arbeitgeber will bescheinigung!!

Begonnen von ninakalu, 22. Januar 2013, 18:59:18

« vorheriges - nächstes »

ninakalu

Hallo,

wir haben hier alle scharlach und ich arbeite in der kita!!
Nun will meine chefin eine bescheinigung von mir das ich keine ansteckende krankheit mehr habe. Das bedeutet das ich wieder zum arzt muss und der muss mich doch wieder untersuchen oder?? Vor allem muss ich dafür sicher bezahlen??

Super!!

Darf mein arbeitgeber das verlangen von mir??

lg nadine
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

guest4811

Also ich habe mir letztens den Aushang im Kindergarten angeschaut, dass nach Scharlach eine "Gesundschreibung" mitgebracht werden muss. Von den Kindern wird das auf jeden Fall verlangt. Ich könnte mir vorstellen, dass das vom Personal ebenfalls verlangt werden kann. Warum sollte da ein Unterschied zwischen den Kindern und den Erziehern gemacht werden. Die Krankheit bleibt ja dieselbe.

Bei uns kosten solche Bescheinigungen ein paar Euro. Ich würd die wohl einfach zahlen.

Wechselflügler

Warum mußt Du für die Untersuchung bezahlen? Bist Du privat versichert?

Jonas hatte letztens eine Bindehautentzündung. Wir mußten auch nach 4 Tagen nochmal zum Arzt und ihn "gesundschreiben" lassen.
Bezahlt habe ich dafür nichts...

ninakalu

Ich finde es irgendwie albern klar würd ich dafür bezahlen sind ja wenn nur paar euro aber wäre ich ja noch krank würde ich als erzieherin ja nich arbeiten kommen!!und eine weitere krankmeldung erhalten! :o

dei den kindern ist es ja immer was anderes bei uns kommen ja mehr kinder krank als gesund in die kita!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

guest4811

Aber ich finde es schon wichtig, dass sich der Arbeitgeber bei so einer Krankheit eben absichert. Auch beim Personal. Ich denke, da gibt es Vorschriften und die wird deine Chefin halt auch nicht umgehen können, nur weil sie vielleicht weiß, dass du nicht krank wieder kommen würdest.

Geh als Vorbild voran, hol dir den Schein und geh wieder arbeiten  :)

ninakalu

klar mir bleibt ja nix anderes über aber dens chein krieg ich ja wohl erst wenn ich die kriankheit ausgestanden habe und sicherlich nich morgen!! Werde wohl ende der woche mal anfragen und sonst eben montag!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]