ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => FAQs & Infos zum Forum => Thema gestartet von: AnLeJoBa am 15. Mai 2017, 21:03:36

Titel: Umzug
Beitrag von: AnLeJoBa am 15. Mai 2017, 21:03:36
Wie genau läuft das ab? Was ändert sich?
Titel: Antw:Umzug
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Mai 2017, 21:06:25
Genau genommen werden die User des Forums von diesem Umzug nichts mitbekommen, außer das EO an dem Tag (phasenweise) nicht erreichbar ist.

Thilo wird das Forum auf einen neuen Server umziehen lassen. Dies geschieht dann, wenn es a) günstiger wird oder b) die Speicherkapazität des alten Servers nicht mehr ausreichend ist oder c) mehr Datenvolumen benötigt wird oder d), ... oder oder oder. Das Oder kann im Übrigen auch ein Und sein.

Ändern sollte sich nichts zum Negativen, meistens haben Serverumzüge positive Begleiterscheinungen (schnellerer Seitenaufbau, mehr Sicherheit, ...)!
Titel: Antw:Umzug
Beitrag von: Honigbluete am 15. Mai 2017, 21:09:48
Danke für die Info!
Titel: Antw:Umzug
Beitrag von: Thilo am 16. Mai 2017, 09:20:52
 8)  Sehr schön erklärt. Ich hoffe es wird sich auch tatsächlich so fügen...  s-:)


Kann gut sein, dass in der ersten Zeit - in den ersten Tagen nach dem Umzug - ein paar Dinge noch nicht ganz rund laufen... Werde das dann Schritt für Schritt nachbessern.


Im Idealfall merkt ihr tatsächlich nichts davon.


Am besten ihr nehmt euch schon mal was Tolles für Freitag vor. Einen Ausflug in den Zoo - oder eine Wanderung oder irgendwelche analogen Dinge  S:D
Titel: Antw:Umzug
Beitrag von: AnLeJoBa am 16. Mai 2017, 17:08:24
Ok, danke für die Info. Die alten Beiträge sind vermutlich weg oder? PN`s sind auch weg?
Titel: Antw:Umzug
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Mai 2017, 17:10:08
Nein & Nein.

Alles ist immer mit einem BackUp gesichert und wird dann auf dem neuen Server genau so wieder aufgespielt wie es hier auch vorhanden war.