Bad-Gateways ? Timeouts ?

Begonnen von netclusive, 20. Dezember 2013, 16:08:27

« vorheriges - nächstes »

netclusive

Hallo zusammen,

könnt ihr bitte mal grob mitteilen WANN in etwa welche Fehler mit welcher Häufigkeit in den letzten Tagen aufgetreten sind ?

Wie zu hören war gab es "Gateway Timeouts" und "Bad Gateway" Fehlermeldungen?

Danke für eure Hilfe!

guest76

Heute früh zw.7 und ?....es hat eeeeeeeeeeeeewig geladen und dann als ich irgendwann mal wieder geguckt habe stand Gateway timeout

TiPi

Bad Gateway ziemlich oft!!! Aber auf die Zeiten habe ich nicht geachtet.

Linchen81

Zitat von: TiPi am 22. Dezember 2013, 18:52:14
Bad Gateway ziemlich oft!!! Aber auf die Zeiten habe ich nicht geachtet.

Thilo

Hi zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungen mit "Gateway Timeouts" und "Bad Gateway" etc. seit Neujahr?

Wir haben ja nun einen neuen Server und es sollten damit die Fehlermeldungen verschwunden sein...

Könnt ihr das bestätigen oder waren in den letzten 2 Tagen noch welche zu sehen ?


mausebause

Gerade heute hatte ich wieder..vorhin irgendwann zweimal.. :-\

min(e)

Gestern Nachmittag/abend kurz bei EO, SO lief

Susann

Hatte gegen 20 Uhr auch Probleme beim anmelden.

mausebause

Heut früh war es auch ganz kurz..also immer wieder mal eigentlich... :-\

Thilo

Danke für die Infos!

Könnt ihr bitte fleißig weiter posten wenn die Fehler auftauchen.
Und bitte auch dazu schreiben wie die Meldung grob lautet?

Also z.B.: "Gateway Timeouts" oder"Bad Gateway"

Danke!

~ Oma Netti ~

ich hatte gestern 2 mal *die auslastung des servers ist zu groß* oder irgendwie in der art. ging dann aber schnell wieder.

und dann gestern abend einmal *bad gateway*

mausebause

Ich hatte gestern immer wieder mal kurzzeitig sowohl  Bad Gateway als auch Gateway Timeout - aber immer nur kurz, dann gings wieder..dafür öfter..

Fliegenpilz

Gestern häufiger - Fehler 502 & 504!
War so zwischen 18 - 20 Uhr, grob eingekreist.

mausebause

Zitat von: Christiane am 07. Januar 2014, 15:39:28
Gestern häufiger - Fehler 502 & 504!
War so zwischen 18 - 20 Uhr, grob eingekreist.

Und 508

Thilo

Hi Mädels,

ganz wichtig zur Fehlerfindung:

Kommen die Fehler beim normalen Aufrufen einer Seite ?
Oder z.B. immer beim Absenden eures Beitrages ?

Kommt es z.B. öfters wenn ihr lange überlegt (falls ihr das mal tut  s-:) ;D ) oder mal irre lange Beiträge schreibt ?

Ganz einfach welche Aktion habt ihr vor den Fehler ausgeführt?

Also je mehr Informationen wir haben umso besser finden wir den Fehler!

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Thilo

mausebause

#15
Huhu

Ich nun wieder  :P
Gestern abend wars wieder ganz schlimm..wie bei einem Blinker - geht, geht nicht, geht, geht nicht  :P ;D Meistens Fehler 504

Das 1.Mal trat es auf als ich gerade meinen Beitrag (normal lang  ;D) abschicken wollte (der war dann später aber auch da) Da kam es ganz plötzlich, danach lud es ewig lange und ich  kam gar nicht erst auf die EO Seite..

Coney


Fehler Bad Gateway 504 - nur abends so ab 17.00 Uhr und eigentlich immer wenn ich von der Startseite ins Forum will - lädt ewig und dann 504. Ab und zu auch wenn ich einen Beitrag abschicke.

Sonne1978

Zitat von: Thilo am 08. Januar 2014, 10:09:09

Kommen die Fehler beim normalen Aufrufen einer Seite ?
Oder z.B. immer beim Absenden eures Beitrages ?


Bei mir kommt der Fehler, wenn ich die Zeile "ungelesene Antworte zu Deinen Beiträgen" anklicke oder versuche in einen Bereich zu kommen (Allgemein, 1-5jährige, usw.).

Fast immer Fehler 504.

Beim Schreiben von Beiträgen kickt das Forum mich höchstens raus, weil meine Sitzung abgelaufen ist (Neuanmeldung erforderlich). Nicht wg. dieses Fehlers.

Thilo

Ok Stand heute - 08.01. - 15:00 Uhr:

Es wurden einige Anpassungen am Server durch den Provider vorgenommen.
Wir versprechen uns damit ein Ausbleiben der 504 und 502 Fehler...

Bitte haltet weiterhin eure Augen offen - und wenn wieder ein Fehler auftritt - diesen hier wieder mit Uhrzeit melden!

(wobei wir ja jetzt hoffen dass die Fehler ausbleiben!!!)

Meph

Huhu,
der Fehler tritt immer mal wieder auf- meines erachtens bei hohem traffic. Ich kenne es bei allen foren dieses anbieter die ich nutze, ist also kein eo-problem
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Thilo

Hi Meph,

letztlich liegt es immer daran welche Power man der Software zu Verfügung stellt.
Aktuell haben wir ein 3-er Set an Servern für EO und SO - und es sollte von der Power her rein rechnerisch eben reichen :-)

Hoffe mit den Anpassungen bleibt es nun stabil und die Fehler verschwinden.

Ich denke auch dass es mit dem hohen User-Aufkommen zu tun hat.
Das ist bei euch meist mittags zwischen 12:00 und 14:00 Uhr sowie abends von 19:30 bis 22:00 Uhr der Fall.

In diesen Zeiten also mal extra wachsam sein ob die Fehler ausbleiben!!!

Binus

Eben 504 - so vor drei Minuten. Beim Abschicken eines Posts. Der ist aber nun da, wurde also nicht verschluckt.

Meph

Zitat von: Thilo am 08. Januar 2014, 16:47:38

Das ist bei euch meist mittags zwischen 12:00 und 14:00 Uhr sowie abends von 19:30 bis 22:00 Uhr der Fall.


es gibt sie doch- die typische mütterzeit *g*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

Gerade eben (17:57): Bad Gateway 502 beim Versuch, ein Unterforum zu öffnen. Erst ewig geladen, ohne dass was weitergegangen wäre und dann der Fehler.

Bin unter Windows 7 mit Firefox unterwegs.