Autor Thema: Bronchitis und MOE  (Gelesen 662 mal)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4285
  • Trageberaterin a.D.
Bronchitis und MOE
« am: 18. Dezember 2012, 09:05:21 »
Wir waren gestern beim KiA, beim Felix wurde eine leichte Mittelohrentzündung und eine leichte Bronchitis diagnostiziert. Laut KiÄ ist es nicht so schlimm, dass sie sofort AB verschreiben würde, sie meinte es muss aber in den nächsten Tagen besser werden, ansonsten werden wir nicht ums AB herumkommen.
Heute Früh war der Felix eher schlechter drauf als gestern, inzwischen geht's wieder bissl besser. Er inhaliert 3x täglich, bekommt morgens und abends Nasentropfen, ich mach über den Tag verteilt kleine Nasenspülungen. Eigentlich würde ich ihm gern ein Zwiebelsäckchen auf's Ohr legen, aber das lässt er nicht zu. Habt ihr noch Tipps für mich? Ich würde ihm so gern das AB ersparen,...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6351
Antw:Bronchitis und MOE
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2012, 09:08:54 »
Pulsatilla C30 einmalige Gabe von 3 Kügelchen, soll richtig richtig gut helfen im Anfangsstadium einer MOE. Hat mir gestern eine Freundin gesagt. Hätte ich das mal früher gewusst. :P

Gute Besserung... Fred hat auch ne MOE


JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Bronchitis und MOE
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2012, 09:10:59 »
Mein Kleiner hat ja leider oft eine MOE-und manchmal kommen wir mit Otovowen oder Spenglersan um die AB herum.. :)

Vielleicht hilft das auch bei euch..

Gute Besserung :-*
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Bronchitis und MOE
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2012, 10:48:09 »
Huhu,

Du könntest es Umckaloabo Saft für Kinder und Otovowen versuchen. Hilft hier oft gut.

nordlicht

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 681
  • Mami sein - ich liebe es!
Antw:Bronchitis und MOE
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2012, 21:56:12 »
Ich würde ehrlich gesagt, wenn Du das Gefühl hat, es wird eher schlechter als besser, nochmal beim Arzt vorstellig werden - gerade auch wegen der kommenden Feiertage.
Hast Du das AB denn schon da? Hast Du ein Rezept gdafür? Wüde ich mir sicherheitshalber auch geben lassen, ebenso genügend Schmerzsaft.
Otovowen hilft bei uns auch gut, aber eher therapiebegleitend als ausschließlich. Wichtig ist bei uns eine konsequente Schleimlösung - also Schleimlöser (ACC Junior hilft bei uns gut) und massig trinken, dazu ordentlich Nasentropfen - der Schnodder muss raus aus der Nase und den dazugehörigen Gängen und Verbindungen.
Gute Besserung!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Bronchitis und MOE
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2012, 00:11:05 »
Ich würde mir auch vorsorglich das AB-Rezept holen.

Ich mein,Lennja hat ja ständig damit zu tun,Otovowen nimmt Sie nicht,nichtmal in Saft oder so und bei Ihr ist immer gleich alles grün und gelb beim Schnoddern,da die Röhrchen mittlerweile raus sind,muss ich noch mehr aufpassen,sonst ist das Ohr gleich wieder dicht :-\

Ich gebe 3x am Tag Nasic für Kinder,notfalls ein 4x in der Nacht,aktuell bekommt Sie eh AB wegen Scharlach s-:) ;D
Sie ist jetzt nach 2 Tagen AB fast richtig Gesund,dass war Sie die letzten 12 Wochen nicht :P

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4285
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Bronchitis und MOE
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2012, 07:49:28 »
Schon alles rum um's Eck. Der Kleine bekommt seit Dienstag AB, der Große schafft's ohne.
Danke Euch.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung