Ab wann nehmt Ihr fiebersenkende Mittel?

Begonnen von kruemel35, 09. Februar 2013, 18:18:24

« vorheriges - nächstes »

lillifee

das kommt echt drauf an wie ich mich fühl.

vor 2 jahren saß ich morgens beim arzt und hatte tatsächlich schon 38,6 grad und hab es nicht bemerkt. ich glaub ne tablette hab ich trotzdem nicht genommen. sollt ich mich so hundeelend fühlen, dann auch schon bei etwas über 37 grad, aber wie gesagt richtet sich nach meinem wohlergehen

gute besserungswünsche :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

katjuscha

Zitat von: Bettina am 09. Februar 2013, 18:20:27
Ich mache das nicht von der Temperatur, sondern vom Allgemeinzustand abhängig. Bei den Kindern genauso wie bei uns Erwachsenen. Also ich hätte wohl was genommen, wenn es mir so schlecht gegangen wäre.

so mach ich es auch. Ich bin kaltblüter - im gesunden Zustand so um die 36,2. Ich fiebere bei "normalen" Erkrankungen eher wenig, fühle mich aber hundsmiserabel (so ab 37). Daher nehme ich da gerne mal Paracetamol oder Ibuprophen, aber vorwiegend gegen die Schmerzen.

Bei schwereren Erkrankungen fiebere ich sehr schnell, sehr hoch (39,5) - wie bei der heftigen Brustentzündung. Hier hilft mir erstaunlicherweise die Homöopathie sehr gut. Bei niedrigeren Temperaturen mit unspezifischeren Leiden (wie eben ne Erkältung oder so, leider gar nicht)

Fiebere ich so hoch, dass es mir übel wird (über 39,5), fahre ich nicht zum Notdienst, sondern rufe ihn an und bestell ihn zu mir und werfe in der Wartezeit die stärkste Ibu/Para ein, die ich habe.

mausebause

Zitat von: katjuscha am 12. Februar 2013, 00:13:34
Zitat von: Bettina am 09. Februar 2013, 18:20:27
Ich mache das nicht von der Temperatur, sondern vom Allgemeinzustand abhängig. Bei den Kindern genauso wie bei uns Erwachsenen. Also ich hätte wohl was genommen, wenn es mir so schlecht gegangen wäre.

So ist es hier auch! Ebenso wenn ich Schmerzen habe - dann nehm ich was und quäl mich nicht rum, bei den Kindern ebenso!

Christina

Ich kann das auch nicht von der Temperatur abhängig machen.

Ich hatte am Montag 38,4 Grad und Gliederschmerzen zum Verrücktwerden.

Bei mir hat dann Paracetamol sehr schnell geholfen und das Fieber kam auch nicht mehr zurück.

Schlapp bin ich immer noch, aber das wird wohl daran liegen, dass ich seit 3 Tagen kaum etwas gegessen habe.

Fairydust

Das kommt ja auch darauf an, wie man sich dabei fühlt. Ich bin ab 37,1 krank. Es macht bei mir keinen Unterschied, ob ich 37,1 oder 39 habe, ich fühle mich da gleich. Tagsüber nehme ich selten was, nur wenn es mir kurzzeitig gut gehen "muß". Nachts nehme ich da schon eher was, weil ich dann total friere und ich vor Kälte nicht schlafen kann. Da helfen dann auch Wärmedecke und zig Decken nichts.

Dannichen

Ich habe im Erwachsenenalter noch nie was gegen Fieber genommen. Allerdings habe ich selten Fieber, kenne das so kaum bei mir.
Vor nem Jahr hatte ich eine üble Brustentzündung, da hatte ich fast 40°. Genommen habe ich erst am nächsten Tag eine Ibu gegen die Schmerzen.
Letzte Woche waren wir alle krank hier (Erkältung), da hatte ich Kopf- und Gliederschmerzen und konnte vor Schmerzen nicht lange stehen, da habe ich 3 mal am Tag ne 600er Ibu eingeworfen (irgendwie muss man sich ja auch im die Kids kümmern). Da hatte ich wohl auch Fieber (hatte nur einmal gemessen, da waren es etwas über 38 ° Grad), aber allein deshalb hätte ich nix genommen.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

kruemel35

Mir geht es immer noch nicht viel besser. Hab mit meinem Hausarzt gesprochen, der konnte mich gut verstehen, der meinte auch, bei 38,6 braucht man nicht unbedingt was zu nehmen. Für ihn fängt Fieber auch bei 39 an.