ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: ~ Oma Netti ~ am 08. März 2013, 14:01:51

Titel: CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. März 2013, 14:01:51
Ihr wißt ja, dass ich vor allen Dingen Angst habe, die ich nicht kenne und die was mit Arzt/KH/Medizin zu tun haben.
Nun hab ich nächsten Donnerstag den Termin zum CT der LWS. Wer war hier nochmal aus der Radiologie? Hrefna, warst du das?
Ich brauch einen genaue "Beschreibung" was da wie passiert, ich kenn mich, ich geh da sonst nicht hin.  s-:) Und nee, mir wurde dazu seitens des Arztes nix gesagt außer gehen sie da mal hin.  :P
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Pela am 08. März 2013, 20:20:59
Da passiert nix dolles und geht ganz schnell. Hatte ich von den Nasennebenhölen mal. Was länger dauert, aber auch nicht schlimm war, war ein MRT.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 08. März 2013, 21:11:03
Danke, hab mich im Inet bissel belesen.  :) Scheint ja wirklich nicht schlimm zu sein.  :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: guest4324 am 09. März 2013, 06:07:52
Ja. Geht ratz fatz. Auf den Rücken legen. Zweimal rein, zweimal raus. Ende.
:)
Alles Gute fürs Ergebnis.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 10. März 2013, 15:37:55
Ich gehe am Freitag in die Röhre, Netti  :) Auch LWS... habe letzte Woche meine ersten Facetteninfiltrationen in LWS 4 - S1 bekommen und bin seither fast schmerzfrei. Ich habe nicht mehr gewusst wie sich das anfühlt... auch wenn ich weiss, dass dies wohl vorerst nicht auf Dauer sein wird (aber wer weiss, vielleicht heilt meine Entzündung davon doch aus  :)) ist das ein tolles Gefühl! Und der Doc macht mir Hoffnung, dass wir das in Verbindung mit einigen anderen Dingen so in den Griff bekommen, dass ich mit den entsprechenden Laufschuh-Einlagen wohl wieder laufen darf... hach, dieser Gedanke alleine verleiht mir Flügel.

Ich wünsche Dir ein für Deine Möglichkeiten gutes Ergebnis und das ist wirklich nichts schlimmes ein CT :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 10. März 2013, 17:09:49
Danke, Deep-Blue.  :-*
Was genau hast du denn und was sind Facetteninfiltrationen? Schmerzfrei - ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt schon mal bewußt wahrgenommen habe, als Kind wahrscheinlich, aber da macht man sich ja keine Gedanken drüber. Seit ich mich wirklich erinnern kann, habe ich Schmerzen, mindestens mit 11/12 Jahren war das schon so....
Ich hab heute das erste Mal das Körnerkissen auf meine schlimmste Stelle gelegt und muss sagen die Wärme hilft etwas, es entspannt alles etwas. Das mach ich jetzt öfter.  :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: kruemel35 am 10. März 2013, 17:17:51
netti, das Problem ist, der Körper speichert Schmerzen ab. Und zeigt die an, auch wenn die nicht da sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 10. März 2013, 18:07:26
Also es handelte sich um eine CT-gestützte Infiltration und ich hatte keinerlei Probleme danach. Früher war diese Art der Schmerztherapie nicht ganz ungefährlich, da, wenn nicht genau getroffen wurde, es durchaus zu Lähmungserscheinungen kommen konnte. Es gab auch noch schlimmeres, aber heutzutage ist dies eine sehr sichere und effektive Behandlungsmethode. Diese Facetten- bzw. kleine Wirbelgelenke befinden sich neben den Bandscheiben und sind sehr wichtig für die Stabilität sowie auch für die Gelenkigkeit. Schau Dir mal eine Graphik von der LWS an. Ich habe zusätzlich halt noch eine Entzündung des Iliosakralgelenks und dies schleppe ich schon relativ lange mit mir herum. Beim MRT und einem speziellen Röntgen will man nächste Woche feststellen inwieweit meine Bandscheiben eventuell schon Schaden getragen haben. Daraus ergibt sich in der Folge wie weiter mit der Schmerztherapie fortgesetzt wird. Ich bin das erste Mal recht zuversichtlich, da ich das Gefühl habe bei einem kompetenten Arzt gelandet zu sein... nach längerer Suche  :P
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: guest4324 am 10. März 2013, 21:33:37
 :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 11. März 2013, 08:13:01
Ach, Hrefna, das hast Du hübsch ausgedrückt "galant"... ja, also in solchen Momenten bin ich so froh in der Jetztzeit zu leben. was es nicht alles gibt heute  :)

Ich hatte ja einige recht sagen wir mal "weniger erfolgreiche" Arztbesuche hinter mir. Ich weiss nicht wieviele Akupunktur Sitzungen, wieviele physiotherapeutische Übungen ich hinter mir habe... und ja, ich hatte auch schon diverse Röntgen (wie schön  :P), aber auch MRT hinter mir. Fazit? Die Problematik verschwand nicht, körperliche Arbeiten sollten ich fortan mit meinem teuren SacroLoc erledigen, das Laufen tunlichst völlig unterlassen und nur noch schwimmen gehen. Und überhaupt war mein Leidensdruck nicht gross genug, um mir diese Spritzen zu geben ??? Dies sagte mir der letzte Arzt auf meine Ansage hin, dass ich keine Akku mehr mag (ich hatte den Eindruck, er nimmt meine KK einfach nur aus und einen Benefit hatte ich ja nicht), er möge sich etwas anderes ausdenken.
Mein jetziger Arzt meint, er hätte einfach die Vermutung, dass der letzte Arzt diese Art von Therapie nicht performen konnte, mich aber nicht zu einem Kollegen entlassen wollte... na super... echt traurig alles. :-\

Netti, ich wünsche Dir einen kompetenten Arzt an Deiner Seite und dass es Wege für Dich gibt, wenigstens mit weniger Schmerzen leben zu können. :) Es muss schlimm  sein, seit so langer Zeit mit Schmerzen leben zu müssen... s-druecken
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. März 2013, 08:43:39
Sie sind mal schlimmer und mal weniger schlimm und wenn sie weniger schlimm sind fallen sie mir einfach gar nicht mehr auf.  ;D Man gewöhnt sich an solche Schmerzen wirklich.
Aber zur Zeit ist es halt andauernd schlimm, und die Schmerzen im Steiß sind dazu gekommen, die hatte ich vorher noch nie, deshalb bin ich nochmal zum Orthopäden gegangen, ich war ja schon gefühlte 850 Mal bei diversen Doktoren.  ;)
Ich möchte halt auch wissen, was sportlich überhaupt geht bei mir, ich hab ja mit dem Aquasport angefangen gehabt und trau mich auch das gerade nicht weiter zu machen. So verlier ich nie paar Kilos.  :-[
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: guest4324 am 11. März 2013, 09:52:43
 :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. März 2013, 09:55:49
ich kann euch dann ja mal den befund sagen.  :)
am do hab ich termin zum ct und am montag soll ich beim orthopäden anrufen, der doc würde mit mir die weitere behandlungsmethode per telefon besprechen....
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 11. März 2013, 10:16:30
Zitat von: ~Netti~ am 11. März 2013, 09:55:49
ich kann euch dann ja mal den befund sagen.  :)
am do hab ich termin zum ct und am montag soll ich beim orthopäden anrufen, der doc würde mit mir die weitere behandlungsmethode per telefon besprechen....

...per Telefon? Aha... ???

Ja, Netti, schreibe doch bitte mal was herauskommt und wie Du weitermachen kannst/sollst...
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. März 2013, 10:35:06
ich hab auch so geschaut, aber das wäre so üblich hat mir die arzthelferin gesagt.  s-:) er ruft dann abends nach der sprechstunde an...
ich berichte euch weiter... ;)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Froschili am 11. März 2013, 12:25:46
*
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. März 2013, 12:29:05
Ohje du Arme.  s-druecken

Ich habe alle Termine außergewöhnlich schnell bekommen. Glück gehabt.  ;)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 14. März 2013, 11:04:26
Es war natürlich - ihr habt ganz klar Recht - nicht schlimm und ich war in Nullkommanix fertig.  :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 22. März 2013, 09:28:59
@ Netti
Hast Du etwas von Deinem Orthopäden gehört?
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. März 2013, 19:11:22
Ob du es glaubst oder nicht - nein. Und die haben ab Montag Urlaub wenn ich das richtig weiß.
Ich versuch es aber Montag nochmal da anzurufen. Man soll es nicht glauben oder?
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 23. März 2013, 08:42:08
Du hattest aber doch bereits angerufen, oder?

Ansonsten siehst Du mich sprachlos  :-[ Ich muss aber ehrlich gestehen, ich wäre dort hingefahren morgens direkt (nachdem das letzte zu betreuende Kind aus dem Haus ist) und hätte mich ins Wartezimmer gesetzt.

Weisst Du Netti, ich weiss nun wie das ist, über Jahre immer Schmerzen gehabt, immer verhalten, damit ich mich vermeintlich besser bewegen kann, dadurch Verspannungen und Verschiebungen im kompletten Skelettaparat... und nun, eine massgebliche Verbesserung erleben, das ist wie ein Wunder! Und diese Wunder gibt es heute in der Medizin. Daher, könnte ich mir vorstellen, dass die geringste Schmerzminderung doch für Dich eine Wohltat sein muss... bleibe da doch dran. Sie sind in der Pflicht, er wollte Dich anrufen... also ich hätte da keine Ruhe gelassen diese Woche. Wirklich.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. März 2013, 09:10:28
Meine Kinder haben doch die ganze Woche schon Ferien und wenn du da ohne Termin hinfährst sitzt du von morgens bis abends dort. Ich hatte den Termin vor 3 Wochen um 10 Uhr und um 13 Uhr kam ich dran. MIT TERMIN! Dann nochmal warten zum Röntgen usw. Letztlich war ich um 15 Uhr zu Hause und hatte Gott sei Dank jemanden, der Jared um halb 1 von der Schule geholt hat. Es hieß ich soll anrufen und nach dem Befund fragen, der Doc ruft dann abends zurück, nach der Sprechstunde. Aber dranbleiben tu ich, keine Sorge. Nur während der Ferien, wenn ich die Kinder hier rumhängen hab, setz ich mich nicht 6 Stunden dort rein, die eine Woche ist jetzt auch voll egal.  ;)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 23. März 2013, 10:35:26
Ach so, ihr hattet schon Ferien  :-\ Das ist blöd, klar.

Ja, die eine Woche ist egal, da hast Du recht. Ich hatte wie gesagt nicht auf dem Schirm, dass bei Euch schon Ferien sind. Hier in NRW haben sie gestern Mittag begonnen  :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. März 2013, 15:58:58
Bei uns ist das immer so, 2 Wochen Ferien VOR Ostern und dann noch den Dienstag nach Ostern und ab Mi ist wieder Schule. Diesmal waren (sind das noch) WINTERferien vom Feinsten.  s-:) :P
Aber am Mittwoch bin ich da hinterher.  ;)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. März 2013, 12:37:36
Also der Dr.H. ist erst ab nächsten Dienstag wieder da, er hat Urlaub. Ich muss dann also nochmal am Dienstag anrufen, dann ruft er zurück zum Diagnose besprechen.  S:D
Seit heute Nacht hab ich nochmal was, das kommt irgendwie vom Brustwirbelbereich, mein kleiner Finger und mein Ringfinger der linken Hand sind wie eingeschlafen. Nicht ganz taub, aber so wie eingeschlafen und kribbeln. Termin dafür gibt es aber erst ENDE APRIL.  s-:) Ich soll damit nun zum Hausarzt gehen.  s-:)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 28. März 2013, 14:29:13
Hört sich so an wie wenn da was eingeklemmt wäre. Oder halt sehr verspannt, das reciht bei mir machmal schon...

Ich finde das Verhalten des Arztes sehr fragwürdig, Netti. :-\
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. April 2013, 18:55:32
Das ist richtig total bescheuert! Ich habe immer noch keine Diagnose, ich bekomme den Arzt nicht zu sprechen.  :-(
Jeden verdammten Tag ruf ich da an, gerade eben - der Doc hat jetzt noch (wir haben 19 Uhr) 17 Patienten und wird mich heute nicht mehr zurück rufen können. Ich bekomme keinen Termin vor Mai und wenn ich so vorbeifahre werd ich nicht dran genommen. Ich bin also genau so schlau wie vor 3 Wochen.  :-[
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 04. April 2013, 19:15:11
Hat dich der Dr.A da hingeschickt? Soll der den Bericht doch anfordern.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. April 2013, 19:22:25
Der hat den Bericht. Aber das nützt mir nix, die Weiterbehandlung muss ich mit dem Facharzt besprechen, da kann der A. auch nicht weiter.  s-:) Er hat nur eine Kopie bekommen zur Kenntnisnahme, Diagnose und Behandlung usw muss ich mit dem Facharzt ausklamüsern, nicht mit dem Hausarzt. Ich brauche ja irgendeine Behandlungsmethode oder ein Rezept zur Krankengymnastik oder was auch immer und das bekomm ich von A. nicht.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 04. April 2013, 19:39:06
Das ist ja ätzend. Wenigstens was es ist, hätte er dir doch sagen können. Trotzdem würde ich da mal beim Dr. A anrufen und sagen, dass du seit wieviel Zeit versuchst, diesen Arzt an die Strippe zu bekommen und immer noch nix weißt. Der soll dem mal Dampf machen. Das machen die doch und Ärzte untereinander ..... das geht immer.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 05. April 2013, 10:47:46
Ich glaube ich würde da inzwischen auch alle Hebel in Bewegung gesetzt haben. Das geht doch alles nicht mit rechten Dingen zu. Diese Situation ist in meinen Augen untragbar. Dr. A. ist das Dein Hausarzt?
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 11:20:19
Ja ist mein Arzt hier im Ort. Ich rufe nachher um halb 1 nochmal an und wenn ich den dann wieder nicht an die Strippe kriege, dann muss ich mir irgendwas anderes überlegen.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: guest4324 am 05. April 2013, 12:33:42
 ???

Ich würde auch Deinen Hausarzt mal anrufen lassen. Der wird zumindest zu dem Kollegen durchgestellt werden und kann fragen, was Phase ist. Geht eigentlich nicht, dass Du zu einer Spezialuntersuchung geschickt wirst und dann hörst Du nix mehr....
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 12:45:54
JETZT kommt DER KNALLER, ich bin so sauer.  s-motz s-motz s-motz

Er kann mich nicht zurück rufen, denn sie machen leider keine Rückrufe ohne Versichertenkarte, wir hätten ja ein neues Quartal jetzt.  ??? ??? ??? Die habe doch den A**** offen dort.

Ich muss jetzt also erst nächste Woche 15 km dahin fahren, um meine Karte einlesen zu lassen, damit ich dann noch 100 Mal anrufe, bis er mich vielleicht mal zurück ruft.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 12:48:58
Netti, ganz ehrlich. Geh zum A. lass da deine Karte einlesen und dann soll er dir eine Überweisung ausstellen und dahin faxen und dann sollen die ihren Po bewegen (lass das mal die Praxis A machen) und Dr. A zurück rufen. Das geht so ja dreimal nicht. Es geht um eine Untersuchung vom letzten Quartal und du hast es auch im letzten Quartal mehrfach angefordert und sie haben es dir im letzten Quartal zugesagt.

Soll ich da mal anrufen  S:D?
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 12:50:12
Ich geh dann am Montag mal hier zum Hausarzt, aber normal ist sowas doch nicht.  :-\
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 12:53:23
Ich hätte denen was gehustet.

Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 12:54:14
Ja was denn? Ich war auch sauer am Tel. aber das bringt einem gar nix.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 12:56:51
Sauer wäre ich nur innerlich gewesen .... und dann hätte ich denen genau das, was ich oben geschrieben habe auch aufgedröselt. Dass es eben um das letzte Quartal geht und dass sie ja schon im letzten Quartal zurückrufen wollten und dass es nicht dein Problem sein kann, dass sie das nicht geschafft oder gemacht haben und dann wäre mein good-will-Angebot gewesen, dass sie ne Überweisung haben können oder sie dir, wenn du zum Einlesen hinkommen sollst direkt einen Termin für ein Gespräch mit dem Doc geben. Und ich sag dir ..... eins von beidem hätten sie unter Garantie gemacht. Freundlich aber bestimmt ist das, was funktioniert und nicht abwimmeln lassen.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 05. April 2013, 12:59:02
Ähm? Hallo, geht es noch? Er hätte Dich doch anrufen wollen vor ähm wann war das genau? Zwei Wochen? Also defintiv noch im alten Quartal... somit musst Du jetzt Deine Versicherten Karte vorlegen zum erneuten Einlesen, damit die ihre schlamperte Arbeitsweise für Dich auch noch im weiteren Quartal abrechnen können?

Ne Netti...
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 13:01:12
Liebste Bettina, genau das hab ich der guten Dame gesagt. Nützt aber nix, kein Rückruf ohne Versichertenkarte.  s-:) Und termin für Diagnosebesprechung gibt es generell nicht, das läuft nur über Telefon.  s-:)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 13:06:45
Ehrlich Netti ...... ich glaubs nicht. Ärgere dich nicht .... geh am Montag zum A. und lass die das regeln. Vor allem Karte einlesen, Überweisung hinfaxen. Ich würde da nicht hinfahren.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 13:15:00
Mädels, bitte sagt mir einmal dass ich noch alle Latten am Zaun hab, ja?

Jetzt hat er gerade angerufen.   Ich habe also einen Bandscheibenvorfall. Er hat mir auch genau gesagt wo, weiß ich aber nimmer irgendwas mit Lendenwirbel und Kreuzbein.
JETZT KOMMTS ABER - weiter kann er mit mir nix besprechen, da ja keine Vers.karte vorliegt, da müsste ich mir einen Termin geben lassen zur weiteren Besprechung ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Jetzt hab ich Termin nä. Do halb 10. Auf einmal. 
Man kann mit Spritzen behandeln, man kann operieren und man kann Akupunktur und Tabletten und Krankengymnastik machen. Ich nehme so oder so zuerst die harmlose Variante. Solange ich noch kreuchen kann, wird bei mir weder was gespritzt noch operiert. Aber dazu muss ich ja zur Besprechung.

Eigentlich witzig oder? ich muss fast lachen.  ;D
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 13:23:36
Siehst du? Ich bin mit denen telepathisch in Kontakt getreten  S:D
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 13:26:05
Hättste ja auch mal vor 2 Wochen schon machen können  :P ;D
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: guest4324 am 05. April 2013, 14:03:51
Puh, das ist ja ein Zirkus.  s-:)
Am besten nimmst Du Bettina in Zukunft direkt mit. Als persönlichen Berater und Mentalcoach.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 14:05:03
Oh, Mentalcoach klingt toll  8). Was verdienen die so pro Stunde  :D?
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: guest4324 am 05. April 2013, 14:33:15
Keine Ahnung. Hab aber grad mal gegoogelt. Kann man ja sogar an ner Fernschule studieren. Bettina, wie sieht's aus? Deine EO-Zeit wird sicher angerechnet. Vermutlich kannst du dich dadurch sogar direkt zur Abschlussprüfung anmelden.   ;D
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 14:37:12
Hey, das wäre toll  :D!

Wird das vom Arbeitsamt gefördert  ;D?
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 05. April 2013, 14:56:13
Ich freue mich zunächst mal Netti, dass der Doc sich überhaupt gemeldet hat. Ich denke dies können wir durchaus als Eingeständnis sehen. Nun, die Diagnose ist nicht wirklich toll, aber ich denke Du hast mit nichts Nettem gerechnet. Und da kann man schon viel machen.

Akupunktur in Verbindung mit Physiotherapie ist da sehr gängig wohl. Tatsache ist, damit Du fruchtbare entlastende Übungen überhaupt machen kannst müsstest Du Dich bestimmt besser bewegen können. Bin mal gespannt was der Doc dann nächste Woche sagt.

Ich tippe mal... zunächst Spritze, dann 10 Sitzungen Aku und parallel dazu Physio  S:D
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: guest4324 am 05. April 2013, 15:02:00
Bettina, keine Ahnung (es verfolgt mich heute  ;D). 
Lass uns lieber über Netties Bandscheibe reden. Sonst gehts mir gleich wie heute morgen und ich muss mir wieder nen anderen Thread suchen.  ;D ;)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 16:03:04
Ihr könnt ja mal meine Bandscheibe besprechen, mit Warzen macht man das doch auch so, oder?  8) ;D

Nee, ich hab mit nix ganz Harmlosem gerechnet, ich weiß im Grunde schon paar Jahre ganz ohne Doc, dass ich da was Größeres habe, Deep Blue.  :P
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 05. April 2013, 16:14:47
OMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM ;D
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 16:22:42
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fthecenterdowntown.org%2Fwp-content%2Fuploads%2F2010%2F08%2Fyoga-yoga-exercise-mental-smiley-emoticon-000680-large.gif&hash=1729f2e3dd8dd7dd1097b22c61c656c72f8a5e2c)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 16:24:04
Netti ....... und wenn du dann das kannst ..... dann bist du gesund  S:D



































































(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ft2.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcRLy_TrLeeVK3y2X5ioVe50EfbV_SWqv1-m2Lpxr_UWBEOkDZThng&hash=bd68ed1f54f5108f7ed77a3793a98166072035a0)
jennygardiner.net
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 17:14:52
bettiiiiiiinaaaa, machs weg, auaaaaaaa  :P
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: daxie am 05. April 2013, 17:28:50
Hier, das hat meinen Mann bereits zweimal wieder vor einer OP oder sonstigem gerettet:

http://www.triangledisc.com/decompression.php?gclid=CI6eo-rqs7YCFSZnOgod2RsAwA

Mein Mann hatte in Deutschland bereits zwei OPs an den Bandscheiben. 1999 und 2007.

LG
Daggi

GUTE BESSERUNG!!!

Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 19:05:27
Liebste Daxie, gibts das auch in deutsch? Sonst versteh ich nur die Hälfte, also ich versteh schon um was es geht, aber deutsch wär besser.  :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: daxie am 05. April 2013, 19:43:21
Ich suche mal. :).
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 20:35:53
Das ist ne Streckbank oder  :D?

Netti, früher sah sowas so aus
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ft3.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcRMedmDGhotikRIPAS_0XleclpuGeU-mqDazZL6ZRLhuiilDek32Q&hash=078a8d58c4abe2f3f12614d038aa9604d8655ea3)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: guest4324 am 05. April 2013, 20:52:02
Bettina, vergiss das mit dem Mentalcoach. So wird das nix. Die arme Netti!  :o
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 20:58:20
 ;D ..... da muss sie durch. Sowas nennt man Konfrontations-Therapie  8)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 21:19:44
Du bist aber auch einfach zu gut zu mir....  :P Konfrontationstherapie...is klar.. :o
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 21:42:27
Die Zeiten ändern sich, die Streckbänke ändern sich und früher hieß das halt Folter .... heute Decompression  ;D
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: daxie am 05. April 2013, 21:43:51
Zitat von: Bettina am 05. April 2013, 20:35:53
Das ist ne Streckbank oder  :D?

Netti, früher sah sowas so aus
(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ft3.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcRMedmDGhotikRIPAS_0XleclpuGeU-mqDazZL6ZRLhuiilDek32Q&hash=078a8d58c4abe2f3f12614d038aa9604d8655ea3)


Jepp. :D. Und heute sieht das einfach stylischer aus und hat einen klangvolleren Namen und mit etwas Glueck ueberlebt man das auch heutzutage. :D
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 21:44:56
Mit etwas Glück ...... Brüller  ;D

Jetzt ist die Netti bestimmt sehr beruhigt  S:D
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: daxie am 05. April 2013, 21:53:58
Jetzt aber mal ganz ernsthaft: Mein Mann war drauf und dran, nach Deutschland zu fliegen, als wir quasi gerade hier waren. Diese Dekompression hat ihm super geholfen, keine OP, keine Medikamente, keine Spritze, nur so und so viele Sitzungen bzw. Streckungen.

Sobald er nun etwas spuert im Bein ist er dort, aber diese Streckung war erst einmal wieder erforderlich. Und das macht alles unser Chiropraktiker. Der Chiroprakitker unseres Vertrauens, seit 4,5 Jahren. :).

Ich finde aber nix deutsches, ausser so Bilder wie das von Bettina  ;D. Weiss ja nicht, ob die medizinische Versorgung in Deutschland mittlerweile ueberall so aussieht. Von den aktuellen Einrichtungen her,  ;D
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 21:59:04
http://www.osteopathie-steglitz.de/Bandscheiben-Dekompression.htm

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.neue-therapie-fuer-betroffene-von-bandscheibenvorfaellen-spinale-dekompression.82fe4357-81bf-46a0-be5c-2cfb3e3538a1.html


Also daxie, ich traue mich mal zu behaupten, dass hier nix mehr aussieht wie auf meinem Bild  S:D

Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 22:20:03
War das denn eine Kassenleistung, Daxie? Ich kann meinen Doc ja drauf ansprechen am Donnerstag, ICH HAB JA EINEN TERMIN höhöhö  s-:) :P

Eine sehr gute Osteopathin hab ich um die Ecke im Ort, sobald ich den Befund richtig habe (also so, dass ich ihn mir auch merken kann) kann ich dort auch mal einen Termin machen, ist zwar dann privat, aber mal anhören würd ich mir schon, was die sagt.  :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 22:28:47
Lies mal hier Netti http://www.citysports.de/Oldenburg/magazin/artikel_568_phi---PRO-HEALTH-INSTITUT:-Spinale-Dekompression-2010.htm
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 22:36:45
Hui, 100€ pro Behandlung, das ist natürlich echt Geld.  :o
Aber man kann sich ja schlau machen.  :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 22:39:15
Aber da steht auch, dass eine gesetzliche das gezahlt hat, nachdem eine OP dadurch überflüssig wurde.

Die einzigen Anbieter von diesem Streckbank-Zeug hab ich im Postleitzahlenbereich 2 in Hamburg gefunden  :P
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 22:40:32
Hab ich gelesen.  :) Ich sag ja - erkundigen, aber ich bin AOK und die AOK ist da wohl eher schwierig.  :P
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 05. April 2013, 22:41:35
Du kannst ja jederzeit wechseln  :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: daxie am 05. April 2013, 23:25:00
Wir waren da noch in Deutschland privat versichert und ja, die Krankenkasse hat das bezahlt. Nun sind wir nicht mehr in Deutschland versichert, sondern hier. Mit einer Selbstbeteiligung. Wir zahlen also, bis wir einen bestimmten Betrag erreicht haben, dann zahlt die Krankenkasse. Das geht pro Jahr. Ob sie dann so etwas bezahlen wuerde, weiss ich gerade nicht.

DANK an Bettina fuers Suchen und Finden der deutschen Varianten.

LG
Daggi.:)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. April 2013, 23:27:27
Ah ok, die Private übernimmt das, das steht so auch drin. Mit den gesetzlichen Kassen hat man da nicht unbedingt Glück.  ;)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: daxie am 05. April 2013, 23:39:52
Vllt. informierst Dich auf jeden Fall mal. Kann ja nicht schaden. Dann, wenn es in Frage kommt versuchen, einzureichen? Den Plan, die Kosten? Koennen ja ueberlegen was mehr kosten wuerde inkl. Nachversorgung etc.? Keine Ahnung ob man da eine Chance hat ?.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 06. April 2013, 11:21:00
Nee, klar, versuchen kann man das. Ich sprech das mal beim Doc an und da in Oldenburg kann ich mich auch schlau machen. Und ablehnen können die dann ja immer noch.  ;)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 11. April 2013, 11:53:09
Heute ist Donnerstag! Was gibt es Neues, Netti!
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. April 2013, 12:37:39
Ich bin bissel angepisst, das gibt es Neues.  :P

Also folgendes: Ich habe eine Bandscheibenvorwölbung zwischen dem 4. und 5. LW. Dann einen Vorfall zwischen dem letzten LW und dem ersten Kreuzbeinwirbel. Und zwischen allen Lendenwirbeln Arthrose.
Meine obere Wirbelsäule wurde ja noch nicht untersucht, dazu muss ich wieder einen neuen Termin machen, ich hab zu 100% auch noch was im Nacken/HW Bereich.
Die Besprechung dauerte keine 5 Minuten und ich bin um ehrlich zu sein jetzt nicht so viel schlauer als vorher. Der bandscheibenvorfall ist nicht operabel, da ich den schon wer weiß wie lange habe und er schon verkalkt ist usw. Mit der Arthrose muss ich leben, das geht nie mehr weg sagt er mir. Ich bin jetzt mit einer Verordnung für 12 Monate Wasser-Rehasport da raus und mit der Ansage ich muss meine Bauchmuskeln trainieren und abnehmen. Beides total ok, aber leider versuch ich das schon seit Jahren ohne Erfolg. Ich weiß nun immernoch weder was ich sonst noch an Sport machen kann/darf oder wie ich die Bauchmuskeln trainiert bekomm oder was weiß ich.  :-[ Die Verordnung reich ich jetzt bei der AOK ein und wenn die durchgejt hab ich dann einmal/Woche diesen wassersport. (Was ich sehr gerne mache, also so nicht)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 11. April 2013, 13:06:05
Er hat auch gar nichts zu einer Schmerztherapie gesagt? Ich meine, wie sollst Du denn Übungen machen können mit den Schmerzen? :-\

Wasser-Reha ist eine tolle Sache, aber wie geht es zusätzlich weiter?

Mit Verlaub, Dein Arzt ist eine Flachpfeife...

Hast Du ihn nach alternativen Behandlungsmethoden befragt, die hier im Thread auch schon angeschnitten wurden?
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. April 2013, 13:12:23
Ich hab im Eilverfahren alles angesprochen, ja. Aber er war ja nach 3 Minuten schon wieder draußen. Du machst dir kein Bild, wie das da abgeht. Erst hab ich ungelogen 20 Minuten einen Parkplatz gesucht, dann stand ich nochmal 25 Minuten (!!!) in einer Schlange (wie inner ehem. DDR  S:D) vor der Anmeldung. Wir reden von einer Orthopädie Praxis (!) und die ist so voll, dass die Hälfte der Patienten stundenlang im Flur stehen, weil der Wartebereich komplett überfüllt ist. Total krass.
Er hat mir nur gesagt ich könne mir ja noch Spritzen abholen, wenn ich mit dem Rehasport nicht klar komme, aber keine Ahnugn was für Spritzen, wie, wo, was, warum...
Akupunktur würde evtl. die KK noch zahlen, da soll ich eben auch wiederkommen, wenn ich mit dem Rehasport nicht klar komme.
Dann hat er mir noch erzählt, dass von 10 Menschen Ü40 2 was an der Bandscheibe haben und die gar nichts davon mitkriegen, ich sagte ja aber ich HABE ja Schmerzen und Beschwerden usw. da stellte er mir dann das Rezept aus. ich soll wiederkommen, wen ich damit nicht klarkomme.  ???

Ja und jetzt? Was mach ich denn jetzt?
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: dasmuddi am 11. April 2013, 13:15:02
nen anderen Arzt aufsuchen  ;)

notfalls ein bißchen fahren in ne größere Stadt

ich hatte das auch "so nun warten wir nen halbes Jahr ob
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. April 2013, 13:17:14
liebste muddi, ich fahre schon in eine andere stadt.  ;D

ich würd aber auch nach oldenburg fahren oder so, hab schon nach orthopäden gegoogelt, aber da gibt es viele. und ich kenn halt keinen davon. und wenn ich dann wieder an so einen gerate? ist doch doof sowas.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: dasmuddi am 11. April 2013, 13:33:21
Huch da fehlt ja die Hälfte bei mir,naja egal


Klar ist das blöd aber willst du dich damit abfinden

Such dir wirklich nen anderen schlechter kanns ja nicht werden
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. April 2013, 13:35:55
ja zweitmeinung, auf jeden fall, das dachte ich auch sofort. den reha-wassersport mach ich trotzdem.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Solar. E am 11. April 2013, 13:38:55
Zitat von: ~Netti~ am 11. April 2013, 13:17:14


ich würd aber auch nach oldenburg fahren oder so, hab schon nach orthopäden gegoogelt, aber da gibt es viele. und ich kenn halt keinen davon. und wenn ich dann wieder an so einen gerate? ist doch doof sowas.

Das ist immer auch meine größte Angst, wenn ich mal mit nem Arzt nicht zufrieden bin, weswegen ich auch nicht wegen jedem "Mist" wechseln würde  :P

Aber ehrlich jetzt, ich hab den Thread die ganze Zeit still verfolgt, das geht doch so überhaupt nicht, das sind doch alles keine Bagatellen mehr  :-\ Dann such dir die in Frage kommenden Ärzte raus und telefonier sie ab, ggf. kannst du sie auch mal googlen, da findet man auch mal Bewertungen. Auf die würd ich zwar auch nicht unbedingt was geben, aber als Anhaltspunkt allemal.

Zur Behandlung selber kann ich jetzt nicht soo viel sagen, das ist wohl sehr vielfältig und immer im Einzelfall zu betrachten. Ich hab mich im letzten Jahr etwas in die Materie eingelesen, weil meine Mutter einen BSV auch im LW-Bereich hatte. Sie hat eine OP machen lassen, obwohl der Vorfall schwierig zu erreichen war (Beckenknochen im Weg), es hätte aber noch weitere - individuelle - Therapieformen gegeben. Wir waren da auch sehr unterschiedlicher Meinung, obwohl ich da als Außenstehende auch nicht wirklich in der Position war, was zu sagen, denn ich hatte ja die derben Schmerzen nicht  :-[
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: dasmuddi am 11. April 2013, 13:40:52
Siehste ich gehe 2mal die Woche zur Physiotherapie
Was die morgens richtet ist abends wieder vorbei   ;D
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. April 2013, 13:49:26
So mach ich es, ich schreib mir die Praxen mal raus und googel die mal. Ich hör mich auch mal um. Ich geb mehr drauf, wenn mir jemand sagt der und der ist gut, geh da mal hin.  :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 12. April 2013, 18:59:44
Schreib ich es halt nochmal, am Montag, den 22. hab ich einen Termin in einer anderen Praxis.  :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. April 2013, 12:26:14
So, neue Neuigkeiten, falls es jemand interessiert  :)

Erstmal - ich bin ganz nach Oldenburg gefahren, 54 km eine Strecke, hatte Termin um 9:30 Uhr und wäre um 11:30 Uhr wieder zu Hause gewesen. (War noch einkaufen, also war ich gerade eben erst zu Hause, aber das zählt ja nicht) DAS alleine ist schon der Hammer.  ;D
Der Doc hat mich richtig untersucht, hat in der anderen Praxis den CT Befund angefordert und dann mit mir gesprochen. Da ich keine schwer ziehenden Schmerzen in die Beine habe meint er der Banscheibenvorfall kann nicht der Auslöser für meine starken Schmerzen sein. Die Arthrose ja und dann hat er mir was vom Craniosakralgelenk erzählt (ich muss erstmal gleich googeln, ob man das überhaupt so schreibt) Er vermutet, dass daher meine Schmerzen kommen, was auch erklärt, warum mir die Hüfte/das Becken weh tut und ich oft nicht unterscheiden kann, ob ich Unterleibsschmerzen oder Rückenschmerzen habe.
Er hat mir jetzt gesagt ich solle den Aquasport auf jeden Fall machen, was mir der andere Doc aufgeschrieben hatte. Dann soll ich mir noch einen Sport suchen, den ich noch mind. 1 Mal pro Woche ausübe, Aquafitnes wäre total ok, mit dem hab ich ja schon angefangen gehabt. Schwimmen wäre super, am besten allerdings Rückenschwimmen. Dann soll ich bei der AOk nochmal nachfragen, was sie sonst noch so an Rückensport anbieten. Er hat mir Einlagen aufgeschrieben für den rechten Fuß, da mein rechtes Bein ca. 1 cm kürzer ist. Das soll ich erstmal probieren und sehen ob sich was verändert. Wenn es mit den Schmerzen gar nicht besser wird, soll ich wiederkommen, dann würde man Akupunktur probieren.
Ich bin aber immer noch nicht so wirklich zufrieden, denn so 100%ig scheint keiner zu begreifen, dass ich wirklich in meinem Alltag eingeschränkt bin. Ich hab ja wirklich durchgehend Schmerzen und das hab ich auch gesagt. Ich belese mich jetzt einfach selber im Internet zu Cranio-Sacral-Gelenk (habs gegoogelt  ;D) und seh dann weiter.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 22. April 2013, 12:28:53
Das hört sich mal richtig richtig gut an  :D





Also mit gut meine ich, dass da scheinbar wirklich jemand bemüht ist und weiß, wovon er redet und nicht nur abfertigt und abrechnet.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Fliegenpilz am 22. April 2013, 13:07:46
Liebste Annett, wenn du doch richtig Schmerzen hast und richtig eingeschränkt bist in deinem täglichen Leben, wieso nimmst du dann keine Schmerzmedikation um dir alles nur ein klein wenig zu erleichtern?

Versteh mich an der Stelle nun nicht falsch, aber Patienten, die jegliche Medikation dieser Art komplett verweigern, die würde ich auch nicht als "sie kriechen nur noch" einstufen sondern denken "da geht noch was!" und würde es weiter dahin plätschern lassen.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: dasmuddi am 22. April 2013, 13:15:43
Zitat von: Christiane am 22. April 2013, 13:07:46
Liebste Annett, wenn du doch richtig Schmerzen hast und richtig eingeschränkt bist in deinem täglichen Leben, wieso nimmst du dann keine Schmerzmedikation um dir alles nur ein klein wenig zu erleichtern?

Versteh mich an der Stelle nun nicht falsch, aber Patienten, die jegliche Medikation dieser Art komplett verweigern, die würde ich auch nicht als "sie kriechen nur noch" einstufen sondern denken "da geht noch was!" und würde es weiter dahin plätschern lassen.
wo du Recht hast ,haste Rech  ;) 

ich hab letztens zu meinem Arzt gesagt" wenn Sie mir schon nicht helfen können und wollen dann geben sie mir harte Drogen so richtig harte Drogen damit meine Welt wieder bunt wird"   ok mich nimmt wahrscheinlich auch kein Arzt so wirklich ernst weil wir immer viel Spass haben aber er hat mir trotzdem was verschrieben was man eben in Apotheken bekommt und für die anderen Sachen hat er mir gesagt soll ich andere dunkle Gestalten fragen  ;D ;D ;D ;D

aber ich finde er hat doch alles gemacht was ein Arzt machen kann ,untersucht, Bilder von dir angeguckt, Tipps gegeben  , was noch?
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 22. April 2013, 13:20:22
Netti ist nie wirklich zufrieden. Wirklich zufrieden wäre sie, wenn der wie Bibi Blocksberg HexHex sagen und die Schmerzen verschwinden lassen würde. So ist sie halt die Netti, deshalb finde ich das, was sie schreibt ja auch so wundertoll  ;D
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. April 2013, 14:00:48
Äh Christiane, ich glaube du verstehst MICH falsch. Es war bei keinem Arzt je die Rede von Schmerzmedikation oder Schmerztherapie.  ???
DARUM war ich ja noch einmal bei einem anderen Arzt heute. Der letzte hat mich gefragt ob er spritzen soll und ich wollte zumindest aufgeklärt werden, was für Spritzen, wohin die Spritzen, warum die Spritzen usw, dann wollte ich wissen, ob man auch ohne Spritzen eine andere Form der Schmerztherapie hätte usw. Aber er verschwand nach 3 Minuten ohne mir auch nur eine Frage beantwortet zu haben. Und aus genau diesem Grund war ich heute nochmal bei einem Arzt, und auch der hat nix von Schmerztherapie gesagt außer das, was ich eben geschrieben habe. Einlagen und möglichst 2 Mal pro Woche Sport machen. Ich habe mit keiner einzigen Silbe zu einem Arzt gesagt ich möchte keine Schmerzmedikation. Ich wollte eigentlich zumindest genau darüber mal aufgeklärt werden, was machbar WÄRE.

Das ist dummes Gesülze Bettina, ganz ehrlich, wir können gerne mal tauschen.  :-\ ich warte nicht auf Hexhex, sondern ich wäre sehr gerne mal wieder irgendwie lebensfähig, auch mit Tabletten, wenn es sein müsste. Aber ich kann sie mir wohl kaum selber verschreiben, oder?!  :-(
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: dasmuddi am 22. April 2013, 14:05:56
dann sprich deinen Arzt das nächste mal gezielt an auf Tabletten und Co  :-* 

geh in die Offensive und zur Not tackere den Arzt auf seinen Stuhl fest bis zu zufrieden bist mit dem was er sagt  :-*
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. April 2013, 14:13:06
ganz ehrlich, warum geh ich zum doc, wenn ICH dem sagen muss, was soll? ich geh dahin, schildere meinen kram und sage ich komm nicht mal aus dem bett und kann meinen sohn kaum zur schule bringen, die 200 meter. usw usw usw. und dann soll ich dem sagen er muss mir tabletten verschreiben? ich weiß ja auch nicht. ich hab ihm gesagt, dass ich deswegen da bin, dass ich schon vorher beim anderen orthopäden war blabla und dass ich einfach nimmer kann. und dann hat er mir eben das aufgeschrieben, was ich sagte. kein wort von schmerztherapie, also geh ich halt davon aus, dass man da nix weiter machen kann? der letzte hat ja auch gesagt mit der arthrose muss ich leben, das geht nimmer weg und da kann man auch nix machen. dann hatte er evtl recht?

und ich geh auch zu keinem dritten arzt. ich bin doch nicht gaga. dann isses so und ich lebe seit mindestens 30 jahren mit schmerzen und werde es eben auch weiter überleben irgendwie. ich mach jetzt mal was der gesagt hat und dann kann ich ja wieder einen termin machen.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 22. April 2013, 14:22:18
Netti, ich hab nicht geschrieben, dass du darauf wartest .... nur, dass du dann 150% zufrieden wärest  :P. Das ist ja wohl ein Unterschied. Mir ist schon klar, dass du auch weißt, dass da nix von heut auf morgen geht.

Aber muddi hat insofern schon recht. Wenn du nicht sagst "Hallo, kann man jetzt bitte akut was gegen die Schmerzen machen .... außer Spritzen und bitte bedenken sie, ich habe eine Laktose-Intoleranz." dann weiß der auch nicht, dass du was gegen Schmerzen brauchst. Medikamente gegen die Schmerzen sind ja nun nicht Therapie für das eigentliche Problem und wenn nur über das eigentliche Problem gesprochen wird, dann geht er davon aus, dass es halt geht, bis es besser ist.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. April 2013, 14:26:06
wieso außer spritzen, ich hätt vielleicht nicht mal was gegen spritzen, wenn man mir mal erklären würde was wo wie und warum. ich HAB gesagt ich hab schmerzen und brauch dringend was dagegen. wart ihr dabei? ich hab das bei arzt 1 gesagt und bei arzt 2 auch. bei arzt 2 hab ich sogar gesagt, dass ich keine 100 meter mehr laufen kann usw. also ich denke schon, dass ich der deutschen sprache mächtig bin. aber es kam nix von wegen schmerztherapie. also schätz ich einfach mal da kann man nicht mehr groß was machen. DER ist doch der doc und net ich. s-:)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: dasmuddi am 22. April 2013, 14:29:31
was biste denn jetzt so zickig Netti  :-\   in anderen Beiträgen hast du doch immer geschrieben das du keine Medis ect haben möchtest oder ?
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 22. April 2013, 14:32:45
Ruf doch einfach nochmal an. Der Arzt von meinem Männe hätte letztens die Krankmeldung vergessen, wenn ich ihn nicht nochmal drauf hingewiesen hätte. Sind doch auch nur Menschen. Ich hab es allerdings auch so verstanden, dass du die nicht wolltest, bzw. halt nicht nachgehakt hast. Dann hab ich es vielleicht falsch verstanden. Ich hätte halt am Ende dann nochmal gefragt was nun mit Schmerzmedikation wäre bis sich was ändert.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. April 2013, 17:17:03
Zitat von: dasmuddi am 22. April 2013, 14:29:31
was biste denn jetzt so zickig Netti  :-\   in anderen Beiträgen hast du doch immer geschrieben das du keine Medis ect haben möchtest oder ?

weil es mir auf den sack geht, wenn mir worte im mund rumgedreht werden und wenn angenommen wird, was gar nicht ist. das macht mich zickig.
nicht als erste wahl, muddi, nein. das ist richtig. aber ich hätte doch gerne immerhin die möglichkeit zu entscheiden, was meine erste wahl ist und wie ich mit der scheiße am besten leben kann. es war in keinem gespräch beim arzt überhaupt von schmerztherapie die rede, somit konnte ich auch keine ablehnen.  ;)
ich hätte mir das so vorgestellt: arzt erklärt mir das und das und jenes wäre machbar. würde vielleicht auch noch dazu erklären was für medikamente, wie die wirken blabla. und dann würde ich entscheiden, was ich nun probiere. war dann halt meine schuld, ich hatte zu hohe erwartungen. ich mach jetzt, was er sagt, geh zum aqua funktionstraining, falls ich überhaupt jemand finde, der das in meiner nähe anbietet (nächstes problem, die aok hat nur adressen, die weit weg sind) hol mir die einlagen und seh was passiert. schmerztabletten kann mir im notfall, wenn ich nun gar nicht mehr kreuchen kann wahrscheinlich auch der hausarzt aufschreiben. wobei ich bei dem ja schon mehrmals war deswegen und der mich weiter überwiesen hat...
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 22. April 2013, 22:34:45
Ruf doch bei dem Orthopäden morgen nochmal an und frag die. Die können ja auch ein Rezept schicken. Denk an die Laktose-Sache.

Vielleicht ist der Arzt auch schlicht und ergreifend davon ausgegangen, dass du gegen die Schmerzen (also akut) schon was nimmst (es sei denn, du hast gesagt, dass du nix nimmst, was ich ja nicht weiß), weil immerhin bist du bis Ol gekommen und sagst ihm ja, dass du keine 100m weit laufen kannst und so ..... und aus dem Bett bist du zumindest für den Termin auch irgendwie gekommen. Also wirklich ich glaube, dass der vielleicht denkt, dass du schon Schmerzzeugs hast, aber halt an einer langfrisitigen Lösung dran bist.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. April 2013, 22:54:14
naja die praxis ist ca 50 meter neben dem parkhaus  ;D es ist ja so, ich mache ja (fast) alles. ich werd auch meinen garten und hof demnächst machen. weil es eben sein muss. aber eigentlich kann ich es nicht, ich kann dann eben keinen meter mehr laufen, sobald ich mich auch nur zwei minuten hingesetzt habe. und das ist vielleicht das problem, ich mach ja immer, auch wenn ich noch so schmerzen habe, wobei ich schon so lange schmerzen habe, dass ich hätte sonst nie in meinem leben was machen oder arbeiten können. dann denken die leut so schlimm kann es ja net sein. IST es aber trotzdem. ich würds auch machen, wenn ich nur auf allen vieren krabbeln könnte.  s-:) :P
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 22. April 2013, 22:56:04
Ja, das machst du alles ...... mach mal den Mund auf .....  ;)









Also jetzt nicht hier, sondern so, wenn du da beim Arzt bist. Ohne Mist, ruf da morgen nochmal an.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 22. April 2013, 23:03:26
mal sehen...ich hab keine lust mehr. ich werd erstmal die einlagen testen.  :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. April 2013, 09:16:36
Vielleicht heile ich mich ja selber mit Rumgejösel?  :o ;D
Der Doc hat ja gestern an mir rumgedreht und getan. Also im Liegen an meinem rechten Bein.
Und heute konnte ich ganz gut zur Schule laufen. Ich mein ich hab immer Schmerzen, die gehen nimmer weg, aber es ist auszuhalten gerade. Warum - ich hab keine Ahnung.
Hat denn jemand von euch schon mal was über dieses Cranio-Sakral-Gelenk gehört? Hatte mal jemand was damit?
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Bettina am 23. April 2013, 09:19:47
edit ... ne, war es doch nicht.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. April 2013, 09:21:42
Ah und dann geht man zum Osteopathen, ne? Vielleicht mach ich mal einen Termin bei der Koch. Ich hab im Inet auch was von Therapie beim Osteopathen gelesen. Aber des zahlt die Kasse net.  :-[
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: Wechselflügler am 23. April 2013, 10:27:10
Oh das liebe Gelenk... :-X

Meins "verkeilt" sich auch sehr gerne mal. (Kann von einer Schwangerschaft kommen, wenn sich das Becken verschiebt.)

Mein Orthopäde hat das neulich auch wieder eingerenkt und mich dann zur manuellen Therapie geschickt.

Es kann also gut sein, dass das Teil bei Dir auch verschoben war und nun wieder an der richtigen Stelle sitzt und Du deshalb deutlich weniger Schmerzen hast.

Gute Besserung weiterhin!
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 23. April 2013, 10:42:45
Na, ich habe es am Iliosakralgelenk. :) Bin aber auch desöfteren blockiert sowohl im Brust- als auch im unteren Rückenbereich. Und ja, direkt nach dem Einrenken ist es immer wie frei da in den Gegenden. Meist bekommt man dann in der Folge Muskelkater, da man den kompletten Knochenapparat wieder anders bewegt und plötzlich Muskeln nutzt, die wohlmöglich über Monate keine Tätigkeit hatten.

Meine Tochter war auch kürzer und im Becken blockiert, sie hatte beim Physiotherapeuten 10 Sitzungen Cranio-Sakral. Es ist halt einfach superwichtig in den blockadefreien Zeiten Muskeln (Bauch wie Rücken sozusagen als natürliches Stabilisationkorsett) aufzubauen zur Entlastung. Dann passieren Blockaden weniger und dami natürlich auch die Verspannungen durch die falsche Haltung.

Wasserbetätigung ist für Dich mal grundsätzlich so wichtig, da da das Körpergewicht nicht auf den Gelenken lastet.
Ich hätte mir schon auch einige Ideen vom Arzt erwünscht wie es schmerztherapiemässig begleitend gehen könnte. Und ja, da bin ich komplett auf Deiner Seite, hätte ich die Inititative schon von seiner Seite aus erwartet!
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. April 2013, 11:17:21
Meine Familie wird sich bedanken.  :P Ich mache jetzt dieses Funktionstraining im Wasser, einmal die Woche - da weiß ich noch nicht wann, vormittags oder abends.
Dann hab ich mich gerade zur Rückenschule bei der AOK angemeldet, jeden Donnerstag Vormittag und Dienstag Abend ist ab heute Abnehmen mit Genuss bei der AOK angesagt.
Muddern ist also nicht mehr dauerverfügbar, oha. Ich weiß schon, wer am meisten rumzickt, weil er die Kinder an der Backe hat.  S:D Mir egal.

Also meinst du, wenn ich wieder richtig schlimme Schmerzen habe, dann soll ich halt wieder hingehen von wegen Einrenken? Oder wie? Ich hol mir nachher noch die Einlagen, vielleicht bringt das ja auch was. Aber er sagte das kann auch schlimmer werden, dann muss ich die wieder wegpfeffern, weil der Körper sich manchmal an Fehlstellungen so gewöhnt hat, dass es schlimmer wird, wen man es zu beheben versucht.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 23. April 2013, 11:42:31
Nun sagen wir mal so, in unregelmässigen Abständen kann das schon Sinn machen, sich vom Fachmann-/frau durchdrehen und biegen zu lassen. Ob das nun ein geschulter Orthopäde oder Physiotherapeut oder eben ein Osteopath macht, das íst nach meiner persönlichen Erfahrung wurscht es sollte aber eben wirklich einer sein, der/die Fingerspitzengefühl besitzt. Und, bitte, nein es macht keinen Sinn, es in kurzen Abständen machen zu lassen, wird auch kein wirklich guter Arzt oder Therapeut unterstützen... denn wirklich gut ist das für die Gelenke und Wirbel nicht ;) es dient zur Lockerung und zum Geradewerden, um dann Muskeln aufzubauen, die ein erneutes Blockieren verhindern sollen. :)

Aber er sagte das kann auch schlimmer werden, dann muss ich die wieder wegpfeffern, weil der Körper sich manchmal an Fehlstellungen so gewöhnt hat, dass es schlimmer wird, wen man es zu beheben versucht.

Das musste ich jetzt mal rauskopieren... der Arzt hat dies tatsächlich genau SO gesagt, das man dann die Einlagen wegwirft und keine Einlagen mehr macht, weil sie es schlimmer machen, obwohl man damit etwas zu beheben versucht? Mh, also ja, Einlagen können mal erst die Probleme verschlimmern, aber in anderen Bereichen, denn Muskeln und Sehnen müssen sich nach Zeiten der Fehlhaltung NATÜRLICH mal erst wieder neu einstellen und dies kann dann zu Schmerzen in den betroffenden Muskeln sowie Sehnenpartien kommen, deshalb aber aufhören etwas beheben zu wollen, nein, das ist FALSCH! Einlagen müssen, gegebenfalls angepasst werden... vielleicht etwas in der Unterbauung zurückgenommen werden, weil der Schritt vielleicht zu gross ist am Anfang, ja, aber keine Einlagen?
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. April 2013, 12:35:31
 ??? Ja, er hat das genau so gesagt. Ich soll es probieren, aber es könnte damit schlimmer werden und dann soll ich die einfach wieder weglassen. Das wäre dann so, weil der Körper sich an die jahrelange Fehlstellung gewöhnt hätte und da kann man dann nix machen, dann wäre es nicht sinnvoll die Einlagen weiter zu tragen, wenn man eher mehr Schmerzen hat.

Muskelaufbau mach ich ja jetzt. Dafür die Rückenschule und das Funktionstraining.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 23. April 2013, 12:52:56
Befremdlich für mich, diese Aussage. Andere Ärzte, andere Meinungen...
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 23. April 2013, 21:52:11
Ich nehme es mal so hin zuerst und versuch es mit den Einlagen. Er sagte halt auch, bis ich überhaupt etwas merke müssen mindestens 2 Monate mit 2 mal die Woche Sport vergehen.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 25. April 2013, 12:57:25
Es ist wieder genau wie vorher, nachdem es aber einen Tag lang ernsthaft besser war (oder es war Einbildung).

Auf jeden Fall hat der Mensch im Sanitätshaus gesagt so wie der Doc das gesagt und aufs Rezept aufgeschrieben hat, kann man das auf keinen Fall machen. Direkt eine Seite um einen ganzen cm erhöhen wäre fatal, das würde mich schmerzmäßig umbringen. Außerdem kann man einen Keil gar nicht um 1 cm einsetzen in die Schuhe, weil mir die Ferse dann aus jedem Schuh hängt und mir keine Schuhe mehr passen werden.
Er hat jetzt gesagt das sinnvollste wäre es überhaupt mal mit einem Keil von 0,5 cm zu versuchen und 2-3 Wochen zu laufen, um zu sehen, ob sich was ändert und was der Rücken sagt. Und wenn das gut täte, DANN würde man erst drüber nachdenken auf einen ganzen cm zu gehen und dann muss ich das aber nochmal mit dem Doc besprechen, denn das müsste dann als Absatzerhöhung gemacht werden. 3 Paar Schuhe übernimmt da wohl die KK.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. April 2013, 21:03:15
Ich hab vom Hausarzt jetzt Ibu 600 bekommen. 3 mal täglich eine. Großer Gott. Ich nehme ja NIE Schmerzmittel, die hauen bei mir voll rein kreislaufmäßig, ich lauf rum wie benommen.
Und meinen Keil hab ich auch, mal sehen ob sich was verändert, ich soll 2 Wochen probieren.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 04. Juni 2013, 12:22:35
Ein paar Wochen sind vergangen. Darf ich fragen wie es Dir mittlerweile geht? :)
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 04. Juni 2013, 21:25:11
Klar darfst du.  :)

Ich hab ja die Tabletten genommen und währenddessen war es natürlich besser. Klar, Schmerzmittel. Ich hätte mir jetzt eine neue Packung aufschreiben lassen können, aber ich hab schon wieder doll Magenprobleme, ich lass die Tabletten weg. Rücken ist besser auszuhalten als wenn ich wieder wochenlang Magenschmerzen habe und es mir schlecht geht. Ich mach einmal die Woche das Aqua-Funktionstraining, einmal die Woche Rückenschule und einmal die Woche gehe ich schwimmen. Ich hab meine Einlage. Aber ganz ehrlich - es ist wie gehabt. An manchen Tagen ist es ganz gut und an manchen Tagen kann ich mich kaum bewegen. Wie es halt schon immer war....  :P Ich kann mich einfach nicht bücken, ich kann nix heben und vor allem kann ich wirklich nicht lange laufen. Geh ich mit dem Hund spazieren bin ich nachher halbtot. (Ich geh trotzdem) Jetzt hab ich auch noch was mit den Knien, ich kann nicht mehr richtig Treppen steigen und anstatt abzunehmen bei meinen ganzen Bewegungen nehm ich eher noch zu.  :-(
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 05. Juni 2013, 10:36:29
Was die Zunahme betrifft, um mal irgendwo anzusetzen...

Du hast nun ein schönes Sportprogramm, auch wenn es Dir der Schmerzen wegen schwer fällt, da musst Du dran bleiben! Du musst Dich beweglich halten und weiter Muskeln sowie Kondition aufbauen!
Das nun Dein Gewicht spritzig nach unten einbricht ist für mich persönlich klar, denn die Fettpölsterchen wandeln sich nun langsam in Muskelmasse um, und die ist nun einmal schwerer als Fett! ;) Du wirst das mittelfristig an den Proportionen Deines Körpers aber durchaus positiv bemerken! Dein Körper wird sich verändern! Aber das dauert!
Um Gewicht abbauen zu können, müsstets Du wohl zusätzlich Deine Ernährung umstellen. Das ist jetzt mal einfach in den Raum hinein gesprochen und von mir gemutmasst, denn Deine Ernährungsgewohnheiten kenne ich nicht wirklich! :)

Wie lange nach der körperlichen Anstrengung zum Beispiel lässt Du Deinem Körper die Möglichkeit, Fett zu verbrennnen? Und wenn Du dann etwas isst, was isst Du dann? Es ist immer wichtig auf die Kalorienbilanz zu schauen. Verbrennst Du mehr als Du hinterher zufügst? Oder hast Du nach dem Sport eine Attacke, der Du dann nachgibst?
Eine andere Sache ist natürlich wie Du trainierst. Also bist Du sehr erschöpft nachher? Denkst Du, Du trainierst in dem für Dich richtigen Herzfequenzbereich? Kennst Du den überhaupt?

Das sind so Fragen, die ich mir stelle... ich denke, Deine grundsätzlichen Problematiken mit dem Rücken sind nicht zubeheben, sie können nur gemindert werden in den Auswirkungen auf Deinen Alltag und damit auch auf Dein seelisches Befinden.

LG Antje
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Juni 2013, 10:49:12
Hier ist Sommer, mein seelisches Befinden ist quasi großartig, Schmerzen hin oder her.  ;)

Klar, dass das Gewicht nicht so nach unten geht nach so kurzer Zeit. Darf es auch nicht, dann bekomm ich sofort und auf der Stelle Gallenkoliken. Ich darf überhaupt nur ganz, ganz, ganz langsam abnehmen. (Geduld ist leider nicht so meine Stärke, ich will am liebsten alles immer knallpeng-sofort. Wie bei den Geburten, lieber 2 Stunden Mörderschmerzen, aber dann muss gut sein  :P s-:))
Ich hab von Sport ja nun auch echt keinen Plan.

Wie lange nach der körperlichen Anstrengung zum Beispiel lässt Du Deinem Körper die Möglichkeit, Fett zu verbrennnen?Wie lange nach der körperlichen Anstrengung zum Beispiel lässt Du Deinem Körper die Möglichkeit, Fett zu verbrennnen? Und wenn Du dann etwas isst, was isst Du dann? Es ist immer wichtig auf die Kalorienbilanz zu schauen. Verbrennst Du mehr als Du hinterher zufügst? Oder hast Du nach dem Sport eine Attacke, der Du dann nachgibst?
Keine Ahnung, ich esse morgens, mittags und abends. Nachmittags Obst und auch mal ein Stück Kuchen. Aber ich esse weder Süßkram, noch Nutella auf Brot oder so. Ausschließlich Dinkelvollkornbrot und samstags 2 Roggenvollkornbrötchen. Ich behaupte ich ernähre mich ziemlich gesund. Allerdings esse ich normal zu Mittag, also da auch Fleisch/Wurst und auch mal Sahnesoße oder so. Nach dem Sport hab ich es öfter mit dem Kreislauf, gestern nach dem Schwimmen ganz schlimm. Dann muss ich tatsächlich viel Wasser trinken und auch sofort was essen und wenn es nur eine halbe Scheibe Brot ist, sonst kipp ich auf der Stelle um. Und das hab ich oft so.  :-[

Eine andere Sache ist natürlich wie Du trainierst. Also bist Du sehr erschöpft nachher? Denkst Du, Du trainierst in dem für Dich richtigen Herzfequenzbereich? Kennst Du den überhaupt?

Herzfrequenz - null Plan
Aber nein, ich bin eigentlich nicht erschöpft. Das Funktionstraining ist eher harmlos finde ich. Rad fahren - naja, ich fahre ja recht "langsam"
Und beim Schwimmen bin ich auch nicht so erschöpft, das geht gut.
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: deep_blue am 05. Juni 2013, 11:14:14
Mh, das widerspricht sich aber unter Umständen... Du sagst, nein, ich bin nicht erschöpft, kippe aber um, wenn ich nicht nach dem Schwimmen eine Scheibe Brot esse.

Da gibt es halt nur zwei Möglichkeiten... entweder Du belastest Dich doch zu stark beim Schwimmen oder Du hörst nach dem Training zu abrupt auf, was zur Folge hat, dass Dein Gehirn kurzfristig zu wenig durchblutet ist. Bist Du wetterfühlig?

Und grundsätzlich sage ich mal... gut Ding will Weile haben! :)

Ach, und noch etwas. Hast Du Rücksprache gehalten der Medis wegen? Ich kann verstehen, dass Du bei persistenten Magenproblemen dieses Medikament nicht nehmen möchtest. Aber es gibt ja andere Medis. Vielleicht reicht ja im Sommer eine geringere Dosis?
Titel: Antw:CT - wer sagt mir was dazu
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Juni 2013, 12:30:37
Ja, hab ich. Er hat aber ja von Anfang an gesagt, dass ich die ne Weile nehmen kann, aber natürlich nicht für immer. Er hatte den Vorschlag noch dazu ein Magenmedikament zu nehmen, aber da verschreiben die immer nur das eine und damit hab ich vor Jahren schon einmal ganz schlechte Erfahrung gemacht. Also müsste ich jetzt Ibu nehmen und damit ich das vertrage dazu ein Magenmittel - ich weiß aber, dass das auf Dauer mein Magen komplett nicht mitmacht. ich hatte schon mal über Jahre hinweg schlimmste Magenprobleme, die tu ich mir nicht mehr an, da lass ich eher das Ibu weg. Der Doc sagte ja die Schmerzen müssten nach dem Ibu besser sein, weil die Entzündung dann weg sein müsste. Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Aber sei es drum. Für mich persönlich ist Magen 1000 Mal schlimmer als Rücken, also muss ich da meine Prioritäten setzen und außerdem muss ich den Sport ja auch erstmal länger machen.  :)

Zu schwer belasten schließe ich total aus. Zu abrupt aufhören - das kann sein. Ich schwimme eine Weile und dann höre ich halt auf.  ;) ;D Was wär denn besser? Also ich glaub nicht, dass die Kreislaufprobleme von zu viel Belastung kommen, aber ich hab das öfter. Auch so unterm Tag, wenn ich viel mache, also auch ohne Sport. War schon zig Mal deswegen beim Arzt, aber ich hab nix. ich soll mehr trinken sagen die immer.  :P