ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => FAQs & Infos zum Forum => Thema gestartet von: netclusive am 20. Dezember 2013, 16:08:27

Titel: Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: netclusive am 20. Dezember 2013, 16:08:27
Hallo zusammen,

könnt ihr bitte mal grob mitteilen WANN in etwa welche Fehler mit welcher Häufigkeit in den letzten Tagen aufgetreten sind ?

Wie zu hören war gab es "Gateway Timeouts" und "Bad Gateway" Fehlermeldungen?

Danke für eure Hilfe!
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: guest76 am 22. Dezember 2013, 18:17:37
Heute früh zw.7 und ?....es hat eeeeeeeeeeeeewig geladen und dann als ich irgendwann mal wieder geguckt habe stand Gateway timeout
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: TiPi am 22. Dezember 2013, 18:52:14
Bad Gateway ziemlich oft!!! Aber auf die Zeiten habe ich nicht geachtet.
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Linchen81 am 22. Dezember 2013, 19:52:45
Zitat von: TiPi am 22. Dezember 2013, 18:52:14
Bad Gateway ziemlich oft!!! Aber auf die Zeiten habe ich nicht geachtet.
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Thilo am 03. Januar 2014, 15:32:23
Hi zusammen,

wie sind denn eure Erfahrungen mit "Gateway Timeouts" und "Bad Gateway" etc. seit Neujahr?

Wir haben ja nun einen neuen Server und es sollten damit die Fehlermeldungen verschwunden sein...

Könnt ihr das bestätigen oder waren in den letzten 2 Tagen noch welche zu sehen ?

Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2014, 20:33:53
Gerade heute hatte ich wieder..vorhin irgendwann zweimal.. :-\
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: min(e) am 04. Januar 2014, 09:50:30
Gestern Nachmittag/abend kurz bei EO, SO lief
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Susann am 04. Januar 2014, 22:08:25
Hatte gegen 20 Uhr auch Probleme beim anmelden.
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: mausebause am 05. Januar 2014, 18:35:23
Heut früh war es auch ganz kurz..also immer wieder mal eigentlich... :-\
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Thilo am 07. Januar 2014, 10:44:18
Danke für die Infos!

Könnt ihr bitte fleißig weiter posten wenn die Fehler auftauchen.
Und bitte auch dazu schreiben wie die Meldung grob lautet?

Also z.B.: "Gateway Timeouts" oder"Bad Gateway"

Danke!
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 07. Januar 2014, 11:01:06
ich hatte gestern 2 mal *die auslastung des servers ist zu groß* oder irgendwie in der art. ging dann aber schnell wieder.

und dann gestern abend einmal *bad gateway*
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: mausebause am 07. Januar 2014, 11:51:39
Ich hatte gestern immer wieder mal kurzzeitig sowohl  Bad Gateway als auch Gateway Timeout - aber immer nur kurz, dann gings wieder..dafür öfter..
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Fliegenpilz am 07. Januar 2014, 15:39:28
Gestern häufiger - Fehler 502 & 504!
War so zwischen 18 - 20 Uhr, grob eingekreist.
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: mausebause am 07. Januar 2014, 15:45:18
Zitat von: Christiane am 07. Januar 2014, 15:39:28
Gestern häufiger - Fehler 502 & 504!
War so zwischen 18 - 20 Uhr, grob eingekreist.

Und 508
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Thilo am 08. Januar 2014, 10:09:09
Hi Mädels,

ganz wichtig zur Fehlerfindung:

Kommen die Fehler beim normalen Aufrufen einer Seite ?
Oder z.B. immer beim Absenden eures Beitrages ?

Kommt es z.B. öfters wenn ihr lange überlegt (falls ihr das mal tut  s-:) ;D ) oder mal irre lange Beiträge schreibt ?

Ganz einfach welche Aktion habt ihr vor den Fehler ausgeführt?

Also je mehr Informationen wir haben umso besser finden wir den Fehler!

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Thilo
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: mausebause am 08. Januar 2014, 10:21:14
Huhu

Ich nun wieder  :P
Gestern abend wars wieder ganz schlimm..wie bei einem Blinker - geht, geht nicht, geht, geht nicht  :P ;D Meistens Fehler 504

Das 1.Mal trat es auf als ich gerade meinen Beitrag (normal lang  ;D) abschicken wollte (der war dann später aber auch da) Da kam es ganz plötzlich, danach lud es ewig lange und ich  kam gar nicht erst auf die EO Seite..
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Coney am 08. Januar 2014, 14:51:00

Fehler Bad Gateway 504 - nur abends so ab 17.00 Uhr und eigentlich immer wenn ich von der Startseite ins Forum will - lädt ewig und dann 504. Ab und zu auch wenn ich einen Beitrag abschicke.
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Sonne1978 am 08. Januar 2014, 15:02:48
Zitat von: Thilo am 08. Januar 2014, 10:09:09

Kommen die Fehler beim normalen Aufrufen einer Seite ?
Oder z.B. immer beim Absenden eures Beitrages ?


Bei mir kommt der Fehler, wenn ich die Zeile "ungelesene Antworte zu Deinen Beiträgen" anklicke oder versuche in einen Bereich zu kommen (Allgemein, 1-5jährige, usw.).

Fast immer Fehler 504.

Beim Schreiben von Beiträgen kickt das Forum mich höchstens raus, weil meine Sitzung abgelaufen ist (Neuanmeldung erforderlich). Nicht wg. dieses Fehlers.
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Thilo am 08. Januar 2014, 15:05:14
Ok Stand heute - 08.01. - 15:00 Uhr:

Es wurden einige Anpassungen am Server durch den Provider vorgenommen.
Wir versprechen uns damit ein Ausbleiben der 504 und 502 Fehler...

Bitte haltet weiterhin eure Augen offen - und wenn wieder ein Fehler auftritt - diesen hier wieder mit Uhrzeit melden!

(wobei wir ja jetzt hoffen dass die Fehler ausbleiben!!!)
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Meph am 08. Januar 2014, 16:02:41
Huhu,
der Fehler tritt immer mal wieder auf- meines erachtens bei hohem traffic. Ich kenne es bei allen foren dieses anbieter die ich nutze, ist also kein eo-problem
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Thilo am 08. Januar 2014, 16:47:38
Hi Meph,

letztlich liegt es immer daran welche Power man der Software zu Verfügung stellt.
Aktuell haben wir ein 3-er Set an Servern für EO und SO - und es sollte von der Power her rein rechnerisch eben reichen :-)

Hoffe mit den Anpassungen bleibt es nun stabil und die Fehler verschwinden.

Ich denke auch dass es mit dem hohen User-Aufkommen zu tun hat.
Das ist bei euch meist mittags zwischen 12:00 und 14:00 Uhr sowie abends von 19:30 bis 22:00 Uhr der Fall.

In diesen Zeiten also mal extra wachsam sein ob die Fehler ausbleiben!!!
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Binus am 08. Januar 2014, 17:37:59
Eben 504 - so vor drei Minuten. Beim Abschicken eines Posts. Der ist aber nun da, wurde also nicht verschluckt.
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Meph am 08. Januar 2014, 18:50:15
Zitat von: Thilo am 08. Januar 2014, 16:47:38

Das ist bei euch meist mittags zwischen 12:00 und 14:00 Uhr sowie abends von 19:30 bis 22:00 Uhr der Fall.


es gibt sie doch- die typische mütterzeit *g*
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Solar. E am 09. Januar 2014, 18:04:24
Gerade eben (17:57): Bad Gateway 502 beim Versuch, ein Unterforum zu öffnen. Erst ewig geladen, ohne dass was weitergegangen wäre und dann der Fehler.

Bin unter Windows 7 mit Firefox unterwegs.
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Niolanta am 09. Januar 2014, 18:26:05
http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/**freu-ecke**/4125/?topicseen
bei Aufruf dieser Seite gabs 502.
Firefox 26.0
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Solar. E am 11. Januar 2014, 18:24:26
Eben gerade wieder (18:22): Bad Gateway 502 beim Versuch, ein Unterforum zu öffnen.
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: deep_blue am 11. Januar 2014, 18:26:02
Meld! Bei mir auch, erst ewig gewartet, dann Bad Gateway beim Öffnen wollen der Hauptseite. 18:24 Uhr
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: mausebause am 15. Januar 2014, 07:41:21
Bei mir läd es ganz oft ewig und dann öffnet es erst EO..
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Sonne1978 am 16. Januar 2014, 19:00:58
Heute

18:30 502
18:40 502
18:50 504

Beim Aufrufen der Seite.

19:18 502, Antwort auf einen Beitrag
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. Januar 2014, 18:52:24
Gerade von 18:30 Uhr bis 18:45 Uhr ging gar nix. Ich wollte nur die Seite aufrufen.
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Fliegenpilz am 20. Januar 2014, 19:28:45
19.26 Uhr - Fehler 502 bei Absenden eines Beitrags!
Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Zerl am 21. Januar 2014, 11:50:59
Heute, 21.01 um 11.10 Uhr: Bad Gateway 502 beim Aufrufen des Forums (erziehung-online.de und bei "ungelesene Antworten").

Titel: Antw:Bad-Gateways ? Timeouts ?
Beitrag von: Thilo am 23. Januar 2014, 15:46:37
Hi zusammen,

ich verkünde (mal wieder) das wir ein großes Stück weiter gekommen sind.
Habe heute eine Änderung am System vorgenommen und die aktuelle Situation lässt Grund zur Hoffnung aufkommen!

Bitte heute Abend kräftig den Server quälen!!! Kommt und klickt.

Ich hoffe wir haben die Fehler nun besiegt.

Grüße,

Thilo