@Thilo: Safari und verschwundene Buttons

Begonnen von BiDi, 05. September 2010, 10:58:09

« vorheriges - nächstes »

BiDi

... und ich dachte schon, ich bin doof. Suche ich doch seit Tagen den 'Antworten'-Button und rätsel wie ich ein neues Thema erstellen soll.

Zufällig endecke ich dann die Buttons: Sie haben die gleichen Farbe wie der Hintergrund. Man endeckt sie nur, wenn man mit der Maus drüberfährt und sie ihre Farbe verändern (blöderweise tun das nicht alle). Viele sichtbare Buttons haben den umgekehrten Effekt - sie werden bei 'onMouseOver' unsichtbar  ;D.

Browser: Safari 5.0.1

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Mrs.Williams

Ich hab auch Safari 5.0.1, habe das von dir beschriebene Problem aber nicht....Vielleicht liegts an irgendwelchen Updates von Adobe oder Java?

Thilo

Das liegt ziemlich sicher an alten gespeicherten Dateien auf BiDis Rechner des alten Forums...

Ich habe hier alle "großen" Browser soweit getestet. FF, IE, Chrome, Opera & Safari tun es brav wie es sein soll :-)

Bitte einfach mal ALLE lokalen Web-Daten löschen ...

BiDi

Ich habe den Cache gelöscht (und deaktiviert), ich habe den Verlauf gelöscht, ich habe keinerlei Extensions oder eigene css installiert.
Ich habe nicht mal Gimp oder Photoshop auf dem Rechner - die mögen einem manchmal ja gerne die Bildschirmfarben kalibrieren.

Mir fehlen immer noch Buttons.

Ich spreche übrigens von Safari unter MacOS 10.6.4. - Farben auf dem Mac sind ja nicht unbedingt die Gleichen wie unter Windoof ;).

Und im Übrigen habe ich die css-Dateien im Verdacht.

Grüsse
BiDi


Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Mrs.Williams


BiDi

Dann weiss ich jetzt wofür die übrigen 32Bits da sind: Die erzeugen zufällig Transparenzlayer über Buttons ;).

Nee, im Ernst: Die Buttons sind und bleiben verschwunden - aber da ich jetzt ja weiss, an welcher Stelle die sein sollten, klick' ich einfach 'blind'.

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Thilo

Kann aber auch so kein allgemeiner Fehler sein.
Habe es ebenfalls auf zwei Macs mit Safari probiert.

Sehe alle buttons... ?

schon sehr seltsam...


BiDi

Ja, das IST sehr seltsam.
Ich werde am WE mal eine grössere Update-Orgie starten. Vielleicht hilft es ja...

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

BiDi

Jetzt sind die Buttons da.
Nachdem Safari grundlos abgestürzt war  s-:). Nicht das ich nicht ungefähr 1,3 Millionen Neustarts und Cacheleeren-Aktionen hinter mir habe.

Es gibt Dinge, die will ich lieber nicht verstehen...

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005