MOE - Verklebtes Ohr

Begonnen von Ina+Finn, 30. März 2012, 18:41:53

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

Hi Ihr Lieben,

Lennja hats voll erwischt...trotz der Röhrchen suppt es aus dem Ohr wie nix gutes.
Kann oder soll man das Auswischen?

Danke schonmal für die Antworten :)

LG
Ina

Bettina

Die Ohrmuschel kannst du vorsichtig sauber machen. Dafür sind die Röhrchen ja da, damit es raussuppt  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fyps

Die Röhrchen dienen ja als Drainage vom Innenohr nach außen, also scheinen sie gut zu funktionieren s-:).
Du kannst das Sekret vom Ohr ohne Probleme lösen, nur bitte mit Wasser sehr sparsam sein, besser mit einem Feuchttuch oder gut ausgewrungenem warmen Waschlappen. Und bitte nicht im Gehörgang rumwurschteln und Finger weg von jeglichen Wattestäbchen. Wenn du die Ohrmuschel nach der Säuberung vorsichtig einölst, lösen sich die Verklebungen nachher besser.

Alles Gute :)
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

Ina+Finn

Sagt Ihr mir noch,wie das Sekret aussehen darf,wenn es trocken ist?

JaJoJoJa

Hallo,

bei Jamie ist das Sekret getrocknet immer irgendwie zwischen gelb und braun.. :-\ Hat noch kein Arzt bemängelt...

Das Ohr unbedingt sauber machen, da durch das Sekret auch wieder Bakterien nach innen kommen..
Wir reinigen Jamies Ohr mit Wasserstoffperoxid-Lösung 3%-die wird ins Ohr geträufelt und das Sekret kommt dann als Schaum nach oben..so ist der Gehörgang wieder frei und man kann ggf. mit antibiotischen Ohrentropfen behandeln und weiß das die ankommen wo sie hin sollen.

Gute Besserung!
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Ina+Finn

Danke Dir für die Antwort :-*

Ich hatte mich nämlich echt erschrocken,dass so schlimm aussieht,wenn es Verkrustet :P

Lennja hat Ohrentropfen bekommen,die nehmen wir auch seit Freitag Mittag schon :)