche und vor allem äußerst hilflose Aussage. 

katjuscha

Binus... danke die Emla daran hatte ich die ganze Zeit gedacht... Aber kam nimmer auf den Namen ;-) die gibts Rezeptfrei, das weiß ich (weil die mein Tättowierer bei bestimmten Stellen empfiehlt ;-) )

Dass es weh tun wird, darauf habe ich mich irgendwie schon eingestellt, deswegen auch nochmal gefragt, weil er ja so schlecht mit Schmerzmitteln umgeht und bekam dann eben immer wieder gesagt, dass es NICHT wehtut...

Da fühlt man sich dann eben schon veralbert... Ich denke ich werde die Emla Salbe mal ausprobieren ;-) und das Zurückziehen vorm Pullern...

Wir arbeiten schon mit Belohnung und gut zureden und trösten und und und... aber die Angst ist riesig die er hat

Binus

Ja, dass er Angst hat - klar, wenn es weh tut. Aber wird jeden Tag besser. Ich denk, übermorgen seid ihr durch schmerzmäßig.

katjuscha

Ich hoffe es so.... es ist hier gar nicht mit anzuschauen.... immer, wenn er merkt, dass er pullern muss, geht ein riesentheater los. er zappelt er rennt rum, er weint, er schreit... so lange bis er nicht mehr anhalten kannt und einfach das "gröbste" rausläuft.... sobald er merkt, er kann anhalten, macht er das wieder.... also geht das drama kurze Zeit später wieder los...

katjuscha

So Jetzt nachdem wir mit allem durch sind noch unser Fazit.
Also es hat sehr lange gedauert, bis Paul schmerzfrei war, die Vorhaut geht nicht ganz zurück, aber nach Docs aussage weit genug. Wir sind damit nun erstmal entlassen. Paul kann sie selbst zurückziehen... klappt alles ganz fein, aber der schreck sitzt noch drin... er geht jetzt noch später auf klo, als vor der OP ... aber es ist alles gut

ѕтιηє

oh, ich les das jetzt erst, wie schlecht es euch erging  :-[ ihr armen!!

schön, dass mittlerweile alles gut ist!!

erzähl mal, wie es nun weiter geht.... ob es wieder verklebt...

ich hab das Gefühl, als öffnet es sich bei meinem Kleinen langsam etwas...