Keine Angst vor der Einleitung. Lea Sophys schneller weg ins Leben

Begonnen von Adrasthea / Lea Sophy, 06. Mai 2009, 15:56:26

« vorheriges - nächstes »

Adrasthea / Lea Sophy

kleiner kurzer Geburtsbericht:

Bei uns sollte ja eingeleitet werden da sie schon 6 tage überfällig war, also fanden wir uns pünktlich um 9:00 am Freitag im Krankenhaus ein, mit gepackten Taschen und viel eingeplanter zeit, es könnte ja lange dauern *g*

Nach der ersten Untersuchung und dem ersten ewig langem CTG gabs dann um 10:00 die erste 1/8 tablette zum einnehmen zur Einleitung, dann ran ans CTG und keine Wehen, spazieren gehn war also unsere devise, wir also schön runter in den Krankenhauspark und 1 stunde wieder ans CTG, wieder nichts. Dann hab ich meinen Schatz erstmal nach Hause geschickt denn es stand das Klinikmittagessen an und unser großer musste ja auch versorgt werden.

Nächste tablette diesmal 1/4 wieder zum oral einnehmen gabs dann um 14:00 erste ganz kleine unregelmäßige Wehen. 30 Minuten CTG wieder nichts, also wieder zeitschinden, naja gott sei dank gabs im Vorwehenzimmer einen Fernseher.

Um 19:00 gabs die dritte und auf Grund der Uhrzeit letzte Tablette für den Tag diesmal 1/2. CTG geschrieben wurde bis 20:15 ich merke die ersten richtigen regelmäßigen Wehen aber nichts was man arg veratmen müsste.
Die Hebamme kam rein nimmt das CTG ab und meint noch "Na dann machen sie sich das mal gemütlich mit so leichten Wehen wobei sie noch schwatzen und scherzen können kommt kein Kind auf die Welt. Wir machen dann morgen um 9:00 weiter". Na gut ich dann mal die Tasche ausgepackt den Schlafanzug angezogen und auf Bett gesetzt und den Fernseher angeschmissen. Es lief der Film "60 Sekunden" hab dann meinen Freund zu meiner Mutter geschickt damit er das Auto holen kann falls es dann doch schneller gehn sollte.

Und um 20:45 stand ich dann im Krankenhausflur lauf dort der hebamme über den Weg und meine noch zu ihr "Ich geh jetzt meinen Freund anrufen der muss sich beeilen das geht gleich hier los". Sie meinte nur "Rufen sie ihn ruhig an er kann ja auch über nacht hierbleiben aber tun wird sich da heut eher nichts mehr".

Ich also kurz runter zum telefon krieg am telefon grad noch die Worte "hierher jetzt schnell" raus und vergess vor Wehen sogar mein telefonrückgeld im automat. Ich kaum wieder im Vorwehenflur kommt mir die hebamme wieder über den Weg und sieht mich schnaufend an der wand lehnen und meint dann in einem Ton der einem das gefühl gab, naja ich bin zwar anderer Meinung aber um die Frau zu beruhigen können wir ja mal schaun ob sich an den 2 cm Muttermund von heut nachmittag was getan hat.
Sie also zu mir "wir können ja mal schaun", also in den Untersuchungsraum rein, ich schnaufend auf den Stuhl, sie handschuhe an und einmal abtasten das dauerte keine 30 sekunden da sagte sie mir, "sie hatten wohl doch recht Frau M., die Fruchtblase schaut schon raus", wir also in den Kreissaal rein.

Mein Freund sagte am telefon 10 minuten bräuchte er noch. Das waren die längsten 10 minuten meines Lebens *g*. Die Hebamme meinte nur, da sie ja wußte das mein schatz dabei sein will, "Die fruchtblase mach ich erst auf wenn ihr Mann hier ist, ich denke sonst verpasst er das noch". Sie sagte mir nachher das sie vermutete das das Baby direkt schon nachrutscht wenn sie die schon geöffnet hätte.

Kaum hatte mein Schatz die Füße im Kreissal piekste sie die Fruchtblase auf und 1 starke Presswehe und eine kleine Presswehe und um 21:27 war unsere kleine Prinzessin mit 3225g und 52 cm und einem Kopfumfang von 35cm auf der Welt. Die Geburt ging so schnell das es die Ärztin nicht mal in den Kreissaal geschafft hat sie kam erst als die Hebamme bereits die Nachgeburt begutachtete. Mein Schatz konnte dann die Nabelschnur durchschneiden und wir konnten im Kreissaal das erste mal anlegen und hatten einige Zeit für uns allein.

Schön im Vergleich zur ersten Geburt vor fast 11 Jahren war ich bin weder gerissen noch geschnitten worden, aber dafür wäre bei der schnellen Geburt von weniger als 1 Stunde eh kaum Zeit gewesen *gg*
Dann gings auf die Station.

Und das ist sie unsere kleine Maus


Daten nochmal zusammenfassend
Geboren am 17.04.2009 um 21:27 Uhr
Gewicht 3.225, Größe 52cm, Kopfumfang 35cm
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

dinblum

Das nenn ich mal eine Bilderbuch Geburt.

Herzlichen Glückwunsch!

anmaju339

Wunder, wunderschöner Bericht Adrasthea!

Wünsche Euch alles Glück der Welt!

                                   
Das schönste Kind der ganzen Welt
habt ihr beim Klapperstorch bestellt,
der euch die große Freude machte
und es nun auch tatsächlich brachte.
Viel Glück, Gesundheit und dazu
auch in der Nacht genügend Ruh.                     
                                 

Adrasthea / Lea Sophy

#3
hier mal aktuelle bilder unser maus

Sooo hier sind se die bilder vom ersten sitzen, insgesammt hab ich drei geschafft
hier schaut sie als wenn sie nie was anderes gemacht hätte so total als wenn nix wär
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

ninakalu

Schöne geburt! Mir ging es ähnlich! nur das mein fruchtwasser im bett ausgelaufen ist! ;D

die zweiten wollen einfach schneller in die welt schauen was die familie amcht! mensch ist sie schon groß wahnsinn! :D
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]


Adrasthea / Lea Sophy

#6
Heute feiert usere Kleien ihren dritten Geburtstag mensch wie die Zeit rennt




Aktuelle Werte:
Größe: 1,02 cm
Kopfumfang: 49,8 cm
Gewicht: 16,9 kg
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Dark_Pegasus