Hilfe...
Maira (3,5) hat(te) ne Bronchitis. Vor 3 Tagen ging es los. Gestern morgen hat sie AB bekommen (Eryhexal) und es war sofort besser. Also Bronchitis ist quasi vorbei. Nun fing es aber gestern mittag plötzlich an, ihr im Mund weh zu tun. Dachte erst Richtung Pilz vom Inhalieren oder so, aber es ist nichts weiß. Es sind "lediglich" ein paar kleine Pickelchen. Die tun ihr aber so weh, dass sie ständig weint, kaum was isst und sich das Essen mit Geheule wie heute morgen reinquält, weil sie so einen Hunger hat... Trinken wollte sie auch erst nicht, da bekam ich aber den Tipp, mit Strohhalm zu geben, das funktioniert nun ganz gut.
Dazu kommt, dass das Wasserlassen ihr seit gestern abend weh tut. Heute morgen um 5 hat sie es dann irgendwann rausgelassen und sie hat tüchtig geweint. Seitdem war sie auch nicht wieder auf Toilette. Groß hat sie seit vorgestern nicht mehr gemacht.
Nun erstmal die Frage, was ich gegen diese Aphten tun kann. Hab gestern versucht, Kamillosan ganz stark verdünnt mit nem Q Tipp auf die Stellen zu schmieren, aber sie läßt mich nicht ran. Kamistad hab ich hier, aber ist ja nicht für Kinder unter 12 glaube ich. Kamillentee krieg ich auch nicht in sie rein. Das AB ist schon ne Qual. Nur mit viel Überredungskunst nimmt sie es. Und dann die Blasenentzündung (denke ich mal). Hilft das AB für die Bronchitis nicht bei der Blasenentzündung?
Meine Freundin meinte, bei Aphten könne man wirklich nicht sehr viel machen außer Schmerzmittel (kriegt sie, aber hilft nicht viel) und Kamille.
Problem ist halt auch, sie ist super unkooperativ...

Habt ihr noch Tipps?