Kind will Antibiotika nicht nehmen

Begonnen von Drops, 15. März 2012, 12:50:52

« vorheriges - nächstes »

Drops

Zitat von: Christiane am 16. März 2012, 10:56:08
Ich bin immer froh, wenn Medikamente richtig ekelig schmecken - schmecken sie gut, dann wollen meine Mädchen nämlich auch im gesunden Zustand Medikamente nehmen. Was hatte ich hier schon Tränen, weil ein Kind Fieber hatte und eins nicht und somit ein Kind auf den leckeren Nurofensaft verzichten muss.

Medikamente haben nicht gut zu schmecken!

ich überzeuge mein kind lieber davon etwas nicht haben zu dürfen, als etwas in es reinzuzwingen.

Adrasthea / Lea Sophy

ich kann dich verstehn pamela hier bei uns will lea ja nichtmal den "leckeren" nurofensaft einnehmen selbst der ist dann egal in welcher geschmackssorte hier nur bei einem richitg kranken kind in sie reinzubekommen aber so weiß ich wenn sie sich wehrt ist es noch net so schlimm  S:D aber antibiotika sind ja nochmal ne spur härter als fiebersaft, da wär ich aber auch strickt und was rein muss muss halt rein, führt ja kein weg dran vorbei.
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Gwynifer

so einfach ist das leider nicht immer mit dem "was rein muss muss rein".. mein Grosser musste mit 1 3/4  mal ein Antibiotikum nehmen und wollte nicht.. gut, wir haben uns dann auch gedacht dann geht es halt unter Zwang..
also rein in den Mund, Nase zugehalten.. dann musste er schlucken - und 2 min später war alles wieder da...

das machen nicht alle Kinder, aber es kommt vor und dann ist man wirklich machtlos. Damals konnten wir ihn mit Hilfe kleiner Schokonokiläuser überlisten (seitdem mag er keine Schokolade mehr)...

aber es ist echt kein Spass und er findet kaum eine Medizin toll ( er mag generell kaum suesse Sachen und schon gar nix was so pappig suess schmeckt)
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

ƝƛƊƊԼȢ0

Oha, das gleiche Poblem hatten wir auch vor 2 Wochen. Und er MUSSTE es nehmen gegen seine Lungenentzündung.
Da musste es halt unter Zwang rein, auch wenn es ziemlich an den Nerven zerrte und ich sogar mal eine geschlagene Stunde mit ihm und hinter ihm her durch die Wohnung rannte, so dass die Nachbarn denken mussten ich misshandel mein Kind.... Ich hab es dann schluckweise in seine Lieblingslimo gemischt und nach jedem Schluck durfte er mit Wasser oder Limo nachspülen. Nach ein paar Tagen waren wir plötzlich von "voll eklig" bei "mhh, lecker!". Versteh mal einer die kleinen.

Übrigens war zu der Zeit auch der verschriebene Nurofen-Saft "iiiih eklig". Deshalb hab ich den bisherigen Ibu-Saft wieder genommen. Heute hatte er leider wieder fast 40 Fieber (weiß der Geier, was er jetzt wieder ausbrütet), aber der Nurofen-Saft war auch plötzlich "sehr lecker!"  s-:)

schnakchen

ist zwar vermutlich nicht mehr aktuell (oder seid ihr noch beim Antibiotika?), aber wir kennen seit der letzten Lungenentzündung das Problem hier auch mit Louisa, 17 Monate.
Meine Lösung: Louisa in den Hochstuhl setzen, etwas Leckeres zu essen geben, und nebenbei unauffällig die Spritze auffüllen und bereit legen. Nach dem Essen schnell die Spritze schnappen, ziemlich weit hinter in die Wange drücken, und möglichst mit einem Druck alles auf einmal geben - nur DANN schluckt sie es. Bei einem zweiten Versuch hab ich keine Chance, dann scheitere ich an den zusammengebissenen kleinen Zähnchen oder alles wird ausgeprustet. Achso und Hochstuhl, damit das Weglaufen entfällt. Aber so wie oben geschildert, kommen wir ohne Zwang aus.

Übrigens ein Tipp: wenn eure kids auch mit Durchfall aufs AB reagieren, helfen Lactobazillen. Wir geben dann parallel ein Glas inf*ctodiarrstopp (für Säuglinge und Kleinkinder) und tada, alles gut in der Windel.

LG schnakchen

Drops

wir haben die AB gut überstanden und am ende hat sie das zeug ohne weinen genommen.
der tip mit dem alles auf einmal geben hätte ich bei 7,5 ml nicht nutzen können.  ;)
und in den hochstuhl setzen auch nicht, ich glaub die würd mir den vogel zeigen. aber beim medis geben darf sie auf der küchentheke sitzen.

kruemel35

Sie hat das Zeug genommen, weil sie gemerkt hat, es nutzt nichts.

silke81

Wir haben/hatten das selbe Problem letzens.... Erik hatte ne Bronchitis und musste Antibiotika nehmen. Habe der Ärztin auch gesagt das das mit dem Saft so gar nix wird... Am Ende haben wir es in den Saft gemischt, aber selbst da mussten wir es so verdünnen da es ansonsten gar nicht trinkbar war.  s-:) Bei dem Geschmack wundert es mich nicht das sich die Kinder verweigern  S:D
Immerhin haben wir mit zureden, versprechungen usw es geschafft das er wenigstens die hälfte getrunken hat... Bin echt für Antibiotika Zäpfchen... da brauch ich nicht zu diskutieren. Hustensaft verweigert er auch. Da kann er noch so extrem bellen... aber die sind nicht so extrem im Geschmack und lassen sich leichter unterjubeln.  ;D
Erik fängt dabei garnicht an zu bocken, schreien oder so... da er weiß wenn er den Mund auch nur ansatzweise auf macht kommt alles rein :P Er setzt sich einfach in ne Ecke und kneift den Mund zu... und das hällt der über Stunden durch....  s-:)