Arthrose-was tun?

Begonnen von ANEREVundMIKA, 26. Juni 2011, 23:46:41

« vorheriges - nächstes »

ANEREVundMIKA

Hallo Ihr!!

Es gibt nen Rheuma Threat, dann mach ich ma den Arthrose Threat. ;)


Ich habe eine Herberden Arthrose im oberen Mittelfinger Gelenk. Seid einer Woche ist der Schub vorbei und ich kann das Gelenk wieder etwas besser bewegen. Knicken geht, nur beim überdehnen oder wenn druck auf das Gelenk kommt könnt ich an die Decke gehen vor schmerz.

Seitliche Knoten habe ich auch schon.

Laut meinem Doc kann ich da nicht´s machen. Ich soll es so hinnehmen.

Menno, ich WILL das aber nicht so hinnehmen, ich bin 33 jahre und arbeite halbtags als Friseurin, ich brauche doch meine Hände :'(

Wer von Euch kennt sich aus mit Arthrose, und was kann man vielleicht doch machen?

Trotz des schubes bewege ich die Finger viel, denn ich will auf keinen fall das sie ganz steif werden.
Ich spiele auch noch Klarinette, also in bewegung sind sie immer, und laut Doc ist das auch gut so.

Vielleicht habt ihr noch Tipps für mich ;) :-*


lg Verena

Bahia

Besorg Dir mal ein Kombipräparat aus Glucosamin, Chondroitin und MSM.
Gibts Rezeptfrei, ist "nur" Nahrungsergänzungsmittel. Gibts im Netz viele angebote. Man sollte aber auf vernünftige Dosierung achten, Gluco 500 mg je Kapsel.
Davon 3 Stück am Tag über ein paar Wochen.
Wenn die Arthrose nicht schon im höchsten Stadium ist, kannst Du damit noch viel bewirken. Ach so - sobald es dann geht, das Gelenk bewegen, bewegen, bewegen!