an Ärzte oder Leute mit Ahnung ... ?!?!

Begonnen von Hazel.im.Glück, 12. November 2011, 15:40:56

« vorheriges - nächstes »

Hazel.im.Glück

also,

ich habe mal eine Frage, ich bin zwar selber Arzthelferin, allerdings noch nicht lange und habe nochimmer Aufgaben meines Arbeitgeber zu lösen bzw. immer mal wieder Vorträge zu halten vor bestimmten Patientengruppen.

Es geht um das Lyellsyndrom.
Ich habe alles zusammen getragen ... Definition, Diagnostik, Therapie, Erscheinungsbild, die zwei verschiedenen ursachen (medikamentös induziertes und staphylogene).... nur verstehe und finde ich die ganze physiologie nicht. was geschieht genau, welche Vorgänge .... ?!  vielleicht hat ja jemand Ahnung und kann mir das mehr oder weniger kurz und knapp erklären.  :-\ das wäre super lieb  :-*

Alchemilla

Vielleicht erklaerst Du mal, was Du darueber weisst und ich versuche dann die Luecken zu schliessen.  :)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Hazel.im.Glück

#2
also alles zu erläuter was ich zum krankheitsbild weiß wäre etwas viel, da sehr umfangreich ...
die genauen vorgänge finde ich bei beiden ursachen recht schwierig.
klar ist und das ist auch das einzigste, das die großen, schlaffen Blasen die entstehen und das Aussehen der Erkrankung so dramatisch und lebensbedrohlich machen (durch den großen flüssigkeitsverl.) die folge ist von einer exfoliatinausschüttung ins blut. also lücken gibts genug ...  :-\wie gesagt ich habe eigentlich alles zusammengetragen, nur fehlt mir eine verständliche erklärung was im körper vorgeht. danke  :-*

Alchemilla