"Mami mir tun die Beine weh"

Begonnen von mausebause, 18. August 2011, 08:05:23

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Huhu ihr Lieben!

Wir hatten es gestern Abend mit Helena (4 - einhalb knapp), dass sie Abends auf einmal meinte, ihr täten die Beine weh (Schienbein/Knie) - also nicht nur beim Laufen scheinbar, sondern generell...
Als sie dann ins Bett ging, war es wieder ok und heute früh hat sie nichts mehr laut ihrer Aussage - sie ist normal drauf!

Können das Wachstumsschmerzen sein - kennt das jemand von euch?
(KiA gehe ich natürlich hin, sofern das nochmal auftritt, wollte nur mal eure Erfahrungswerte)

Meph

Wenn es sich nicht auf einen bestimmten Punkt bezieht können das durchaus Wachstumsschmerzen sein.
Ich hatte das als Kind auch ganz ganz schlimm, Freya ebenfalls und Ragna hats scheinbar auch...
Meist hilft leichten Druck ausüben(streicheln) und Wärme... Freya sass auch schon nachts um 1 in der Warmen Wanne  s-:)
Wir haben aber auch schon, wenns richtig übel war, etwas Nurofen gegeben
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

mausebause

@Meph: Super, danke, das beruhigt mich ein wenig!  :)

Wenns nochmal auftritt, fahre ich sofort zum Doc, ansonsten hab ich nächsten Mittwoch eh Termin dort, dann frag ich ihn mal! Ich weiß aber von mir, dass ich das auch hatte...

moni


Muckelkati


Tom hat das auch immer mal wieder! Er weint dann ganz dolle und zeigt immer auf den Bereich Knie und Schienbein! Mir ist aufgefallen, dass das besonders an Tagen ist, an denen er sich tagsüber sehr viel bewegt hat! Also Schwimmen, Turnen oder so...

Ich war damit beim KiA! Er sagte, das seien ganz klar Wachstumsschmerzen!! Sehr charakteristisch dafür ist, dass es vorzugsweise abends auftritt, meist nur kurze Zeit ( bis zu einer Std. ) anhält, unter Umständen sehr heftig sein kann und dann aber auch plötzlich wieder weg ist. Unser KiA sagte auch, dass die Kids morgens wieder topfit sind!

LG
Katja

Christina

Julia hat manchmal auch ganz schlimme Wachstumsschmerzen, allerdings vorzugsweise nachts und manchmal so, dass es ohne Nurofen nicht geht.

Wenn es nicht ganz so schlimm ist, helfen auch Massagen.

kd74

ja das sind wachstumsschmerzen! ich hatte das als kind bis hin zur pupertät. es war die hölle. meine eine tochter hat das auch, die andere nicht.
ich reibe ihr die betreffende stelle mit "franzbrandwein" ein. man hat das bei mir auch gemacht und ich reibe die beine endlos lange!!!!
aber das mit der badewanne merke ich mir! ;)

dasmuddi

hmm kenn ich zu gut meistens kommt dann schon "Mamaaaa ich glaub ich wächse *gg* wieder das tut soo weh" 

ich massiere ihr dann die Beine und Knie und deck sie schön warm zu (die Badewanne merk ich mir auch gleich) und wenns ganz schlimm ist und nichts mehr hilft dann gibts Nurofen

Ina84

Ich hatte das als Kind auch ganz extrem. Meist kam es auch Abends/Nachts.

mausebause

Danke ihr Lieben, das beruhigt mich weiter!  :D
Bis jetzt hat sie nix mehr gehabt, also tipp ich darauf!
Bin nächsten Mi. eh mit ihr beim KiA, frag den dann auch nochmal zur Sicherheit!

Solar. E

Hatte sie vor kurzem einen Infekt mit Fieber? Denn dann könnte das auch Hüftschnupfen sein. Ist nix schlimmes. :) Das geht dann zwar von der Hüfte aus, aber die Kinder klagen dann auch gerne mal über Schmerzen im Knie.
Schmerzmittel würde ich in dem Fall eher nicht geben, denn wenn es das ist, sollte sie sich ein bisschen schonen und da wäre Schmerzmittel ja kontraproduktiv.

Coney

Huhu,

Emma klagt auch phasenweise über Schmerzen in den Beinen, Knien oder sie zeigt auch mal auf die Hüfte. Ich hab die KiÄ letztens mal drauf angesprochen, sie meinte, wenn das sporadisch auftritt, sind es meist Wachstumsschmerzen.

LG

mausebause

Zitat von: solar. e am 18. August 2011, 19:54:12
Hatte sie vor kurzem einen Infekt mit Fieber? Denn dann könnte das auch Hüftschnupfen sein. Ist nix schlimmes. :) Das geht dann zwar von der Hüfte aus, aber die Kinder klagen dann auch gerne mal über Schmerzen im Knie.
Schmerzmittel würde ich in dem Fall eher nicht geben, denn wenn es das ist, sollte sie sich ein bisschen schonen und da wäre Schmerzmittel ja kontraproduktiv.

Hmmm-sie hat am WE gefiebert...okay, daran hatte ich auch schon gedacht, aber da sie dann heute nix mehr hatte...hmm... :-[

Solar. E

Das kann trotzdem gut sein; bei uns war das auch nach einem Tag wieder vorbei.  :)

mausebause

Ok...naja, ich hoffe mal dass es das nun war und nicht ausgerechnet am WE noch was nachkommt... :P
Momentan isse fit...(also momentan eigentlich nicht, sie schläft..lol)

Danke nochmal allen!

Nico

Nico hatte das vor ein paar Wochen auch ganz schlimm. Ich dachte zunächst auch an Wachstumsschmerzen (ich hatte es als Kind sehr schlimm). Aber bei ihm kam es wohl auch vom fiebrigen Infekt. Ein paar Tage ging es so, seitdem hat er es noch nicht wieder gesagt!

lillifee

hallo,

vivi klagt ebenfalls öfter mal das sie schmerzen hat, heute war es im knie...ich tippe auf wachstumsschmerzen, sie will dann auch nicht lange laufen.
ich weiß nicht was man da machen kann. :-[
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

nessi

Ich hatte das früher auch oft, bzw habe ich es immer noch!
Mir und meiner Mutter wurde immer gesagt, dass es Wachstumsschmerzen seien.
Da ich es aber jetzt immer noch habe, war ich mal beim Orthopäden. Bei mir sind/waren es keine Wachstumsschmerzen, sondern ich habe an beiden Knieen einen Knorpelschaden.
Gerade aktuell tut mir mein Ellbogen höllisch weh, genau die gleichen Schmerzen wie im Knie, denke da ich es mittlerweile dort auch habe.

Wenn deine Maus das öfter hat, würde ich eventuell doch mal nen Orthopäden aufsuchen.

Nihale

huhu,
lennard hat das auch sehr oft. hab auch vor ein paar tagen einen thread dazu eröffnet.
uns hilft die arnica-salbe von weleda ganz gut. ;)
und massieren!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

mausebause

Danke!  :D

Bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten...

france

Meine haben das auch frag mal in der Apotheke da gibt es Homöopatische medis die da sehr gut helfen...

mausebause

@france: Danke, das werd ich mal machen - vorgestern Abend hatte sie es kurz wieder, aber nach ein bisschen massieren war es gut!

Nihale

wir hatten es gestern abend wieder. aber auch nur kurz....
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Leofinchen

Leonie hat das auch, regelmässig und immer abends. Ich kann mich noch erinnern das als Kind auch oft gehabt zu haben. Sind sicher Wachstumsschmerzen.

mausebause

Ich kenn das von mir auch noch...mir ist aufgefallen, dass sie es bis jetzt hatte, wenn sie den Tag über mehr Bewegung als sonst hatte...
Hm...