Autor Thema: der süße hat nen grauen zahn  (Gelesen 1154 mal)

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
der süße hat nen grauen zahn
« am: 27. Februar 2012, 19:04:43 »
hmm der zahn wird immer grauer. aber gestürzt ist er vor 3 wochen. kann das noch davon kommen? weil es heisst ja das der nach nem sturz abstirbt.

am donnerstag haben wir nen ZA termin.
was machen die dann?


LG

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:der süße hat nen grauen zahn
« Antwort #1 am: 27. Februar 2012, 19:33:07 »
Ja, das kommt hin. Quinn hat einen etwas bräunlichen, wo er mal drauf gefallen ist. Die Verfärbung kam ca.3-4 Wochen nach dem Sturz. Kommt also hin würde ich sagen. Wenn der Zahn noch fest ist machen die Nix. Es ist ja nichts dran, also kann er bis zum Zahnwechsel weiterhin als Platzhalter fungieren. Quinn hat auch keinerlei Probleme damit.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8243
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:der süße hat nen grauen zahn
« Antwort #2 am: 27. Februar 2012, 19:35:22 »
Ich wollts auch gerade schreiben... Wenn der Zahn fest ist, wird nichts gemacht. Es sieht halt nicht mehr so schön aus.

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:der süße hat nen grauen zahn
« Antwort #3 am: 27. Februar 2012, 20:09:34 »
ja der zahn sitzt bombenfest.


manoman damals ist er "nur" mit der lippe gegen den schrank, die lippe war auch etwas auf, das heisst er ist auch mit dem zahn dagegen. und dann nochmal wenige tage später.


demnach waren es 2 stürze sogar.


bin aufgeregt  s-:) ich hoffe der zahn wird nicht ganz schwarz...?

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4797
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:der süße hat nen grauen zahn
« Antwort #4 am: 27. Februar 2012, 20:11:07 »
Nein,der wird Gräulich und ist damit Nervlich abgestorben...und wenn dann der Zahnwächsel kommt fällt er raus...mach dir also keine sorgen...alles gut...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



Ritziline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1357
    • Mail
Antw:der süße hat nen grauen zahn
« Antwort #5 am: 28. Februar 2012, 14:01:11 »
Maja ist auch vor 3 Wochen im Kiga die Treppe runter gefallen, volle pulle auf den Mund - Lippe aufgeplatzt und jetzt wird der eine Zahn immer dunkler... ist mir ziemlich schnell aufgefallen - voll ätzend! Sieht sooooo unschön aus! s-:)





arosa

  • Gast
Antw:der süße hat nen grauen zahn
« Antwort #6 am: 29. Februar 2012, 18:58:02 »
Ich denke, der ZA wird den Zahn trepanieren, also ein Loch reinbohren, einmal mit ner Nervnadel reingehen, ihn spühlen und ihn offen lassen, so daß die Gase entweichen können. Dann wird er als Platzhalter erhalten

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2965
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:der süße hat nen grauen zahn
« Antwort #7 am: 29. Februar 2012, 19:28:52 »
Der Große hat auch einen grauen, toten Zahn. Bei ihm hat sich der Zahn allerdings erst Monate nach dem Sturz verfärbt. Vor einem Jahr musste der dann auch aufgebohrt werden, weil irgendwas nicht richtig ablaufen konnte. Das ging super ohne Betäubung (Zahn ist ja eh tot).

Irgendwann muss der Zahn mal raus, aber das hat noch etwas Zeit.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung