Mobile Ansicht

Begonnen von some&leni&ben, 09. April 2015, 17:12:31

« vorheriges - nächstes »

some&leni&ben

Seit gestern kann ich vom iPhone aus nicht mehr auf die Desktop-Version zugreifen.

Es kommt immer nur die mobile Ansicht; ich kann auch keine Desktop-Ansicht anfordern.

Ist das gewünscht? Oder gibt's da nen Trick? Das Einstellen von Sachen ist so nämlich extrem umständlich und den PC hab ich so gut wie nie an...

Danke und LG
some

Thilo

#1
Hi auch,

also die Mobile Ansicht ist gewollt und soll das Bedienen mit Smart-Phone EINFACHER machen... :- )

Es gibt aber einige Browser auf Smartphones bei denen man in den Einstellungen die Desktop-Ansicht erzwingen kann  -  allerdings frage ich mich was auf Deinem Smartphone in der alten Desktop-Ansicht einfacher war?

Was ist aktuell umständlicher geworden ?

Das Menü oben wird in den nächsten Tagen noch gefixt und weicht den klassischen drei Strichen - falls es das ist was für Unmut sorgt.

Die mobile Ansicht ist übrigens nicht einfach zum Spaß gemacht worden, sondern sie wird in 2 Wochen von Google gefordert. Wer es nicht hat - wird bei den Suchergebnissen abgeschlagen hinten laden...
Siehe: [Login or Register]



Coney


Bin im Urlaub und hab die mobile Version heute vom iPad aus entdeckt - Find ich richtig super  s-daumenhoch

starlet

Hmm bei mir sieht alles total blöd aus, egal in welcher ansicht.

peter

Ich scroll mir wunde daumen, find es sehr unübersichtlich und kann nicht sehen wer als letztes was geschrieben hat. Ich find es schrecklich :-( und das muss jetzt so für immer??

schwalbe

ich finde es auch etwas gewöhnungsbedürftig. Man kann nicht mehr den "letzten Beitrag" anklicken und die Texte erscheinen immer sehr weit unten.
Aber ist ja auch noch neu und kann noch verbessert werden  :)

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

some&leni&ben

Also ich finde blöd:

in der Übersicht

- sieht man nicht mehr, in welchem Beitrag man selbst geschrieben hat

- man sieht nicht mehr, wer zuletzt geantwortet hat

Im Beitrag
-für die Fotos muss man total weit rechts rüber scrollen

Das Einstellen der Fotos und auch das Antworten finde ich jedoch deutlich besser als vorher.

starlet

Some  was meinst du mir einstellen der foto? 
Das is bei mir glaub ich gleich geblieben

Dannichen

Ich war auch erst mal geschockt und hab mein Smartphone erst mal überprüft ob da was "kaputt" ist.  :P  ;D
Ahhh, nee, das soll so sein, guuut, also alles heile ;)

Es ist ok, es war vorher ok, ich bin nicht unzufriedener als vorher.
Ich lese einfach generell nicht gern im Forum vom Handy aus, das ist eben so.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Nipa

Auf dem iPhone ist es so Kaum zu nutzen, man muss komisch scrollen, kommt in die Nachrichten nicht mehr rein.... Bitte die andere wieder anbieten lieber Thilo, bin nur mit phone oder Pad online, und nutze nie mobile versionen, weil die meist unpraktisch sind....

Nipa

Edit: auf dem ipad geht es ohne Probleme....

MangoSine

Ich find's auch doof. Gerade weil man nicht mehr sieht, wer wann den letzten Beitrag geschrieben hat.

Hubs

Finds eigentlich klasse, wenn das Menü noch gefixed wird spart man sich ja auch viel scrollerei.
. Mir fehlt allerdings auch die Info von wem und wann der letzte Beitrag geschrieben wurde.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Conni Faire

Zitat von: Thilo am 09. April 2015, 18:52:54
Die mobile Ansicht ist übrigens nicht einfach zum Spaß gemacht worden, sondern sie wird in 2 Wochen von Google gefordert. Wer es nicht hat - wird bei den Suchergebnissen abgeschlagen hinten laden...
Siehe: [Login or Register]

Gefordert haben wir das hier schon im letzten Jahr.  ;D ;D ;D

Aber ich schließe mich Hubs vollumfänglich an. Ein dickes Lob - mir gefällt das schon sehr gut.
Klar ist man mit mobilen Geräten gegenüber PC und Notebook limitiert - ist aber eben so.
Gegenüber vorher ist das jetzt aber ein Quantensprung - für mich jedenfalls.

Das war das Licht - jetzt der Schatten.  S:D ;D

Wieso ist jetzt in der Desktop-Version die Schriftart so behämmert  ;D ;) eingestellt ? Oder hat das gar nichts mit der Mobile-Versionzu tun ?  Die Leserei ist viel anstrengender.

Anders

#14
edit

scarlet_rose

Schon allein das scrollen, bis man bei den Beiträgen ist  :-\

Ich find es auch ungeschickt und es nervt, dass man nicht selbst groß und klein ziehen kann. Ich hab lieber kleinere Schrift, dafür aber kompaktere Texte, als jetzt 5-6 Worte pro Zeile und dafür ewig lang. Man kann ja nicht mehr selbst wählen, wie groß.

Es sieht nicht schön aus   :-[
[Login or Register]g[/img][/url]

guest76

Auf dem Handy ist alles groß und man ist nur am scrollen,  am PC ist die Schrift Mini und man verbiegt sich die Augen,  nur auf Arbeit am PC ist alles wie immer  ???.....was muss ich einstellen das es zu hause auch so ist [Login or Register] Handy? ??

Conni Faire

@ chipgirl - Du musst einfach nur Deinen Arbeits-PC mit nach Hause nehmen.  ;D

Fliegenpilz

Wieso genau muss man sehen wer als letzter auf einen Beitrag geantwortet hat?
Ich meine, bin ich bei "Ungelesene Themen bzw. Beiträge", dann ist doch egal wer das Thema zuletzt beantwortet hat, Fakt ist, ich habe es bisher nicht gelesen.

Conni Faire

Stimmt, aber die Schrift bleibt trotzdem behämmert.  s-kringellach

schwalbe

Zitat von: Christiane am 12. April 2015, 22:01:17
Wieso genau muss man sehen wer als letzter auf einen Beitrag geantwortet hat?
Ich meine, bin ich bei "Ungelesene Themen bzw. Beiträge", dann ist doch egal wer das Thema zuletzt beantwortet hat, Fakt ist, ich habe es bisher nicht gelesen.
wer geantwortet hat ist mir auch egal, aber ich würde gerne wieder gleich zum letzten Beitrag springen können.
Ist das ganze den überhaupt noch zu ändern und verhandelbar?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Hubs

Zitat von: Christiane am 12. April 2015, 22:01:17
Wieso genau muss man sehen wer als letzter auf einen Beitrag geantwortet hat?
Ich meine, bin ich bei "Ungelesene Themen bzw. Beiträge", dann ist doch egal wer das Thema zuletzt beantwortet hat, Fakt ist, ich habe es bisher nicht gelesen.
ich muss es nicht wissen, aber mich interessierts.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Thilo

Also das Menü ist nun schon mal gefixt... Werde mir die anderen Punkte in Ruhe durchlesen und anschauen.
Also es ist ja klar, dass man auf einem Handy nicht alles so gut darstellen kann wie auf einem Riesen-Bildschirm. Insofern werden manche Dinge einfach ausgeblendet...

Mal schauen was man da noch optimieren kann...

Von den Herstellern des Forums kommt wohl in den nächsten Wochen / Monaten noch eine ECHTE richtig gute Smartphone Variante...

Nur aktuell ist diese eben noch nicht zu haben. Daher habe ich einfach mal Hand angelegt.

Sobald sich da was tut mache ich mich dran.

Hubs

Mit dem gefixten Menü sieht's doch schon super aus. Ich freu mich über die mobile Version.   :D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nipa

Die Ansicht auf der ersten Seite finde ich gut, da sehe ich wer zuletzt geschrieben hat (interessant um zu sehen ob jemand auf meinen Post geantwortet hat). In den Untermenüs ist es leider nicht so.

Kann man das noch anpassen?