Gesa (stille Geburt)

Begonnen von perdita, 15. Juli 2012, 01:14:09

« vorheriges - nächstes »

Unserwunder

Liebe perita.....


Wenn ich eines Tages gehen muss, tue ich das nicht wirklich.
Du kannst mich dann nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt, der Regenbogen am Horizont,
der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst,
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden,
ich werde dich immer hören oder einfach weinen,
dann nehme ich dich in meinen Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du daran glaubst.
Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst so wie ich an dich.



s-druecken

Pela

Unserwunder:
Das ist sehr schön ...

*Nicole*

Du hast den Bericht mit soviel Liebe geschrieben-das kann man herauslesen.auch kann man lesen wie stark du bist...

ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für dich und deine Lieben!
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

ottili

Auch ich sitze hier mit Tränen in den Augen. Mein aufrichtiges Beleid. :-[

Es ist schön, dass ihr euch so in Ruhe und Geborgenheit von eurem Engelchen verabschieden konntet und die kurze Zeit mit ihr so wie ihr das wolltet nutzen konntet.

Viel Kraft dir und deiner Familie für die kommende Zeit.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Cornelia x Marie Sophie

Mir kommen bei Deinem Bericht immer wieder Worte von Dietrich Bonhoeffer in den Sinn und ich möchte Dir nun einfach nur mein Beileid ausdrücken, Dir und Deiner Familie...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Sweety

Mein tief empfundenes Beileid :'( :'( :'(

Bri Tta

 :'( :'(
mein herzliches Beileid!
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

jette-neeke-feline

liebe perdita (leider weiss ich deinen Namen nicht)

Ich wünsche ich wüsste jetzt was ich schreiben will, aber es fällt mir schwer.
Zu genau weiss ich, wie gut es wäre, die perfekten Worte zu finden, aber diese gibt es nicht.

Zum einen möchte ich euch zu eurer Gesa gratulieren. Ich weiss es klingt so doof, aber du bist Mama von Gesa geworden und hast damit eine wundervolle Tochter bekommen. Es tut mir unendlich leid, dass du mit Gesa nicht das Leben führen darfst, dass du dir gewünscht hast.
Nichts auf dieser Welt kann diesen Verlust erklären, nichts kann diesen Verlust je gut reden und kein Wort dieser Welt kann dir deinen Schmerz nehmen.

Ich habe nicht die Macht dir, egal welche Worte ich wähle, den Schmerz zu nehmen. Aber leider kann ich mir den Schmerz vorstellen.
Ihr habt ein GEschenk bekommen und zugleich wurdet ihr diesem wieder beraubt. Du hast Gesa 9 Monat in dir getragen und hast dir ausgemalt, wie euer Leben weiter gehen wird. Und plötzlich entscheidet jemand, etwas oder wie auch immer anders und deine Wünsche können nicht mehr erfüllt werden.

Ich danke dir von herzen für deinen Beitrag. Ich finde es unendlich mutig und schön (ja wirklich), dass du die Kraft gefunden hast, ihn zu verfassen. Es war ein sehr liebevoll geschriebener Bericht. Es ist schön, dass ihr Menschen gefunden habt, die den Weg der Geburt mit euch gegangen sind.
Es ist wundervoll, dass das Krankenhaus euch die Zeit gegeben hat, die ihr gebraucht hat. Es ist toll, wie ihr der grossen Schwester den Abschied ermöglicht habt.
Ihr habt den Weg der Geburt und der Begegnung mit Gesa gemeistert. Es ist klasse, dass Gesa solch eine Familie hat und es ist wunderschön, dass der grossen Schwester so eine Erinnerung an ihre Schwester geschaffen wurde.

Ich wünsche euch, alles gute. Habt ihr Kontakte zu Trauerbegleitern und eventuell auch einer für die grosse Schwester?

Alles Liebe und Danke für das teilhaben lassen an eurer Erfahrung.

Fühl dich ganz doll gedrückt

Dorine (Mama von Jette im Herzen und den Zicken Feline udn Neeke)

Dannichen

 :'( :'( :'(

Mein Beileid...

Danke dass Du uns an dem Erlebten teilhaben lässt.

Mehr Worte finde ich nicht.
:'(
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

piglet

Danke das Du uns Gesa vorgestellt hast! Ich habe in den letzten Monaten oft an Euch gedacht! Es ist so bitter das manche Menschen diese Erfahrung machen müssen, umso wichtiger ist es das sie geteilt wird.
Bewundernswert das Ihr Eure große Tochter so einbezogen habt und was ihr für Freunde an Eurer Seite habt!
Und auch Hut ab das es ein KH gibt was so einfühlsam und unbürokratisch Menschen begleiten kann!
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

guest1707

sprachlos, traurig und doch ein Lächlen im Gesicht.
eEs liest sich so friedlich und mit soviel Gefühl, so kann nur eine Mutter fühlen.  :-*

Vee

Mein tiefes Beileid!
Und danke für den Bericht.
Möge Gesa nie in Vergessenheit geraten!

"Es ist nicht gut, aber rund"
Das ist schön! Schön, dass du im Frieden bist. Du klingst gut.  :-* Alles Gute!
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Zelda

#37
Liebe Perdita!

Ich danke dir dafür, dass du den Mut, die Größe und die Kraft gefunden hast, uns von Gesa zu berichten!
Ich habe soo geweint bei deinen Worten voller Liebe, Trauer und Stärke und möchte dir ganz ehrlich sagen, dass ich eure Art mit dieser schlimmen Situation umzugehen, mehr als bewundernswert finde!

Ich wünsche dir, dass du und deine Familie  zu einem Leben im Einklang mit euch und mit Gesa für immer im Herzen findet!
Alles, alles Gute euch!
:-*
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Ramona

Das kleine Engelsmädel hat die tollsten Elten Eltern der Welt.

Nur starke Eltern dürfen Engelskinder haben, denn deren Kraft und Liebe ist unermesslich.

Lieben Dank das du uns dran teilhaben lässt.

Ich versteh oft nicht WARUM so was passieren muss.


Mein Beileid euch allen.  :'(


perdita

Vielen Dank für eure vielen lieben Worte. Es tut wirklich gut zu schreiben von ihr, und zu sehen das andere von ihr gelesen haben, sie zur Kenntniss genommen haben. Ich hoffe das klingt nicht zu seltsam, aber ich habe oft das gefühl sie "sichtbar" machen zu wollen. Sie war wirklich hier.
Oft begegnen mir im Moment Leute, die so unsicher sind, wie sie mit mir, dem Thema umgehen sollen. So das sie aus lauter Angst mich falsch anzusprechen mich gar nicht mehr ansprechen, oder mich mehrere Wochen übersahen, und dann das ganze übergehend, da anküpfen wo wir vorher waren. Ich kann ihnen das nicht übelnehmen, es sind ihre Ängste und es ist ja wirklich n icht leich auf Trauer zu reagieren, wenn sie gleichzeitg die eigenen Ängste anrührt und man auch gar n icht in einem nahen Verhältnis steht. Aber, abgesehen davon das das wehtut, lässt das auch so ein gefühl von unwirklichkeit aufkommen, von Gesa als ausserhalb der Realität. Nicht meiner, aber der der anderen-und das ist gruselig für mich.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Lori+Annika+Nico

Sitze hier mit Tränen in den Augen und bin total ergriffen von deinem Bericht und der kleinen Gesa  :'(
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


regenbogen78

Liebe Perdita :-*

nichts von dem was du schreibst/ denkst /fühlst klingt seltsam....


lg regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Sanne73

Auch ich danke Dir, dass Du uns an Gesa teilhaben lässt. Sie ist da, nur nicht mehr physisch bei Euch, sie ist Eure zweite Tochter und die große Schwester Eurer ersten Tochter. Sie wird niemals in Vergessenheit geraten.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für alle kommenden Zeiten!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Marci

#43
Natürlich ist Gesa hier, nur, wer da ist, kann solche tiefen beeindruckende Spuren hinterlassen!
Gesa hätte keine bessere Mama haben können  :'(, dein Herz ist so voller Liebe zu Ihr! Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft, das Unaussprechliche zu verarbeiten  :'( :'(

Sonne1978

Ich kann nicht im entferntesten nachfühlen, was Du fühlst, was IHR fühlt, welchen steinigen Weg Ihr gehen müsst. Ich habe eine Vorstellung davon und die lässt mich zumindest mitfühlen, liebe perdita. Du hast Dein Geburtserlebnis, die wenigen gemeinsamen Stunden mit Gesa, die liebevolle Betreuung im Krankenhaus mit soviel Hingabe formuliert, mit soviel Liebe. Es schnürt mich beim Lesen ein...

Ich wünsche Euch weiterhin soviel Unterstützung, wie Ihr sie bis jetzt bekommen habt. Freunde, die jederzeit für Euch da sind, Worte, die Erinnerungen an Gesa lebendig halten.

Honigbluete

Liebe perdita, vielen Dank, dass du uns an eurem schweren Weg hast teilhaben lassen. Du klingst so voller Liebe, aber auch deine Zweifel und Sorgen kann ich gut nachvollziehen. Ich freue mich, dass ihr sowohl so tolle Freunde habt, die euch so eng begleitet haben, als auch ein KKH, dass sich wirklich mit euch beschäftigt, auf eure Wünsche und Bedürfnisse eingegangen ist... Und ganz großen Respekt habe ich, dass ihr eure Tochter einbezogen habt, das ist so wichtig für sie...

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und weiterhin so viel Liebe und so tolle Freunde um euch herum! Gesa ist real, sie ist da und wird immer da sein, in euren Gedanken und Träumen...

Alles Gute!!!

LILA

Liebe Perdita,

auch ich möchte dir danken, dass du uns von Gesa erzählst. Ich habe das Gefühl einfach nicht die richtigen Worte zu finden.
Ich finde es einfach wahnsinnig schade, dass Gesa nicht bei ihrer wunderbaren Familie aufwachsen darf.

LG, KAthrin

jen58

Ich habe Gänsehaut am ganzen Körper.

Es tut mir so leid! Das muss mit Abstand das schlimmste sein, was einem passieren kann   :-[ :'(

Ich wünsche euch so viel Kraft und alles erdenklich gute  :-*
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Törtchen

Ich habe Tränen in den Augen,es tut mir so leid, schrecklich was euch passiert ist.
Nun passt die kleine Schwester auf die große auf, als Engel!
:-*

Ich wünsche euch noch ganz viel Kraft

July

#49
.