Aaaaaaaaaaaaaah, das 1.Mal Herpes

Begonnen von guest76, 10. Juli 2011, 08:25:24

« vorheriges - nächstes »

guest76

so, jetzt muß ich hier auch mal fragen, da ich überhaupt keine Ahnung habe.
Ich habe seit gestern das 1.Mal Herpes und weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll, da ja Apotheke und Co erst am Montag wieder aufhat. Hab jetzt mal bissl im I-Net geschaut und bin auf den Tipp mit Zahnpasta und Honig gestossen,aber so richtig hat das nicht geholfen und meine Lippe sieht immer noch total schlimm aus :-[. Was kann ich noch drauf machen??

Hilfe!!

Fliegenpilz

Fahr zur Apotheke und hol Dir Zovirax. Gibt es auch als NoName-Präperat für viel weniger Geld ;)

Zahnpasta, Honig und Co - nette Hausmittelchen, aber bei Herpes würd ich nicht groß rumexperimentieren. Herpes ist ekelig, das will man schnell wieder los werden :P
Mit Zovirax/NoName-Präperat bist Du das Teil in 1 - 3 Tagen wieder los :)

mareka

Bei mir hilft Zovirax eigentlich nur, wenn das Herpes-Bläschen gerade am kommen ist, also wenn es anfängt an der Lippe zu kribbeln. Wenn ich dann gleich Zovirax draufschmiere, kann es sein, dass der Herpes gar nicht erst kommt. Ich habe leider öfter damit zu tun, mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür. Allerdings muss die Salbe dann auch immer griffbereit sein, wenn ich eine halbe Stunde zu lange warte, dann ist der Schlamassel da. Ich schmiere dann zwar auch noch Salbe drauf, aber ob es dann noch wirklich hilft, weiß ich nicht. Also bei mir dauert das dann schon mind. 2 Wochen, bis das Bläschen ganz weg ist.
Deshalb denke ich, dass Du jetzt eh nicht mehr viel machen kannst. Leider ist es so, dass, wenn man einmal Herpes hatte, es immer wieder kommt, von daher hol Dir auf jeden Fall Zovirax und tu es in deine Handtasche, für das nächste Mal.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

guest76

so, hab eine halbe weltreise hinter mir und nun ne creme gg. den Herpes bekommen.ich hoffe die schlägt jetzt auch schnell an,muß doch morgen wieder unter Leute s-:).die in der apo meinte auch,das ich das jetzt immer mithaben sollte, na hoffentlich denke ich dran und wieso bekommt man das eigentlich noch sooooo spät :-[

Nele

Nicht vergessen: Herpes ist ein Virus, der lebenslang im Körper bleibt. Die Bläschen sind nur das Symptom. Also am Besten ab in die Apo und ein gutes Homöopathisches Mittelchen besorgen zur Ausleitung.  :) Gute Besserung! :)