KISS-Syndrom und Osteopathie - erfundene Krankheit?

Begonnen von Mondlaus, 17. Dezember 2011, 22:32:43

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

@Nenita
Warst Du mit deinen Rückenproblemen auch mal beim Osteopathen? :)

mausebause

Zitat von: Christiane am 10. Januar 2012, 09:03:45
@Nenita
Warst Du mit deinen Rückenproblemen auch mal beim Osteopathen? :)

Ja-und das hat auch geholfen...aber: ich zahl weitaus mehr als für die Kinder und das war schlichtweg erstmal nicht mehr drin... :-[

blondchen

meine kleine Nichte war ein kind mit kisssyndrom.... sie konnte nur trinken, wenn sie auf einer seite lag und hilet immer den kopf schief in schonhaltung. es war schon recht auffällig bei ihr.

meine schwägerin war mit der kleinen beim facharzt für orthopädie, der hat die kleine *eingerenkt. das hatte fatalle folgen. es wurde eine lymphe eingeklemmt und so staute sich hirnwasser und es bildete sich ein überdruck.

sie ist ganz knapp an einer OP vorbei gekommen, da man es rechtzeitig bemerkte, woher die ursache kam.....

also niemals zu einem arzt gehen, der keine erfahrung mit babys hat
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

mausebause


Bettina

Blondchen: Das ist so wichtig. Egal ob Ostheopath oder Orthopäde oder was auch immer! Wie wurde das denn bemerkt mit der Lymph-Stauung?

Mädels ich komm gerade mit Mausi von der manuellen Therapie, Atlastherapie, wie auch immer man das schimpfen mag. Der Mann ist HAMMER und ich hab erleben dürfen, warum meine KiÄ mir den empfohlen hat.

Ronja ist ja nun kein Extremfall. Aber was der alles gesehen hat und erklärt hat, macht Sinn. Fakt ist. Er hat die Hüfte "eingerenkt" und sie lag gerade. Konnte sich nicht nur nach einer Seite auf den Bauch drehen, sondern auch zu der anderen, was sie vorher nicht konnte. Hat beide Arme gleich stark abgestützt, was sie vorher nicht getan hat. Im Nacken hats auch geknackt  :-[ :-X. Schön ist anders und sie fand es auch nicht toll, aber ich bin trotzdem froh, dass wir da waren.

Ich hab ihn  angesprochen wegen meinen Jungs. Was meinen Großen angeht (den mit der ADHS-Problematik) .... er hat mich völlig entgeistert angeschaut und gesagt "Aber die Blockade hat er doch immer noch". Ja, das ist anzunehmen. Und ich werde deshalb mit der KiÄ sprechen, ob sie uns ein Rezept ausstellt, wenn Junior das nächste mal hier ist. Und er hat Schlag auf Schlag so viele Dinge rausgehauen, wo ich innerlich nur Liste abgehakt habe. Das trifft bei dem zu, das bei dem, das bei mir usw.

Er glaubt, dass mein Großer ein unbehandeltes KISS-Kind ist und meint, dass ihm manuelle Therapie auch jetzt noch helfen kann. Mein Großer hat 6 Monate gebrüllt, ist mit 7,5 Monaten an Tischen und Bänken lang gelaufen. Bisher dachte ich OK, Kinder sind unterschiedlich und er ist halt  ein Schneller. Er sagt, das Kind hatte Schmerzen, überstreckt sich nach hinten, ist ständig steif wie ein Brett und frühes Laufen die Konsequenz, weil sie da am wenigsten Schmerzen haben. Und so ging das weiter. Über eine halbe Stunde lang.

Behandelt hat er Mausi gerade mal 5 Minuten (nach gründlicher ausgiebiger Untersuchung und Austestung, die wesentlich länger gedauert hat). Sein Ergebnis .... wir müssen nicht wiederkommen. So viel zum Thema Geldmacherei mit erfundenen Krankheiten.

Er sagt z.B. dass KISS nur ein Name für die Häufung von bestimmten Symptomen ist. Wie jedes Syndrom  ;D. Deshalb würde es Syndrom heißen. Er hat gesagt, dass es KISS I und KISS II gibt und dass das gut so ist, weil es zwei unterschiedliche Typen bezeichnet und es ihm und allen anderen, die damit zu tun haben einfach erleichtert zu wissen, um was es geht. Nicht mehr und nicht weniger.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

@Bettina: So hab ich es auch von meiner Hebi gehört - die hatte einer Mama auch Kiss Behandlung mit ihrem Baby empfohlen - und die Dame hatte noch 2 größere Jungs - der eine hatte ähnliche Symptome wie du sie beschreibst und konnte auch noch behandelt werden!!

Ich hab bei Helena und Bella übrigens auch meist gleich danach eine Beserung feststellen können, wobei die Symptomatik bei Helena weitaus schlimmer war..

Bettina

Wobei Ostheopathie mit Sicherheit die sanftere Methode ist  :-[. Das hat mich so beeindruck heute, dass ich mich erstmal gründlich verfahren hab  s-:) ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: Bettina am 10. Januar 2012, 10:53:18
Wobei Ostheopathie mit Sicherheit die sanftere Methode ist  :-[. Das hat mich so beeindruck heute, dass ich mich erstmal gründlich verfahren hab  s-:) ;D.

;D
Stimmt! Wir waren ja bei einem Chiropraktiker (ehemaliger Sportarzt eines BuLi Fußballvereins), der hat eine Extra Ausbildung gemacht, um diese Atlastherapie bei Säuglingen durchführen zu dürfen - bei uns war das eine kurze, manuelle Stimulation zweier Druckpunkte hinter dem Ohr - ich hab das selbst schon gemacht bekommen - tut kurz schweineweh, aber hilft dermaßen..Hammer...