Ausschlag- ne idee?

Begonnen von peter, 20. November 2013, 19:19:34

« vorheriges - nächstes »

peter

Sowas hatte meine mittlere vor 2 wochen am unterarm, sie arbeitet grad in ner reha klinik da bekam sie bissel cortison salbe drauf und dann wars wieder gut. Am freitag hatte sie ein dickes auge- war dann nach einigen stunden wieder weg
Und jetzt hat sie plötzlich das am der schulter.....


Was könnte das sein?

tanni+mo

Sieht aus wie Nesselsucht, Google mal nach "Urtikaria". Ich habe das auch öfters. Auslöser kann alles oder nichts sein, meist lässt sich das nicht so genau herausfinden.

Lisa Bee

Sieht für mich nach einer Allergie aus. Dafür spricht auch, dass es mehrmals aufgetreten und nach Cortison wieder besser geworden ist.

Evtl. ein bestimmtes Nahrungsmittel? Kosmetik? Neues Waschmittel? Ein Medikament, was sie neu nimmt?



regenbogen78

tippe auch auf nahrungsmittelallergie ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

peter

aber an so unterschiedlichen stellen?
arm,auge,schulter... ???

sie macht halt jetzt bilder..w.eil wenn sie zum doc will ist es ja immer schon weg  s-:)

tanni+mo

Das ist ganz typisch für die Nesselsucht, daß sie überall auftaucht und schnell wieder verschwindet. Sie sieht auch ganz unterschiedlich aus. Mal sinds Punkte, dann wieder Quaddlen, mal juckts, mal nicht.
Schau mal auf der homepage der Urtikaria-Gesellschaft ([Login or Register]), da sind auch Bilder, wie das aussehen kann.

seemaedchen

ich finde auch es sieht nach Nesselsucht aus.
Hatte Anna-Lisa mal, bei ihr wurde es durch Hitze (war im Sommer) ausgelöst.
Könnte auch ein Desinfektionsmittel von der Reha Klinik sein.
ich bin auf so was allergisch.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

myja78

Noch ne Stimme für Nesselsucht bzw. Allergie

Meine Nesselsucht (ich hatte sie hauptsächlich an den Beinen, Armen und zum Schluß auch manchmal im Gesicht) war spätestens am nächsten Tag an den Stellen vom Vortag weg, kam nochmal an anderen Stellen wieder und spätestens nach 3 Tagen war der Spuk meist ganz vorbei - bei mir war sie Stressbedingt und trat nur auf wenn ich einen Virusinfekt hatte (Laufnase, Erkältung oder sowas lapidares reichten da schon).

Kann aber auch durch Allergien, Reibung, Wärme und noch viel mehr hervorgerufen werden. Viel machen kann man leider nicht, außer die Ursache meiden, so man sie denn kennt.

Solar. E

Ich denke auch, Nesselsucht.

Mein Sohn hatte die zweimal innerhalb von ein paar Tagen nach einem Infekt. Einmal das komplette GEsicht voll mit Quaddeln und einmal den Oberkörper. Das Ganze dauerte insgesamt jeweils etwa eine halbe Stunde (und klar, man rennt erschrocken zum Doc und bis man dran ist, ist nix mehr zu sehen  s-:)).

Danach ist hier nie wieder sowas aufgetreten. Aber es wird einem schon Angst und Bange dabei - ich hab gedacht, was ist, wenn er jetzt aus heiterem Himmel auch noch Atemnot oder sowas kriegt, man weiß ja nie  :-[

peter

Ich danke euch!
Als dann gestern nich die lippe anschwoll hat ihr freund sie zum arzt gekarrt- der tipt auch auf nesselsucht sie brkam jetzt dermatop salbe