ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Rund um die Erziehung... => Geburtsberichte => Thema gestartet von: ottili am 27. März 2010, 14:37:56

Titel: Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: ottili am 27. März 2010, 14:37:56
Nachdem wir schon 2 Fehlalarme hinter uns hatten und Melinas Geburt 22Stunden dauerte, haben wir mit so einer Geburt überhaupt nicht gerechnet.

Gegen 15.30Uhr hatte ich die erste Wehe, dann 16 und ca. 16.30Uhr eine. Dann kamen sie im 8 Minuten Abstand. Um 17Uhr haben wir Wasser in die Wanne gelassen und wollte vorher aber nochmal aufs Klo. Da kam dann die nächste Wehe (ca. 17.20Uhr) mit der dann die FB platze! Ich hab mich dermaßen erschrocken. Mathias rief die Hebi an, die gleich da sein wollte. Währenddessen kamen 3 Wehen direkt im 4-Minuten-Abstand. Mein Kreislauf spielte schon verrückt, aber dank Traubenzucker gings mir schnell besser. Gegen 17.40Uhr kam wieder eine Wehe, aber so heftig, dass ich zusammensackte und schrie, dass ich nicht mehr kann. Es tat dermaßen weh, dass ich nicht wusste wie ich das noch Stunden lang aushalten soll. Mathias zog mich aber direkt wieder hoch und sagte "Du schaffst das." Er rief nach meiner Mutter, die auf Melina aufpasste und Krankenschwester ist. Die hörte ihn nicht, aber meine Schwester Anke kam in dem Moment um nach uns zu schauen, weil ich halt so schrie. Sie kam rein und ich meinte nur so "Es drückt so. Ich muss pressen." :o Mathias meinte "Dann presse." Und das tat ich. Während ich presste stützte er mich und ich stand aufs Waschbecken gestützt. Meine Schwester behielt die Nerven und hielt das Köpfchen, welches in der ersten Presswehe raus kam. Mit der zweiten kam die Kleine und sie fing sie auf. Sie war blau und hatte die Nabelschnur einmal um den Hals. Meine Schwester rubbelte sie und massierte ihr die Füße damit sie anfing zu atmen. Kurz danach kam er erste Schrei und wir waren alle erleichtert. Ich nahm sie hoch und stand noch immer unter Schock. Heulte vor Freude und Erleichterung, dass es offenbar gut gegangen war.
Da wir die Hebi in dem Moment nicht nochmal erreichten, rief Mathias den Notarzt. Kurze Zeit später kamen dann erst die Hebi, kurz darauf der Notarzt und der RTW. Letztere waren froh, dass sowohl Kind als auch Hebi schon da waren :P Die Hebi untersuchte mich und die Plazenta. Da alles in Ordnung war, konnten sowohl RTW als auch Notarzt wieder fahren. Die Hebi versorgte uns. Ich bin minimal gerissen und Merle ging es super.

Auch wenn wir durchaus mit einer Hausgeburt geliebäugelt hatten, so wären wir wohl nie im Leben auf die Idee gekommen, dass unsere zweite Prinzessin im nicht mal 2qm großen Badezimmer  zur Welt kommen würde. Und das ohne "fachmännische" Hilfe.

Merle Marit - 26. März 2010 - 17.50Uhr
4380g
57cm
KU 36cm


Ich bin wahnsinnig stolz auf uns, dass wir das so toll gemeistert haben. Mathias war wieder eine tolle Stütze und insbesondere meiner Schwester möchte ich an dieser Stelle danken. Du warst eine super "Hebamme", hast die Nerven behalten und sogar noch geschafft mich zu animieren. Du wirst sicher eine tolle Krankenschwester werden. Deine "Generalprobe" hast du jedenfalls schon super bestanden und wer weiß, vielleicht wirst du ja doch noch eine "richtige" Hebamme. :-*

Hier noch ein Bildchen unserer Turbomaus:


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 27. März 2010, 14:52:22
Wahnsinn! Du machst mir Angst, unser Badezimmer ist auch nur minimal größer!

Ich freu mich so, dass alles so gut gegangen ist  :-* :-* :-*
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: sanigirl am 27. März 2010, 14:56:08
Echt irre.  :D Hab total Tränen in den Augen  :)

Eine tolle Geburt, und ein toller Bericht. Danke  :-* :-* Und alles gute für euch 4!
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Allegra78 am 27. März 2010, 14:57:28
Wahnsinn  :o

Was für ein Start ins Leben  :o

Ich freu mich, dass alles gut gegangen ist und ihr alle die Nerven behalten habt.

Alles Gute noch mal für euch  :-*

Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: xsunny1979 am 27. März 2010, 15:20:10
oh wahnsinn, das ist ja ne Hammer Geburt :o super Bericht, kann man sich richtig vorstellen was bei euch abgegangen ist. Das ist ein Erlebnis wovon ihr noch euren Enkelkindern erzählen könnt und Mathias und deine Schwester haben das ja echt gut im Griff gehabt...wahnsinn, einfach wahnsinn. Und es beruhigt mich sehr zu lesen, daß es euch wirklich soweit gut geht :-* hab mir gestern abend doch noch ein wenig Sorgen gemacht, weil es so fix ging.
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Schildi am 27. März 2010, 16:04:39
.
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Emma2006 am 27. März 2010, 16:19:53
Ich hab total Gänsehaut beim Lesen gehabt!
Mensch das war sicher ein Wahnsinns Erlebnis und Ihr habt es als Familie toll gemeistert!

Ich wünsche Euch vieren nochmal alles, alles Gute!!!  :-*
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: piglet am 27. März 2010, 16:31:35
Irre wie schnell es gehen kann :o Jetzt realisiert das alles mal schön und nehmt Euch ganz viel Zeit zum Kennenlernen :D
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: schwarzesgiftal am 27. März 2010, 17:18:48
 :o

boah wie krass....

aber erstmal glückwunsch zur süssen prinzessin:)
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Nadine456 am 27. März 2010, 18:22:26
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Turbomaus :D
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: silberschweif am 27. März 2010, 18:51:49
 :)Ich wünsche Euch alles Gute zur kleinen Prinzessin   ;D
Da hatte es ja jemand sehr eilig :) ;)

Bei meiner zweiten und dritten Geburt ging es genau so schnell,nur war ich damals allein ....aber auch da ist alles gut gegangen ;)

Eine süße Maus und auch recht propper  :-* :D

Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Bebbels am 27. März 2010, 19:19:53
Wow, das ist ja der Hammer :D
Unglaublich und das noch bei den (Aus)maßen,alles Gute!
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 27. März 2010, 19:32:10
Jule,ich bin so fasziniert...das gibts echt garnicht :-*

Das habt ihr so dermaßen toll gemacht. Deine Schwester und dein Mann waren echt toll und die Maus ist sooooo süß.
Wünsche euch eine wunderbare Kennlernzeit und tolle Babyflitterwochen :-*

*HDL Süße* s-druecken
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Samika am 27. März 2010, 20:27:15
Der absolute Wahnsinn!  :o ;D
Herzlichen Glückwunsch zu eurer super-süßen Turbo-Maus  :D :D
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: LILA am 27. März 2010, 21:37:35
Wow, das ging ja echt mal schnell.
Habt ihr super gemacht!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!  :D

LG, KAthrin
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Hexenmama am 27. März 2010, 21:40:05
Wahnsinn!!! *zitter*

Mensch Jule, alles Liebe zur Geburt eurer Turbo-Maus und euch Vieren eine superschöne Kennenlernzeit!
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: sonne22 am 28. März 2010, 00:52:28
huhu,
habe dein hibbel thread unbekannterweise mittverfolgt  8)
das war ja ne turbogeburt wie sie wenige erleben
wünsche euch 4 ne super tolle kennenlern- kuschelzeit
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: frauantje am 28. März 2010, 01:00:03
was ein toller bericht!!!
habt ihr super gemacht!!!

alles alles gute für euch!!!
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Yvo84 am 28. März 2010, 08:13:55
Liebe Jule und Familie,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Tochter  :D

Und was für eine Geburt *HAmmer* Da bekommt man ja echt Angst. Aber das habt ihr ja totol toll gemacht. Hut ab, dass alle so toll reagiert haben, vorallem deine Schwester!!! (Ich glaube, hier wären alle in Panik ausgebrochen  ;D )

Echt toll! Alles gute  :-*
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Frieda am 28. März 2010, 18:07:46
Wahnsinn, ein ganz besonderer Start ins Leben, da bekommt man ja Gänsehaut beim Lesen!

Großes Kompliment an deinen Mann und deine Schwester!!!
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Fusselchen am 29. März 2010, 08:22:42
Wow..ich hab grad ne Gänsehaut vom Feinsten...was ne Turbogeburt...toller Bericht :D und eine supersüße Turbomaus habt ihr da  :-* :-* :-*
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Lisbeth am 29. März 2010, 11:12:55


             [Login or Register]

WOW - ihr könnt wahrlich stolz auf euch sein  :D Eine richtige proppere Turbobiene  :D
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Sonne ☼ am 29. März 2010, 14:34:55
Herzlichen Glückwunsch zur Turbo-Maus und eine wunderschöne und ruhige Kennenlernzeit!
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Nachtvogel am 30. März 2010, 16:47:58
*schnüff*

wahnsinn :o :o :o

super, dass alles gut gegangen ist und ihr könnt zurecht stolz auf euch sein :D


und eine ganz süsse Maus habt ihr da :-*
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Erna am 01. April 2010, 09:00:35
Ich bin sicher, ihr werdet den Tag NIE vergessen!

Alles Gute für Euch und Grüße an Deine Schwester, sie sollte vielleicht wirklich Hebi werden!

LG und eine tolle Kennenlernzeit!

Erna
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: luisekusch am 02. April 2010, 15:25:30
Julia, ich habe totale Tränen in den Augen, ich finde es so schön, dass ihr das gemeinsam so stark gemeistert habt! Echt super!!!!

:-* :-* :-*
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: ottili am 05. April 2010, 17:10:36
Vielen Dank euch allen :-*

Nun ist es schon 10 Tage her und wir können das immer noch nicht so ganz glauben... Das wird wohl noch eine Weile dauern
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Kati+Jessica Sarah am 06. April 2010, 22:07:56

Hallo

Ein echt schöner Geburtsbericht.
Habt ihr echt toll gemacht.

Eine schöne kennternzeit


Lg Kathleen mit Jessica
Titel: Re:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Melinas_Mamii am 13. April 2010, 01:03:04
boah na das nenn ich mal ne sturzgeburt :o
schön das alles so einfach abgelaufen is...mensch, also das hab ich noch nie gehört...wow...
gratuliation zur süßen maus...
Titel: Antw:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: ottili am 31. März 2011, 08:55:24
Ich habe gerade nochmal nach dem Bericht gesucht und gleich Tränchen in den Augen gehabt.

Und nun ist unsere Turbomaus schon 1 Jahr :'( :D
Titel: Antw:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: stolzetante08/10 am 31. März 2011, 11:02:29
nicht nur du hast da tränchen in den augen  :'( :-*
Titel: Antw:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: ottili am 31. März 2011, 14:11:54
Dann lass uns gemeinsam sentimental sein ;D s-druecken :-*
Titel: Antw:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: stolzetante08/10 am 25. März 2012, 11:56:12
morgen ist es schon wieder soweit  :'( :-*
die kleine wird eindeutig zu schnell groß
Titel: Antw:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Okisu am 28. März 2012, 17:54:46
WOW das ist mal ne schnelle Geburt  :o Aber irgendwie echt toll. So ist die Kleine im engsten Familienkreis zur Welt gekommen. Ich wünsche Euch alles Gute
Titel: Antw:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: Dark_Pegasus am 01. Mai 2012, 05:35:53
Auch von mir herzlichen Glückwunsch  :)
Titel: Antw:Manchmal haben es kleine Engel ganz eilig.
Beitrag von: ottili am 02. Mai 2012, 16:26:11
Danke euch :) Inzwischen ist die Turbomaus schon 2 Jahre alt :o :D