ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Gesundheit ! => Thema gestartet von: babbele am 03. September 2013, 18:41:38

Titel: (Pollen)Allergie beim (Klein)kind
Beitrag von: babbele am 03. September 2013, 18:41:38
Hallo,
so, nachdem unsere Tochter ja schon die Neurodermitis vom Papa abbekommen hat, sind wir uns nun seit diesem Sommer sicher, dass sie wohl auch meine Pollenallergie geerbt hat. Sie zeigt die typischen Symptome: Fließschnupfen, Niesattacken, verstärkte Probleme in der späten Nacht bzw. den frühen Morgenstunden, juckende gerötetet Augen, das volle Programm  :-[
Kia meint, es sei noch sehr früh, normalerweise fängt das nicht vor 5 Jahren an. Nun bekommt sie 2x am Tag Cetirizin-Tropfen und für die Augen AllergoConjunkt und seitdem geht es ihr einigermaßen.
Gibt es hier noch mehr allergiegeplagte (Klein)kinder? Wann habt ihr es gemerkt? Wie äußert sich die Allergie? Welche Allergie? Was nehmen eure Mäuse dagegen? Habt ihr einen Allergietest machen lassen?  :-\ Fragen über Fragen. Würde mich sehr über ein bisschen Austausch freuen, im Augenblick  habe ich nämlich einfach nur die Nase voll von dem ganzen Kram und meine Tochter tut mir so unendlich leid  :-\
Titel: Antw:(Pollen)Allergie beim (Klein)kind
Beitrag von: Sommernachtstraum am 03. September 2013, 19:39:34
+
Titel: Antw:(Pollen)Allergie beim (Klein)kind
Beitrag von: Idamarie am 03. September 2013, 20:09:55
Unser Großer hatte dieses Jahr(mit4,5 Jahren) zum ersten Mal Probleme. Wir haben dann einen Allergietest machen lassen. Er ist gegen Gräser allergisch, bekommt Cetirizin und Augentropfen. Damit kam/kommt er gut klar.
Gruß
Idamarie
Titel: Antw:(Pollen)Allergie beim (Klein)kind
Beitrag von: Arletta am 07. September 2013, 12:04:51
Sophia bekommt auch Cetirizin sowie Salbutamolspray. Gerade in "Hochzeiten" inhaliert sie NaCl durch den Pariboy.

Sie bekam mit 2 Jahren Probleme, die mich an mein eigenes Asthma erinnerten. Was bin ich meiner damaligen KiÄ auf den Geist gegangen... sie meinte aber es sei kein Asthma und erst recht keine Allergien.

Das Ende vom Lied war dann ein Asthmaanfall, der im KH endete. Und der Wechsel zu einem anderen Arzt. Seither ist sie gut eingestellt.