Mit EO/So einen Trojaner eingefangen.....

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 02. Januar 2013, 21:42:37

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

wenn ich mit meinem Hauptrechner hier ins Forum komme habe ich kein Problem...aber wenn ich Abends am Laptop sitze dauert jede einzelne Seite bestimmt 20-30 min. bis es aufgeht.

Habe da jetzt mal einen drauf gucken lassen und da steckt wohl ein Trojaner hinter wenn ich EO oder SO aufrufe... irgendwas mit [Login or Register] wird dann im hintergrund geladen....

Könnt ihr damit was anfangen oder habt ihr das schonmal gehört??

Bettina

Ich hab mal danach gegoogled und so einiges gefunden. Es geht da wohl um ein Programm, was Daten speichert, um gezielte Werbung zu schalten. Ob das jetzt wirklich ein Trojaner ist? Keine Ahnung. Und ob es direkt mit EO zu tun hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. So wie es scheint, grassiert das aber im Internet und es haben viele Probleme damit.

Vielleicht kann dir ein Virenprogramm helfen. Spybot z.B. soll das abschirmen können. Ob das sicher ist, weiß ich aber auch nicht. Da bin ich kein Fachmann für  :-\
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jules

Thilo ist angemailt und wird sich das mal angucken und sich sicher dazu melden!

Danke für den Hinweis.

•·.·´Easy6`·.·•

Danke

Avira läuft immer mal wieder und hat es bis jetzt nicht erkannt....?

Mein Fachmann meinte auch das er nicht 100%ig sagen kann ob es ein Trojaner oder Virus ist...aber er meint es ist auf jeden Fall nix gutes und speist Daten aus... und es hätte wie gesagt auch nur mit den beiden Seiten zu tun... ??

Er hat das jetzt gebloggt und so funzt es jetzt wieder...aber er meinte das "Ding" wäre jetzt bei mir immer noch drauf würde aber erstmal keinen Schaden anrichten....

Mal sehen ob thilo was weiß

Thilo

Hi Easy,

Also unsere Software ist sauber und nicht befallen... (Denn sonst hätte es ja JEDEN User erwischen müssen)

Auch Google checkt Websites und meldet diese mittlerweile wenn sie Schadsoftware beinhalten. Wir sind da nicht dabei.

Was in den Letzten Tagen aber wohl vorkam, dass eines der verlinkten Blinke-Bilder eurer Monatsthreads-Startseiten von einer Seite kam die wohl Probleme hatte.

Das sind leider Inhalte auf fremden Servern die ich nicht kontrollieren kann.
Und solche animierten Gifs und Co. (Also alles was so blinkt und glitzert und ihr so gerne nutzt) sind beliebte Quellen für Angreifer.

Vielleicht dies jetzt mal einfach als Aufruf mit solchen externen verlinkten Grafiken vorsichtig und sparsam umzugehen.

Die einzige Möglichkeit für mich diese Gefahr zu umgehen, wäre ALLE Bilder und verlinkte Grafiken zu verbieten...
Aber das traue ich mich nicht wirklich....  s-:)

Sorry, dass ich Dir da so nicht wirklich weiterhelfen kann...

Liebe Grüße,

Thilo

ѕтιηє

das ist ja mal ineressant...

und gleich sticht  mir das blinkende Lina & lenny isn Auge  :P

•·.·´Easy6`·.·•

Nein wollte damit nicht sagen das EO/So infiziert ist  ;)

Bei meinem Hauptrechner habe ich ja gar keine Probleme... das ist wirklich nur mit dem Laptop so... wollte nur mal vorwarnen bzw. ... mal hören ob ihr davon schonmal was gehört habt  ;)