spontane Geburt nach zwei Kaiserschnitten

Begonnen von Sonne1978, 08. Februar 2012, 12:16:13

« vorheriges - nächstes »

Purzl

Herzlichen Göückwunsch zur Spontangeburt nach 2 KS. Ich hatte nur einen KS und durfte unseren 2. Sohn spontan zur Welt bringen, was für ein tolles Gefühl  :D Ich verstehe Dich sehr gut.

Im Krankenhaus hat man mir immer wieder in den Tagen vor der Geburt einen KS nahe gelegt, obwohl es keine Anzeichen für mögliche Komplikationen gab. Mein FA hat mich in meinem Wunsch für eine Spontangeburt bestärkt und ich hatte die Chefhebamme zur Hilfe, die einen Geburtsstullstand - wie bei der ersten Geburt - zu verhindern wusste!  :)

Alles Gute!

Purzl

Bubule

Wow, toll ! du biste eine sehr starke Frau ! Tolle Entscheidung !  obwohl ich musste bei deinen Komplikationen an meine 1. Geburt denken. Ist grad alles wieder recht wach im Kopf....

ludyfrau 78

Hallo, interessiere mich auch gerade ganz aktuell für Kliniken, in denen eine Spontangeburt angeboten wird nach 2 Kaiserschnitten.
Wo hast du entbunden?
Wer kann mir rund um Münster / Münsterland einen Tipp geben??
Danke! :)

Sonne1978

#28
Als ich mir darüber klar war, dass ich spontan entbinden will bzw. es zumindest versuchen, habe ich per Email in verschiedenen Kliniken in der Umgebung nachgefragt. Da bekommt man direkt die Info, ob die das grundsätzlich überhaupt machen würden. Und dann einen persönlichen Besprechungstermin. Dort wirst Du untersucht, und es wird viel gefragt zu den vorangegangenen Schwangerschaften und Geburten.

Es gibt verschiedene Zertifizierungen für Krankenhäuser, z.B. "babyfreundliches Krankenhaus". [Login or Register] vielleicht gibt's bei Dir in der Nähe eins? Ich kann Dir ausserdem empfehlen, Dich zum Thema VBAC (vaginal birth after caesarian) im Internet zu informieren. Damit hast Du eine gute Gesprächsgrundlage beim Arzttermin.

Dark_Pegasus

Ich hatte bei der ersten Geburt eine normale Entbindung. Es war für mich alles andere als schön muss ich sagen. Es lief von Anfang an alles schief im KH.
Hatte auch sehr viel Blut verloren.
Beim zweiten kam der geplante Kaiserschnitt. Mit dem gings mir sehr gut.
Nur ich halte es nicht aus im KH und ging am nächsten Tag heim.
War auch kein Problem. Nur der Arzt meinte beim Kaiserschnitt ich solle keinen mehr machen weil ich soviel Blut verloren hätte.
Tja der wusste nicht das es bei der normalen Geburt aber auch so war.
LG

Merja

Danke Dir für das Teilen Deiner Erfahrungen. Das macht Mut  :).
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)