ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: Hubs am 15. Oktober 2012, 10:06:46

Titel: Abhilfe bei Husten?
Beitrag von: Hubs am 15. Oktober 2012, 10:06:46
Der Moritz quält sich so sehr mit seinem Husten.
Teilweise kommt so viel Schleim, dass er würgen muss, teilweise hat er so starken Hustenreiz, dass er ununterbrochen hustet.

Er inhaliert regelmäßig, bekommt ein warmes Kirschkernkissen auf die Brust und trinkt viel Tee.

Habt ihr noch Tipps?
Titel: Antw:Abhilfe bei Husten?
Beitrag von: mausebause am 15. Oktober 2012, 10:36:26
Hast du schonmal Zwiebelsaft versucht? Irgendwo hier bei EO gabs da schonmal das Rezept zu - Christiane nutzt das glaub ich viel - oder googel mal..wir haben es auch schon gehabt und es half.. :)
Titel: Antw:Abhilfe bei Husten?
Beitrag von: Ina+Finn am 15. Oktober 2012, 23:13:00
Fenchelhonig,Zwiebelsaft mögen meine 2 nicht s-:)
Titel: Antw:Abhilfe bei Husten?
Beitrag von: Bina am 17. Oktober 2012, 11:42:41
Vielleicht Thymiverlan?

Schnelle Besserung dem kleinen Mann !
Titel: Antw:Abhilfe bei Husten?
Beitrag von: lotta am 18. Oktober 2012, 09:59:28
Zwiebelsaft!!!

Zwiebeln in Scheiben schneiden und mit Kandiszucker bestreuen. Dann abgedeckt stehen lassen, bis sich Saft gebildet hat - der schmeckt (je nach Kandismenge ;) )  recht süß und wird deshalb ganz gut angenommen.
Hier gibt es immer mal wieder einen TL (oder aus einer alten "Nurofen-Pipette") und es hilft wirklich gut.

Womit inhaliert Moritz denn?
Wir sind neuerdings umgestiegen auf den Aerochamber - genial!!!!
Titel: Antw:Abhilfe bei Husten?
Beitrag von: Hubs am 18. Oktober 2012, 12:47:52
Das probier ich aus! Wie lange muss man ihn ungefähr abgedeckt stehen lassen?

Der Moritz inhaliert mit nem Kaltnebeninhalator, also nur NaCl.
Titel: Antw:Abhilfe bei Husten?
Beitrag von: lotta am 18. Oktober 2012, 13:00:17
Ich lasse die Mischung immer über Nacht stehen.

Meine Mutter hat es früher gekocht - hat ebenso geholfen und geht bedeutend schneller ;)
Titel: Antw:Abhilfe bei Husten?
Beitrag von: Bomelo am 18. Oktober 2012, 14:25:06
Hallo.

Kennst du Sekrettransportübungen? Haben wir in der Reha gezeigt bekommen. Den Kindern macht das Spaß (schließlich spielen sie da z. b. Superman  :P  ) und danach kann man prima abhusten. Meinem Kleinen hilft das sehr gut. Habe das auch letztens bei mir selbst ausprobiert.

Wenn du Interesse hast, dann scann ich dir die Erklärung (mit Zeichnungen) ein und schick dir das per Mail. Ist ganz einfach und kann nicht schaden.
Titel: Antw:Abhilfe bei Husten?
Beitrag von: Hubs am 18. Oktober 2012, 15:49:47
Bomelo, das klingt super, ich schick Dir ne  PN.