allergie gegen Binden?-Mens Frage

Begonnen von SonjaB, 19. Februar 2012, 01:29:12

« vorheriges - nächstes »

SonjaB

Hi Mädels,
Gibt es das ,das man allergisch auf Binden reagiert?Ich nehme Binden von "Always". Aber diese blöde Oberfläche, weiß ich, was das ist, Plaste oder Vlies oder so zum besseren "Ableiten in den Bindenkern". Mir krabbelts da unten überall, ist ein voll unsauberes, feuchtes, klebriges Gefühl, könnt mich pausenlos duschen.
Gibt es nicht irgendwelche, die normal sind, also so wie in der Klinik, nur mit Flügeln??? Solche mit Zellophan-Oberfläche? Habt ihr einen Tipp???
LG Sonja

iphi

Am Besten kaufst Du dir so billige Dinger. Aber die gibts glaub ich nur ohne Flügel!

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Peppeline

Ich finde die Binden von Al*ways total eklig, die haben immer geklebt  :-X Ich nehme nur noch die von Ca*melia, die mit Flügeln.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Pedi

Es gibt doch extra die ohne Plastikfolie. Viele Eigenmarken wie z.B. Budni haben die.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hubs

Es gibt auch Stoffbinden oder Menstruationsschwämmchen. Und auch Menstruationscups. Ich selbst hab die Schwämmchen probiert, fand sie ganz okay. Zumindest besser als Tampons oder Wegwerfbinden,...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

kruemel35

Seit ich die von Camelia nutze kribbelt und krabbelt nichts mehr. Ich vertrage keine anderen oder die aus Baumwolle von der Apotheke.

Sonne1978

Ich finde diese Plastikteile auch so eklig  :P Mittlerweile gibt's die sogar mit Duftkern *schüttel*

Also, Camelia hat normale und dm's Eigenmarke "jessa" hat welche. Die sind aber auch ohne Flügel und recht dick. Für die Nacht steht drauf.

lillifee

hallo,

ich hab selbst schon von jemanden gehört das sie gegen binden allergisch reagiert, so ungewöhnlich ist das wohl gar nicht.

ich häng mich mal mit ner frage ran!
ich hoffe das ist ok  :) ....diese menstasse bekomme ich die auch in der apotheke? oder nur über internet? :)

lg
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

scarlet_rose

@Bea:
Ich habe die Menstasse leider nicht in der Apotheke bekomme, der Versand ist aber unheimlich schnell, 2-3 Tage dann sind die da!
Und es lohnt sich soooo sehr  :D

@Sonja:
So etwas gibt es sicher und ich habe bei Binden auch ein sehr schlechte Gefühl...Das Feucht und klebrig-Gefühl kommt aber glaube ich nicht von der Binde, also ich habe das immer eher auf "die Sache ansich" zurück geführt.

Ich würde dir auch empfehlen mal alternative Hygieneprodukte auszuprobieren.

Eventuell waschbare Binden (wers mag) oder ich benutze z.b. die Menstasse und bin mehr als zufrieden....Seid Beginn meiner Periode hab ich mich nie so wohl gefühlt wie damit  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

lillifee

scarlet_rose
danke :)
darf ich noch fragen welche du hast und welche größe(n)?
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Ramona

Oh das kenn ich könnt mich nur kratzen... :-\

Bin immer schnell am wechseln dann gehts...  :-\

scarlet_rose

Zitat von: Bea am 20. Februar 2012, 12:21:49
scarlet_rose
danke :)
darf ich noch fragen welche du hast und welche größe(n)?

Ich hab die MeLuna. In Größe M+L. Für den starken Tag die Große, sonst die Kleine.
Vorteil bei dem Versand: man bekommt öfter mal mehr als bestellt...
Bei meiner ersten Bestellung bekam ich 2 (eine mit Produktionsfehler) und bei meiner 2. bekam ich sogar 4 statt 2  :o ;D

Ich hab mit Kugel und Stil (die Kleine mit Stil)
[Login or Register]g[/img][/url]

lillifee

klasse!!!- dann steht ja meiner baldigen bestellung nichts mehr im wege...wohlt es schon längst mal in angriff nehmen und wie es dann so ist, vergessen :P
danke dir :D
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]