Umzug

Begonnen von AnLeJoBa, 15. Mai 2017, 21:03:36

« vorheriges - nächstes »

AnLeJoBa

Wie genau läuft das ab? Was ändert sich?

Fliegenpilz

Genau genommen werden die User des Forums von diesem Umzug nichts mitbekommen, außer das EO an dem Tag (phasenweise) nicht erreichbar ist.

Thilo wird das Forum auf einen neuen Server umziehen lassen. Dies geschieht dann, wenn es a) günstiger wird oder b) die Speicherkapazität des alten Servers nicht mehr ausreichend ist oder c) mehr Datenvolumen benötigt wird oder d), ... oder oder oder. Das Oder kann im Übrigen auch ein Und sein.

Ändern sollte sich nichts zum Negativen, meistens haben Serverumzüge positive Begleiterscheinungen (schnellerer Seitenaufbau, mehr Sicherheit, ...)!

Honigbluete

Danke für die Info!

Thilo

 8)  Sehr schön erklärt. Ich hoffe es wird sich auch tatsächlich so fügen...  s-:)


Kann gut sein, dass in der ersten Zeit - in den ersten Tagen nach dem Umzug - ein paar Dinge noch nicht ganz rund laufen... Werde das dann Schritt für Schritt nachbessern.


Im Idealfall merkt ihr tatsächlich nichts davon.


Am besten ihr nehmt euch schon mal was Tolles für Freitag vor. Einen Ausflug in den Zoo - oder eine Wanderung oder irgendwelche analogen Dinge  S:D

AnLeJoBa

Ok, danke für die Info. Die alten Beiträge sind vermutlich weg oder? PN`s sind auch weg?

Fliegenpilz

Nein & Nein.

Alles ist immer mit einem BackUp gesichert und wird dann auf dem neuen Server genau so wieder aufgespielt wie es hier auch vorhanden war.